• Optionen

bekommt man einen babybauch wirklich weg?

    • 0 0
    • 31. Dez 2015 09:48
    • Mir geht es auch zu langsam :-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 21:26
    • Danke eucz für die lieben Worte. Ja wir schaffen das auf jeden Fall. Dauert aber wir schaffen das ;)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 21:01
    • Das wird schon wieder. Nach der ersten Schwangerschaft hab ich etwa 10 Monate gebraucht bis es wieder so in etwa so aussah wie vorher ( hatte keinen Waschbrett bauch aber ok) jetzt nach der zweiten, der kleine ist 7 Monate, bin ich noch am arbeiten. Ich gehe ein bis zwei mal die Woche Joggen.
      Wir schaffen dass :-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 18:51
    • Hihi Nee. Die Zeiten hab ich hinter mir ;) ja das ist wahr. Dann mach ich einfach so weiter wie bisher und schau dass ich mein Gewicht vor der ss wieder erreiche. Bis Sommer hab ich mir Zeit gegeben :)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 14:26
    • Notenteufel hat vollkommen recht. Ein durchtrainierter Bauch ist zwar hübsch anzusehen, aber vollkommen unwichtig (es sei denn du hättest vor Tabledance oä. zu machen). Schau ein bisserl auf dich, bleibe aktiv und erfreu dich mit deiner kleinen Familie am Leben.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 14:22
    • Ja da hast du wohl recht. Hergeben will ich meine kleine Zwiebel aucu nimmer. Aber wenn ich es denn annähernd schaffe, würde mir das ja schon reichen :)
      Da hast du aber auch was gutes geschafft. Ja ich werde mich in Geduld üben und weiter sport machen .
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 13:51
    • Hei KAthy,

      Misstel hat recht - erwarte nicht, dass dein Bauch nach 9 Monaten schon wieder so ist wie davor.
      Ich habe in meiner Schwangerschaft nur 10 kg zugenommen - hatte aber davor schon Übergewicht. Die 10 Kilo waren nach 14 Tagen wieder weg - aber meinen Bauch (schlabber schlabber) mochte ich damals noch lange nicht anfassen.
      Durch viel Spazierengehen und Gartenarbeit ist mein Bauch jetzt wieder annähernd wie vorher (mein Kleiner ist jetzt 26 Monate alt). Ganz so straff wie damals, also cih 62 kg gewogen habe und täglich im Schnitt 2 h Sport gemacht habe wird er wohl nie wieder - aber mit nochmal 10 kilo weniger und bissel Sport ist er dann hoffentlich annehmbar.
      Und hei... meinen kleinen Schatz würde ich NIE wieder hergeben - selbst wenn eine gute Fee mir den Sportskanonen-Sixpack-voll-durchtrainiert-Bauch dafür schenken würde. :-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 13:30
    • Danke euch. Ja das klingt gut. Aber crunches zb sollte ich noch meiden, denn das Loch die sogenannte diastase ist noch nicht zugewachsen. Also nur seitlich. Und die unteren. Aber ich gebe mir mühe. Ja eine Schwangerschaft ist was schönes und ein wunder, aber man gibt halt einen hohen Preis her :/
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 11:50
    • Wie sagen doch die Hebammen? 9 Monate kommt er und 9 Monate geht er.

      Jetzt ist die Zeit, ganz gezielt was für die Bauchmuskulatur zu tun. Vorher war eher moderates Training bzw. Rückbildungsgymnastik angesagt. Wird schon wieder. Klar verändert eine Schwangerschaft den Körper einer Frau, aber es liegt an dir, ob deine Bauchdecke wieder straff wird.

      Xe hat ja schon einen perfekten Tipp gegeben.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 11:29
    • Wenn ich das lese, weiß ich warum ich immer Schwangerschaftspanik hatte ....
      Ich konnte mir nie vorstellen, dass ich unglaublich zunehmen muss und dann noch Spaß an meinem Körper bzw. am "Frau-Sein" haben soll.

      Was Bauchgeschichten angeht: Mache die AB-Challenge, so bis Level 15 und das dann täglich. Nach 6-8 Wochen siehst Du wirklich Fortschritte, aber bitte täglich. Alles andere bringt nix. Als Low Carb- und Gemüsesser habe ich mit solchen Übungen so starke Bauchmuskulatur, dass mein Gyn seit 20 Jahren immer fragt: Was machen Sie für eine Sportart? Jedes Mal! :-) - Dennoch habe ich erst vorgestern im zarten Alter von 49 das erste Mal bauchfrei in der Öffentlichkeit (bzw. im Club) getanzt. Perfekt ist er halt auch ohne Schwangerschaft und mit BMI unter 21 nicht.

      Der Bauch ... eine ganz besondere Zone ... :-P

      Viel Erfolg.
      xe.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 10:35
    • Hallöle. Ja , danke für die ehrlichen Worte. Ich weiß ja, dass ich eine liebe Tochter dafür bekommen hab. Nur war ich gestern echt erschrocken. Ja mein Gewicht werde ich auf jeden Fall reduzieren und auf mein Gewicht achten. .Oki denn werde ich es wohl so hinnehmen müssen. Vielen Dank fürs antworten :)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 04:20
    • Hallo Kathy,
      du kannst sicher dein Gewicht reduzieren, aber erwarte nicht, dass dein Bauch je wieder so straff wird wie vor deiner Schwangerschaft. Aber muss er das? Du hast einem Baby das Leben geschenkt und das ist mehr wert als ein straffer jugendlicher Bauch. Ich habe auch vier Kinder geboren und ich achte darauf, dass ich nicht zu dick werde, weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühle und auch meinem Mann würde das nicht gefallen. Du hast in deiner Schwangerschaft extrem viel zugenommen (ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft 23 kg zugenommen und das ist viel zuviel, bei den anderen 3 Kindern waren es nur 8 kg), deshalb hat sich deine Haut auch in kurzer Zeit sehr dehnen müssen. Zu einem gewissen Teil wird dein Bauch auch wieder schöner, aber "wie neu" wahrscheinlich nicht mehr.
      Wichtig ist, dass du dich wieder im Spiegel anschauen kannst und du viel Freude an deinem Kind hast.
      Alles Gute für dich!
      Anna
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 21:16
    • Hey ihr lieben. Ich bin seit 9 Monaten mami. Habe 30 kg zugenommen. Vorallem viel Wasser. 18 kg waren dann auch nach 7 Wochen weg ubd dann ging trotz stillen nix mehr runter. Erst seit ich abgestillt habe. Bin auch Fleißig am sporteln daheim. Aber wenn ich mir so den Bauch anschaue, ist er immernoch sehr weich. Geht das mit sport wirklich noch weg? Oder wird das ewig so weich bleiben? Heul.