• Optionen

Was ich hier in 2 tagen gelernt habe...

    • 0 0
    • 08. Aug 2012 08:52
    • kdsp, Du drückst aus, was ich auch empfinde. Besonders das mit dem Hungergefühl. Früher hatte ich dauernd Hunger und musste mich füttern. Ein Magenknurren kannte ich gar nicht mehr. Jetzt schon. Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder eine "normale" Beziehung zum Essen.

      Auch ich fühle mich gut. Habe sogar Spass an mehr Bewegung. Kaum zu glauben, welche Auswirkung dieses Programm haben kann. Wow.

      Aber ich denke, dass ich immer ein TB führen werde, sei es dann auch nur in meinem Kopf.....

    • 0 0
    • 08. Aug 2012 07:55
    • Ich höre auf zu essen, wenn ich satt bin und nicht wenn ich alle Punkte verbraucht habe. Sonderpunkte nehme ich in der Regel mit, um nicht in Unterversorgung zu geraten. Es gibt ausgewogene Ernährung. Das MM Programm finde ich super, da ich eine Kontrolle darüber habe was ich so täglich zu mir nehme. Als Programm erleichtert es ungemein mein Vorhaben. Meine Leistungsfähigkeit ist seitdem erheblich gestiegen. Blutwerte sind wieder gut. Werden monatlich ins Labor geschickt.

      Langsam finde ich es wieder normal vor der nächsten Mahlzeit auch mal eine Stunde ein leichtes Hungergefühl zu haben.

      Sehe ich langfristig als erfolgversprechend an.

      Ich möchte mich nicht ewig mit irgendwelchen Abnehmprogrammen beschäftigen.

      Wenn mein Ziel erreicht ist, möchte ich es halten.

       

      KDS

    • 0 0
    • 07. Aug 2012 21:49
    • deimos, das mit dem alle punkte verbrauchen ist doch wohl sinn der ganzen MM sache

    • 0 0
    • 07. Aug 2012 21:09
    • wieso zwingst du dich fast, bloß alle punkte zu verbrauchen? sei dich froh, wenn du viele übrig hast?! oO

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 16:13
    •  

      war ganz zu Anfang bei mir (liegt jetzt 3 Monate zurück)das wenn man es nicht muss auf Lightprodukte verzichten sollte,zum einen schmecken Sie meistens eh nicht besonders.Und zum anderen soll man das essen ja geniessen.Das einzige was bei mir heute als Lightprodukt noch auf den Tisch kommt ist die Halbfettmargarine und einige Geflügelprodukte die es oft leider nur in der Lightvariante zu kaufen gibt.Aber ansonsten kaufe ich nur normale Lebensmittel.Durch die Abnahme verbraucht man auch wesentlich weniger Lebensmittel was sich auch schonmal Finanziell im Monat bemerktbar macht.-))Da Schatzi auch fast nur Fisch,Rind und Geflügel (und kein Schweinefleisch!)mag ist das ganze auch kein Drama.-)).Ansonsten habe ich in der Zeit hier bei MM und früher bei WW so einiges zum Thema Ernährung gelernt,was einem heute echt nützlich ist.Daher ich bin echt froh das es dieses Programm hier gibt.Habe mein Wunschgewicht fast erreicht und werde,auch weiterhin mein Tagebuch hier führen damit ich mein Gewicht auch halten kann.Denn so gut wie jetzt habe ich mich noch nie in meinem Körper gefühlt und selbst das Shoppen macht wesentlich mehr Spass als früher.Ich möchte nie wieder Dick werden.Von daher nehme ich das gerne in kauf auch in Zukunft immer Tagebuch zu führen,damit ich für mich eine gute Kontrolle habe was ich am Tag so esse und wieviel.Ich kann daher auch jeden nur Raten haltet den steinigen Weg es lohnt sich.

       

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 14:45
    • Also ich hätt gern mehr Punkte....aber es geht auch so ganz gut. Trotzdem hätte ich manchmal schon Lust, mal richtig "reinzuhauen". Ok liegt wohl daran, dass ich momentan zeitweise beim Heu und Stroh machen helfe....zusätzlich zu meinen übrigen Stallarbeiten. Leider gehts momentan nur grammweise runter *seufz*. Ok, ich ess natürlich manchmal auch nicht so das kalorienärmste Zeug....muss ich mich wohl nicht wundern. Aber pssst.....stand vorhin auf der Waage: 68,8 kg hat sie gesagt :D. Mal sehen....wie es Sonntag (Wiegetag) ist....

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 12:18
    • Dann kann ich ja dann wieder Light Produkte kaufen :)

      Sandra

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 11:20
    • ja da biste gerade dran gewöhnt freust dich über die abnahme und schon zack weg sind wieder ein paar punkte

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 11:18
    • Wartet nur ab, bald habt Ihr viel weniger Punkte zur Verfügung und dann fangen Eure Sorgen erst richtig an

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 11:15
    • kenne ich auch so

    • 0 0
    • 01. Aug 2012 11:06
    • hm... in den letzten Tagen hab ich am Ende der Punkte noch sooo viel Tag übrig :(

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 21:08
    • ist vor allen Dingen:

      Beim nächsten Einkauf gibt es keine fettreduzierten Sachen. Ich muss ja soviel essen das es einem komisch wird. Sonst verbrauche icih die Punkte nicht.

      Die letzten beiden Abenden gab es ein Schüsselchen Chips um die restl. Punkte noch halbwegs zu verbrauchen, aber das ist ja nicht der ideale Weg ;)

      Sandra