• Optionen

Ich hab eine neue Waage....

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 20:04
    • Nee.......gegen Muskeln hab ich nix, die Abnehmerei geht ja jetzt eh recht langsam vor sich, was ich auch gar nicht schlimm finde. Mein Ziel, die 65 kg, möchte ich bis Ende des Jahres erreicht haben und ich denke, dass ist gut zu schaffen. Wichtig ist mir eigentlich stabil unter 70 kg zu bleiben. Aber da packt mich dann immer die Ungeduld und ich denke, warum gehts jetzt nur so langsam weiter, also warum steht jetzt nicht endlich die 68 vor dem Komma ;o). Es geht ja....eben langsam....aber stetig.

      Jetzt fällts erst meinen Mitmenschen so richtig auf....liegt an meinem schon immer schmalen Gesicht, was jetzt eben ganz schmal ist. Am Oberkörper sieht man es ebenso....die Oberweite ist auch geschrumpft, meine Problemzone ist und bleibt der Hintern und die Oberschenkel. Wenns nach der Taille geht, könnte ich glatt 38er Hosen tragen....aber da passen das Hinterteil und die Beine leider nicht so gut rein. Das war aber auch schon vor 20 Jahren so....und damit kann ich gut leben. Und mittlerweile höre ich von vielen, dass ich jetzt ruhig aufhören kann mit dem Gewicht reduzieren.....aber noch ist die Stabilität nicht so ganz gegeben und ich mach so lang weiter, bis ich langfristig mein Ziel erreicht habe ;o)

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 16:31
    • na und?

      Du solltest das Gewicht relativ sehen. Stell dich auf 10 Waagen, und du wiegst 10x anders. Wichtig ist doch, dass du leichter wirst gemessen am Gewicht mit dem du angefangen hast. Und dazwischen ist sooooooviel Differenz, dass kann keine Fehlertoleranz der Waage mehr sein.

      Und ganz am Ende sollst du das GEFÜHL haben, jetzt passt es mit dem Gewicht, völlig egal, welche Zahl da steht.

      Solltest du aber tatsächlich irgendwann auch mit der neuen Waage Gewicht zulegen, dann liegt es vielleicht an der Verteilung von Muskelmasse, Wasser, Fett und Knochen. Der Aufbau von Muskelmasse kostet immer ein bisschen Gewicht, weil die Muskeln nun mal schwerer sind als das Fett. Aber gegen ein paar Muskelchen haben wir doch nix, oder???

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 15:58
    • Mein Männe hat mir heute ne neue Waage spendiert.....zeigt Köperfett, Muskelmasse, Wasser und Knochengewicht (?) an. Immerhin überwiegt meine Muskelmasse.....dafür bin ich auf der neuen Waage mal glatt 500 g schwerer....*seufz*