• Optionen

Was macht ihr gegen Schokoladenheißhunger?

    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 01:05
    • Super!
      vielen lieben Dank für die Tipps.
      Werde einfach bei jeder noch kommenden Heißhungerattacke einen der Tipps ausprobieren und sehen welcher am besten bei mit funktioniert und hilft :-D
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 16:53
    • Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich das jetzt hier schreibe, aber ich habe Schoki (so gut wie) komplett gestrichen. Und das, obwohl ich früher zu den täglich Schoki-Essern gezählt habe. Einzig die Schokodrops von Xucker oder Backkakao gibt es bei mir noch. Die Schokodrops schmecken pur jetzt nicht sooo gut und sind definitiv kein Ersatz für richtige Schokolade, aber im Frühstücksjoghurt oder -müsli stellen sie eine gute Alternative dar.
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 16:24
    • Oft klappt es mit `nem Kaugummi. Manchmal kann ich es aber auch einfach nicht lassen. So what :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 14:53
    • Ein kleines stück 99% schokolade
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 12:17
    • oh die schokogier kenne ich. zum einen esse ich "geplant" tgl etwas süßes- wie süßes Frühstück mit nutella, oder schokomüsli mit joghurt- das hilft zu große gier zu entwickeln. allerdings habe ich festgestellt das bei mir noch was anderes mitspielte: ein latenter mangel an chrom un dzink. seit ich das esse ( 3 Wochen) hab ich null gelüste mehr un dauch keine dauerhunger. ich kann jetzt schoki essen weil ich jetzt Im Kopf ne schoki möchte und nicht weil mein körper drauf besteht.
      also trau dich nachzuforschneund auchmal mikronährstoffe zu versuchen die eben schokoladenhunger auslösen können
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 10:14
    • Hallo,

      bei mir kommt der Schokoladenhunger meistens gegen Abend. Da hilft dann oft etwas Obst, ich nehme gern Weintrauben oder im Sommer Wassermelone. Wenn das nicht hilft ist die nächste Stufe eine Tasse Kakao. Oder ich rühre mir 125 g Joghurt mit 1 TL Backkakao und etwas Süßstoff zusammen und schneide mir eine Banane mit rein.

      Ant
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 22:53
    • Hallo Anna,

      es gibt meiner Erfahrung nach 2 Strategien:

      1) Du geniesst etwas Gesundes in der Geschmacksrichtung süß
      z. B. Obststalat, vor allem Ananas usw,

      2) Die genießt einen Hauch von Schokolade in anderer Form
      z. B. Kakaobohnen (echte, natürlich, nicht die Mokkabohnen usw.), Cocholate Chai Tee oder andere Mischungen mit reiner Kakakobohnen oder Kakaoschalen (zum Aufbrühen). Alternativ wäre 100% Kakao gepresst. Das ist eine Schokolade ohne Zucker, die sehr bitter, aber auch sehr kakaolastig ist.

      Ich genieße gerne Choclate Cai-tee. Den bekommt man z. B. im dm-Markt (Kings Crown Tees), aber es gibt auch andere Anbieter.

      So angefixt schnibbele ich mir glatt noch eine Scheibe frische Ananas mit Apfel zusammen. :-)

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 22:11
    • Hallo ihr lieben,
      hat jemand mal tolle Tipps auf Lager was man so gegen einen Schokoladenheißhunger machen kann?
      Ich will absolut nichts süßes essen, da es mir das ganze dann nur noch schwerer macht. Wenn ich einmal mit Schokolade angefangen hab, kann ich schlecht wieder aufhören :-(
      Ach ist das alles furchtbar :-D

      LG Anna