• Optionen

Mit über 65 Jahren noch abnehmen???

    • 0 0
    • 14. Mär 2016 17:31
    • Hallo Maria,

      ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei und immer noch überrascht, daß ich bei der Menge an Punkten, die ich essen darf, abnehme. Aufgrund von Schilddrüsen Problemen und dadurch nötigen Hormonpillen nehme ich nur seeeehr langsam ab. Aber es funktioniert trotzdem. Man darf nur nicht aufgeben, auch wenn die Waage nur 100 g pro Woche weniger anzeigt. Ich bleibe am Ball und gemeinsam packen wir es an.
      LG Heide
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 08:33
    • Ich wünsche Euch eine schöne Woche!! Wir haben hier blauen Himmel, das gibt gute Laune!
      Gruß Maria
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 08:27
    • Vielen Dank für Euren Zuspruch! Ich komme mit dem ständigen Aufschreiben erstaunlicherweise gut zurecht. Leider sind Festtage und Einladungen noch ein kräftiger Stolperstein, der mich aus dem Tritt bringt!
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 18:17
    • Liebe Maria!
      gelbe Punkte haben Gemüse und Obst! Du siehst das, wenn du deine Zutaten einträgst!
      Ich wünsche dir Mut und Kraft zum Anfangen, der Spaß daran kommt nach ein/ zwei Wochen und du bleibst dabei. LG, Lunatara
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 17:52
    • Hallo Maria,

      ich wünsche Dir einen guten Start.
      Du wirst sehen,wie gut es Deiner Gesundheit tut.
      Ein wenig Geduld solltest Du aber haben....

      Viel Erfolg!
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 13:57
    • Liebe Maria,
      ja es geht, ich bin jetzt fröhliche 7 Jahrzehnte jung/alt und habe in meinem Leben viele Diäten gemacht....bis endlich mal der Groschen fiel, bis dahin und nicht weiter. Meine Entdeckung war/ist My Miracle, und mit etwas Disziplin bei der täglichen Planung der Mahlzeiten funktioniert die Abnahme.
      Ehrlich sich selbst gegenüber sein, wir sind nicht mehr so jung, und es dauert etwas länger. Bitte keine Crashkur, unsere Gesundheit verzeiht uns solche Eskapaden nicht mehr.
      Aber das Tagebuch hilft ungemein, alles aufschreiben, was in die Schnute wandert.....und irgendwann kommt der Zeitpunkt, dies oder das könnte ich einsparen...also weglassen.
      So habe ich langsam aber sicher meine mehr als 20 Kg verloren, und meine Diabetes-Werte haben sich sehr verbessert, ich brauche keine Medikamente.
      Ich wünsche dir viel Erfolg
      Belami
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 12:54
    • Liebe Kimi,
      Vielen Dank für Deine Ratschläge! Woher weiß ich, dass ein Lebensmittel gelb ist? Gibt es da eine Liste?
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 10:50
    • Hallo Maria,
      herzlich willkommen hier.
      Hol Deine Küchenwaage hervor und wiege Deine Lebensmittel ab.
      Versuche, Deinen Schwerpunkt auf Lebensmittel mit gelben Punkten zu legen und iss die Punkte alle auf.
      Auf diese Weise solltest Du Dir so oder so etwas Gutes tun.
      Wenn Du weißt, Du bist am Abend zum Essen eingeladen, iss halt am Tag hauptsächlich Obst und Gemüse. Dann kommst Du meist auch dabei mit den Punkten gut hin.

      Da eine allzu schnelle Abnahme ja ohnehin nicht empfohlen wird, kannst Du da ja ganz gelassen bleiben.

      Ganz viel Spaß und Erfolg!
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 09:01
    • Bin jetzt in Rente und muss mein Leben neu organisieren. Aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen möchte ich erst einmal 20kg abnehmen und wenn mein Bindegewebe nicht zu sehr schlapp macht, auch 30kg. Sportlich bin ich leider noch sehr faul und private Essenseinladungen sind mein Übel.