• Optionen

kleine Frage zu den Punkten

    • 0 0
    • 16. Mai 2011 21:28
    • Moin,

      wenn man eine Suppe/Eintopf macht, und die Punkte werden heute ins Tagebuch eingetragen, aber es bleibt was übrig für morgen.

      Wenn ihr nun morgen den Eintopf/ suppe aufißt, Punkte neu vergeben oder zählt es als gezählt ?
      Was ist hier sauberer, das man sich da nicht selber \"betrügt\" ?

      Ich hätte vom Bauch raus gesagt, sind verbucht und zählt nicht, aber wie handhaben es die anderen hier im MM ?
      Bin auf eure Einschätzung gespannt und wenn möglich einer Erklärung warum das so sein sollte ;-)


      Bis danne ...
      Pero
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 22:41
    • Hi,

      nein, die Punkte sind verfallen.
      Du hast für jeden Tag neue Punkte zum aufessen.
      Was du nicht schaffst zu essen, verfällt und darf nicht für den nächsten Tag genommen werden.

      LG Anja
    • 0 0
    • 17. Mai 2011 06:38
    • Hm,

      dann könnte man auch nie Punkte sparen, um an einen Tag ein Grillfest zu besuchen etc. wenn die Punkte verfallen.
      Gut zu wissen, muß man halt mit einplanen, so ist es auch schwieriger, aber gefällt mir ;-)

      Wenn abnehmen zu leicht wird, stimmt meistens etwas nicht, nun weiß ich wozu der Sport gut ist ;-)


      Bis danne ...
      Pero
    • 0 0
    • 24. Jul 2011 19:29
    • Das passt zwar nicht gaaaaanz hier rein, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
      Ich habe gerade mal nach Punkten für eine Schinkenpizza geschaut. In der Lebensmitteldatenbank steht \"15 Punkte\" für 1 Stück drin. Ist damit tatsächlich 1 Stück Pizza gemeint oder eine ganze Pizza? 15 Punkte für ein Stück wäre ja mal etwas sehr viel, oder?
      Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
      Liebe Grüße
      Jana
    • 0 0
    • 24. Jul 2011 20:34
    • Hi, ich denke mit 15 Punkte liegst du für eine ganze Pizza schon richtig ,plus 1 -2 Punkte für den Belag. Ich habe mir ein Buch (Kalorien u. Fette )aus der Apotheke gekauft, dieses benutze ich zusätzlich zur Datenbank. Hoffe ich konnte etwas helfen.einen schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Jul 2011 11:31
    • Super, danke für die hilfreichen Antworten :)
      Aber hat Öl WIRKLICH SOOOOO viele Punkte??? O.o ich bin total schockiert, das hatte ich gar nicht gewusst. 1 Esslöffel = 3,5 Punkte, das ist mehr eine Portion meines Abendessens selbst :D Öl habe ich eigentlich nie angerechnet weil ich dachte, das macht nicht viel und da ich meinen Sport schon nicht mit anrechne würde sich das schon irgendwie verrechnen aber 3,5 Punkte...da kann ich doch besser mit Halbfettmargerine anbraten oder?Oder wie macht ihr das so?
      LG Jana