• Optionen

Punkte überschritten, aber mit sportpunkten ausgeglichen ( Schlimm?)

    • 0 0
    • 06. Jul 2015 12:53
    • zum thema sonderpunkte: ich sage nur: smoothies. kannst du prima selber machen (oder für faule gibt's die auch schon zu kaufen, selbst beim discounter) und hast ordentlich sonderpunkte verbraucht. oder gemüsesaft. mein geheimtipp vor allem im winter: schön abends warm gemacht und vorm TV weggeschlürft... sind sonderpunkte, machen satt, alles tutti. :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 11:38
    • Erstmal danke

      Und wer der dünnere ist usw spielt garkeine rolle da wir beide als Ziel abnehmen haben !


      Den tipp mit dem pürieren halte ich für eine sehr gute idee und werde das die Tage mal machen!

      Danke für die tolle Unterstützung


      mfg
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 10:44
    • Ich habe während der Abnahme regelmäßig alle Sportpunkte oft vorsätzlich aufgegessen und das war gut so. Selbst das war im Nachhinein betrachtet zu wenig. Ich finde es schlimmer, wenn man sich um -2 Punkte Sorgen macht.
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 09:49
    • nein - es is zwar nicht vorgesehen di eSprtpunkte zu essen- doch ist es durhaus legitim sich ein shclemmermenü mittels sportpunkten zu "erkaufen". Soalnge es nciht die regel ist das du n Sportpunkte aufisst is doch alles gut.
      Du bist also ein gemüsemuffel. hm- am leichtesten kansnt du gemüse in de rsoße unterbringen- dafür einfach karotte, Tomate, Paprika, Sellerie, zwiebel kleinschnippeln und mitkochen- für hackfleissoßen kansnt die härteren gemüse raspeln dann vergehen sie fast beim kochen- ansonsten einfach mitkochen und soße hinterher mit dem pürierstab bearbeiten...ist shcon mal eine protion gemüse.
      Alternativ vor allem wenn shcnell satt bsit einfahc obst mit vielenpunkten futtern- wie bananen oder melone. Apfel, Kirshcen und co kannst du sogar in der frühe abwiegen und hinrichten so dass du den gnane tag über immer wieder eine kirsche oder 2 bissen apfel essen kannst - woe so ein kleiner minisnack- dann wird de rmagen nciht so voll und deine SPs aber schon.
      PS: kämpfe selber oft mit den SPs- kenn das also durchaus.. Halt die ohren steif und dann packst dus auch
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 18:07
    • ...hin und wieder kenne ich das mit dem "satt sein" tatsächlich auch hier. Ich schiebe es aber auf die Jumbo-Portionen Gemüsegerichte, die ich dann verzehrt habe. Das ist bei Dir ja eben nicht der Fall.
      20 Gramm Marmorkuchen, 38 g Wurst etc., bei solchen Portionen finde ich es beachtlich, dass Du dann satt bist, aber egal, das ist ja eigentlich auch das, was ich mir für mich immer mal erträumt habe und demnach auch nicht Dein Problem.

      Ich will Dir deshalb auch lieber nicht mehr zu viele Ratschläge geben, denn DU bist der Schlankere von uns :-)

      Bleib halt mit dabei und betreib es nicht zu radikal, denn das immerhin kann ich wirklich bestätigen, das bringt auf Dauer nichts.

      An den tollen Geschmack von Gemüse kann man sich auch ran tasten. Hast Du denn niemanden in Deinem Umfeld, der super gut kochen kann und Dich mal auf den Geschmack bringen kann?

      Mein Sohn ist ein Jahr älter als Du und isst inzwischen zum Glück auch viel mehr Gemüsesorten gerne als früher...
      Melde Dich, falls wir Dich da noch irgendwie unterstützen können.
      GGLG
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 17:56
    • Gemüse mag ich wirklich garnicht ( alles schon probiert :/ )
      Obst eigentlich schon, und das mit den Punkten fällt mir schwer da ich meist schon richtig satt bin
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 17:52
    • Hallo Marcel,
      wegen zwei Punkten hin oder her würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen, egal ob Sportpunkte oder nicht.
      Dauerhaft bedenklicher werden hier die meisten wohl finden, dass Du unnötigerweise die Zeit zuvor jede Menge Punkte und Sonderpunkte hast unverbraucht stehen lassen.
      Zum Abnehmen brauchst Du die SP nicht zwingend, für ein ausgewogenen Ernährungsumstellung schon.
      Dauerhaft deutlich zu wenig verzehrte Punkte steigern die Wahrscheinlichkeit für den Jojo-Effekt.
      Magst Du denn kein Obst und/ oder Gemüse?
      Gerade Sportler brauchen doch auch jede Menge Vitamine, etc..
      Naja, jedenfalls ist Abnehmen im Zusammenhang mit Bewegung auch schon mal sehr löblich.
      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 17:48
    • Vollkommen in Ordnung. Selbst wenn du mal nicht ausgleichst, sind 2 Punkte nicht die Welt. Du kannst Sportpunkte generell essen, oder einen Teil davon, wenn dir danach ist. MM funktioniert auch ohne Sport, auch wenn er dabeisein sollte. ;)
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 17:28
    • Hallo,
      ich habe mal gelesen man soll die sportpunkte nicht essen allerdings habe ich meine -2 punkte mit den sportpunkten ausgeglichen ist das nun schlimm oder noch voll im rahmen? ( da ich gehört habe man soll diese nicht essen

      mfg