• Optionen

Ob es klappt mit Hypnose?? was haltet ihr davon???

    • 0 0
    • 15. Apr 2016 08:03
    • Hallo,

      @kimimnet, du kannst das noch bis Samstag 18 Uhr machen.

      Einfach auf den Link und dann ist dort "Nachhören" und wenn man da rauf geht kann man die Hypnose noch einmal mitmachen. Ich kann nur sagen ich fand das super toll.
      Es ist eine schöne Erfahrung und ich war super Tiefenentspannt. Also, man hat ja nix zu verlieren ( außer Pfunde :-) )
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 23:22
    • Haaaaaaallllooooo, Chefkochsfrau! Immer noch hypnotisiert? :-)
      Ich hoffe, Du wirst uns berichten :-)

      Hypnose wäre vermutlich nichts für mich. Habe es aber natürlich auch verpasst.

      Was bei mir aber (zumindest teilweise) funktioniert hat, ist Autosuggestion.

      D.h. ich konnte mir positive Dinge so lange bewusst einreden, bis sie dann tatsächlich auch eingetreten sind.

      Hat bei mir geklappt beim Mineralwasser (sogar bei stillem Wasser) trinken.
      Ich habe mir immer wieder sauberes, frisches, klares, angenehm kühlendes, belebendes etc. Wasser vorgestellt und wie es mich erfrischt.
      Irgendwann hatte ich tatsächlich endlich etwas mehr "Sehnsucht" danach.

      Genau so versuche ich mir alle positiven Eigenschaften von Gemüse immer wieder vor Augen zu führen und spreche (wenn niemand dabei ist) sie sogar manchmal laut aus. Mindestens aber versuche ich mir alles sehr bildhaft und positiv vorzustellen.

      Klappt auch mit bewussterer Atmung und der positiven Wirkung davon.

      Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich versuchen, Sport positiv zu verinnerlichen.

      Für mich ist das ein bisschen so wie Selbsthypnose...natürlich nur laienhaft gesprochen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 17:25
    • Ich wäre für Hypnose der Brüller. Ich würde aus dem Nähkästchen plaudern ohne Ende. Ihr kennt das doch, wenn eure Kinder im Kindergarten waren und die "lieben Tanten" fragen, wie es daheim war, erzählen die Mäuse doch alles. Und die "lieben Tanten" waren über jede Familie im Bilde. Ha, und so bin ich. Ich schlafe ja abends regelmäßig auf der Couch ein. Und ich ziehe den Hut vor meinem Mann, dass er immer versucht, mich zur selben Zeit mit ins Bett zu kriegen. Tja, manches Mal meine ich es gut mit ihm, aber manches Mal wahrscheinlich nicht. Jaaa ich kann nichts dafür, ich erinnere mich ja nicht.

      Also Chefkochsfrau - interessant wäre es für mich echt mal, wenn ich mich bei einem GUTEN Hypnothiseur mal richtig auslassen könnte. Aber weiß man, an wen man gerät?
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 16:21
    • Ich glaube, dass es helfen kann, wenn man selbst dran glaubt. Ich habe Hypnose erfolglos ausprobiert, als ich aufhoeren wollte zu rauchen. Hypnose hatte auf mich nicht die geringste hilfreiche Wirkung, aber geschadet hat es auch nicht. Ausprobieren kostet nichts - es ist ja nur eine Radiosendung.
      Liebe Gruesse,
      Anna
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 16:01
    • Hallo,

      gleich kommt im Radio Abnehmen durch Hypnose und ich möchte mitmachen. Was meint Ihr dazu?
      http://www.rs2.de/