• Optionen

Zwei Tage, ein Kilo Weg?

    • 0 0
    • 19. Mai 2010 08:59
    • Herzlichen Glückwunsch
    • 0 0
    • 18. Mai 2010 15:15
    • Bin seit Samstag dabei heute ist es dienstag und ich habe seitdem 1kg abgenommen ohne sport ich wiege mich 1x in der woche und ich merke es an der kleidung vorallem an den jeanshosen am hüftbereich weil ich dort meine probleme habe bin sehr zu frieden
    • 0 0
    • 01. Apr 2010 11:38
    • hallo silke, hallo alle anderen =)

      mein tipp, wenn man sich nicht nur an einer zahl auf der waage orientieren will (denn die schwankt manchmal, und schon ist man deprimiert): messen! zum beispiel mit dem maßband
      - die schmalste stelle der taille
      - die breiteste stelle der hüfte
      - die breiteste stelle am oberschenkel
      oder ähnliches messen. manchmal steht die waage still, aber man hat z.b. durch sport/muskelaufbau den körper gestrafft und an umfang abgenommen! das motiviert auch ganz schön. natürlich kann man auch nicht auf den millimeter genau messen, und direkt nach dem essen ist\'s vielleicht auch nicht zu empfehlen...
      ansonsten gilt bitte: übertreibt es nicht, wir sollten trotz allem freude am leben und am essen haben! also kein diätwahn und keine schlechte laune wegen einer zahl auf einem display =)

      julia
    • 0 0
    • 30. Mär 2010 21:23
    • Hallo zusammen ich hab jetzt auch seit vorgestern auf Heute 2 Kg abgenommen,,ber, bis zum idial gewicht ist noch ein langer weg...

      lg Grüße und euch eiter hin viel glück
    • 0 0
    • 24. Mär 2010 11:54
    • Wobei dann die Gefahr besteht, dass man zu hohe Erwartungen bekommt und frustriert ist, wenn es nicht in dem Tempo weiter geht.

      Ich wiege mich 1x pro Woche und bin sehr zufrieden damit.
    • 0 0
    • 24. Mär 2010 11:10
    • Danke für Deine Antwort. Schade:-)))Dachte ich wäre in zwei Wochen am Ziel;-)
      Nein, dachte schon das es so ist. Danke für Deine Tips und Informationen. Ich werde mich in Geduld üben, aber schön das gleich was passiert sonst ist man ja gleich frustig:-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2010 09:39
    • Hallo Silke.

      Nein es geht natürlich nicht so schnell.

      Diese erste Kiloflucht, wie ich sie nenne, hängt auch immer mit folgenden Punkten zusammen

      1. Vielleicht hast du Samstag/ Sonntag viel gegessen, was Montags noch in deinem Magen lag
      2. Je nachdem wie hoch das Ausgangs-Gewicht ist, ist die Abnahme mehr oder weniger
      3. Wenn du seit langen nochmal eine Ernährungsumstellung macht geht es ebenfalls erheblich schneller.
      4. Du solltest dich aber nur einmal die Woche oder besser noch alle 10 Tage wiegen. Denn nur so erhältst du einen Überblick. Technisch kannst du kein Kilo an 2 Tagen abgenommen haben, denn 1 kg Fett hat 7000 Kcal. Dein Umsatz, müsste also pro Tag 3500 sein und du dürftest keinerlei Kalorien zu dir genommen haben.

      Ich denke also, dass es sich bis zum Ende der Woche einpendeln wird und du vielleicht zwischen 1 und 2 kg abgenommen hast. In den Folgewochen wird es sich dann auf ca. 1 kg einpendeln und schließlich auf ca. 0,5 – 1 kg und es kann auch zu Stillständen und Zunahmen kommen.

      Nutze einfach unsere Profilfunktion und trage dein Gewicht zum Beispiel jeden Montag ein. So siehst du irgendwann deine persönliche Gewichtskurve.

      Grüße
      My-Miracle
    • 0 0
    • 24. Mär 2010 08:03
    • Hallo,
      bin jetzt seit montag dabei, jaa genau zwei Tage.Da ich immer neugierig bin habe ich mich natürlich jeden Morgen gewogen. Heute morgen war ein Kilo weg.Habe mich natürlich gefreut, aber ich denke das es doch nicht so schnell gehen kann, oder?