• Optionen

Wiedereinsteigerin: zu viel Sport?

    • 0 0
    • 03. Apr 2016 15:18
    • Hallo Lady-in-Black,

      Ich treibe auch sehr viel Sport und bin auch sonst koerperlich gefordert, Ich rechne meine Sportpunkte nicht an und freue mich, dass mein Gewicht gut nach unten geht. Ich weiss auch nicht ob das richtig ist, aber auf alle Faelle ist es effektiv. Aber Sport hin oder her-die Kontrolle ueber die Essensmengen sollte man trotzdem nicht verlieren, denn man kann durchaus auch als sportlicher Mensch zuviel Kalorien zu sich nehmen.
      Anna
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 10:37
    • Guten Morgen,

      ich treibe nun tatsächlich sehr viel Sport, täglich mind. 1 Stunde, Kraft und Ausdauer im täglichen Wechsel. Gartenarbeit, Hunderunden etc. gar nicht mitgerechnet. Anfangs habe ich meine Sportpunkte aufgegessen, was aber zur Stagnation in der Abnahme führte. Jetzt trage ich die Sporteinheiten manuell mit 0 Punkten ein, zur besseren Übersicht/ Motivation. Wenn ich dann mal einen Tag über die Punkte komme ist mein Gewissen etwas beruhigt, weil der Körper sich dann auch mal eine kleinenBelohnung verdient hat.

      Lady, ich denke nicht, dass Du zuviel Sport machst, sondern, dass Du einfach wieder konsequenter mit den Punkten sein musst. Du schreibst ja selber, dass Du manchmal zu wenig isst. Halte Dich wieder an die vorgegebenen Punkte und wiege Deine Nahrung wieder konsquent ab, dann musst Du Dir keine Sorgen machen. Und wenn Du unsicher bist, dann gib Dir an Sporttagen 1FP und 1 SP mehr. Auf keinen Fall sollte man sich an den Sportpunkterechner halten, der ist, wie alle diese Rechner im Netzt, extrem ungenau, weil der ja gar nicht wissen kann wie Deine Körpermasse verteilt ist, in welchem Bereich Deine Herzfrequenz sich beim Sport bewegt etc.. Wenn Du das oder eben Deinen tatsächlichen Kalorienverbrauch beim Sport wissen willst, dann hilft nur eine entsprechende Analyse, wie sie bei einigen Ärzten und bestimmten Fitnessclubs gegen Bares angeboten werden.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:50
    • Das würde ich auch gern wissen, denn ich mache seit 5 Wochen auch Sport. Nicht soviel wie du, nur 3 mal die Woche im Studio Kraft- und Ausdauertraining und Dehnübungen, je 1 Stunde und 15 min! Sonst mit den Hunden gehen, Gartenarbeit, dazwischen Kurse im Internet zu Beweglichkeit( New Moove)!
      Aber ich rechne mir die Punkte nicht an, ob das richtigist, weiß ich auch nicht!
      Lunatara
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 20:31
    • Hallo zuammen,

      ich war vor einiger Weile schon mal sehr aktiv hier bzw hab hier Punkte gezählt und war auch sehr von dem System angetan. Dann hab ich angefangen viel Sport zu machen und dachte, aufgrund von Erfahrung und dem Sport sollte das mit dem Punkteschätzen reichen, da ich teilweise nicht mehr viel Zeit hatte um alles abzuwiegen. Durch den Sport hab ich figurlich auch auf jedenfall weiter abgenommen aber als ich vor kurzem auf die Waage ging bin ich fast umgekippt. Ich habe jetzt quasi mein anfangsgewicht wieder, und ja ich weiß ein großteil davon wird Muskelmasse sein. Dennoch habe ich auch so wieder zugenommen, man gönnt sich mal hier und mal da ist vllt ein wenig inkonsequent im sport und zack...
      Nun meine Frage: ich mache bis zu 6 mal die Woche sport. ich weiß das klingt viel ist es aber nicht. Bis zu 4 mal 45 min Sportkurs im Studio und 2 mal Joggen, ca 4-6 km zwischen 30 und 45 min.
      Da ich wieder anfange punkte zu zählen um gemeinsam mit dem sport die pfunde los zu werden weiß ich nicht ob und wie viele extrapunkte ich mir gönnen soll wegen dem sport. ich weiß auch nicht ob ich durch den vielen sport nicht schon in den "hungerstoffwechsel" gekommen bin weil ich nicht jeden tag genug gegessen habe (unbewusst)

      ich will auch nicht auf den sport verzichten, ich fühle mich gut dadurch und rbauche ihn auch zum ausgleich. natürlich will ich auch nicht, das mein erfolg dadurch in gefahr gebracht wird.
      ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben :)

      Lg
      Lady