• Optionen

Sportpunkte für Nordic Walking

    • 0 0
    • 28. Mai 2016 13:02
    • Liebe Wildkatze,
      mit dem Hund gehe ich sowieso, mal langsamer, mal schnell. Der kommt beim Joggen aufgrund des Alters nicht mehr mit ...leider.
      Und da ich einen körperlich anstrengenden Beruf habe (Massage) schreibe ich mir natürlich die Sportpunkte auf ;)
      In diesem Sinne ab nach draußen :)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 15:38
    • Ich würde aber nicht alle Sportpunkte aufessen... Sport sollte den Körper formen und fit halten, nicht dazu führen, daß wir mehr essen... ich gehe jeden Tag zwei Stunden flott mit meinem Hund spazieren, dafür würde ich mir nie einen einzigen Punkt mehr für anrechnen..anders ist das bei meiner schweren körperlichen Arbeit, aber selbst für die gebe ich mir nur 5 Punkte mehr.....

      Sportpunkte essen sollte man nur, wenn man extrem viel Sport macht oder wenn man beim Abnehmen fest hängt, dann könnte es sein, daß man zu wenig ißt
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 15:31
    • Danke Bulette. Das wusste ich nicht ,wieder was gelernt :)
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 14:44
    • Hallo Betzy,

      50 kcal= 1 Punkt

      Also für eine Stunde walken( 357 kcal) 7 Punkte.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 14:38
    • Danke Velsheda. Das habe ich gemacht. Wenn ich 1 Stunde walke verbrauche ich so 357kcal.
      Jetzt weiß ich aber noch nicht wie viel Punkte ich dafür rechnen kann.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 11:07
    • Schau mal unter www.fitrechner.de . Da kannst Du Größe, Gewicht, Zeit und Sportart eingeben und erhältst den Kalorienverbrauch. Hier ist Nordic Walking meines Wissens nicht extra aufgeführt.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 09:00
    • Hallo ihr Lieben,

      vielleicht habe ich sie einfach nicht gefunden: die Sportpunkte für Nordic Walking.
      Wisst ihr wo ich sie finden kann oder wie man sie berechnen könnte?

      Danke für Hilfe und einen schönen Tag an alle :)
      Betzy