• Optionen

Automatische Anpassung der Punkte erst nach einigen kg so richtig?

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 15:16
    • Jo, hast recht.

    • 0 0
    • 29. Jul 2012 12:52
    • Du sagst, was ich die ganze Zeit denke: System. Für mich ist MM nicht Diät machen sondern Ernährungsumstellung. Du hast recht, alles andere ist Verarschung und Geldeintreiberei. Lieber langsam aber sicher abnehmen. Manchmal ist man geduldiger, manchmal nicht. Manchmal freut man sich, manchmal ist der Ärger gross. Was solls.

      Freue Dich über Deine Punkte, geniesse sie solange Du sie noch so zahlreich zur Verfügung hast.

      Machs gut und LG J.

    • 0 0
    • 29. Jul 2012 11:41
    • Es ist auch so, dass man bei diesem System Geduld braucht. Ich war auch am Anfang die Meinung, 5kg im Nu abzunehmen. Bissi weniger essen, das geht bestimmt ratzi, fatzi. Von wegen. Ich bin seit Juni dabei und habe grad mal 2,4kg abgenommen. Aber das macht nicht, es geht langsam, aber dafür gesünder runter. Ich bin mir auch mitllerweile der Meinung, dass ich bei meiner vorheriger "Versuchsdiät" sowas in der Unterversorgung war, dass ich ständig Kreislaufprobleme, Herzrasen und teilweise sogar hoher Blutdruck hatte und das in meinem Alter. Daher niewieder unter meinen Punkten essen, okay mal ein oder 2 Tage geht das. Aber man merkt ja dann auch, dass man, wenn man mal nen Tag mehr gegessen hat, die verloren Grämmchen wieder doppelt drauf hat. Die anderen Diäten sind für mich daher alle die Reihe nach Verarsche der Menschheit und gesundheitsgefährdent. Ist zumindest meine Erfahrung.

      Ich darf aber heute den 1.Punkt verstreichen und habe ehrlich gesagt, etwas Angst davor. Aber ich werde das schon irgendwie schaffen. Hoffe ich...

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 08:04
    • Mir hat man auch gleich nach den ersten zwei Wochen (2Kg) einen Punkt abgezogen. Seitdem gehts in 5kg-Schritten.

      Es hängt nicht nur vom Gewicht ab. Auch Größe und Alter spielen eine Rolle!

       

      Es funktioniert, also wieso machst du dir Gedanken darüber?

      Was heißt für dich effektiver? Eine Abnahme von 500-800g/Woche sind ok.

      Und das hast du doch.

      LG Para

       

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 07:51
    • Hallo

      ich glaube das deine Punkte stimmen!!! Du hast doch schon in 5 Wochen fast 5 Kilo abgenommen und wie ich es sehe auch weiterhin!!!Ich habe bei einer Größe von 165 und Gewicht 68,3 nur 24 Punkte und nehme auch noch ab.Also ich würde nicht eigenständig die Punkte verändern solange Du abnimmst.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 23:30
    • also die formel vom budgetrechner ist die im moment aktuell anerkannte Formel zur berechnung des Grundumsatzes, wenn dir die punkte (die ja gerundet sind auf 50kcal) zuungenau sind, guck bei wikipedia unter grundumsatz die formal an und rechnes selber aus (muffin formel) dann kannst du dir für jedes gramm haargenau die richtigen anzahlkalorien zusammenstellen.

      ich habs für mich sogar eben ausgerechnet n unterschied von 50kcal war bei mir nu ca bei 4kg. schliesslich ist der grundumsatz va abhängig von muskelmasse, drum haben die männer ja ein viel höheren. und wir haben hoffentlich eher fett verloren

      ich persönlich denke eigl ist die rundung vom system echt nichso tragisch, du nimmst ja theoretisch auchnoch ab wenn du zb immer 2 punkte mehr isst, einfach langsamer, erst bei ca 6-8 mehr, so wie ich gehört hab, ist dann der steadystate.

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 22:30
    • mir geht es halt darum, das ich mit 72kg mehr grundumsatz hab, als mit 68kg und ich versteh nicht recht, warum da nicht schneller mal nen punkt abgezogen wird... 50kcal ist ja nicht soooooo viel, das man damit gleich in die unterversorgung kommen müsste?

      denke mir eben, das wäre effektiver?

      ich achte durchaus darauf ganz akribisch jeden punkt zu essen, weil ich mich über tag normalerweise (bin grad im urlaubsmodus..) viel bewege und dadurch schon genug verbrenne, will auf keinen fall in die unterversorgung kommen!

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 22:25
    • einfach mal lesen, was hier alles so angeboten wird....

                                                                                           www.my-miracle.de/budgetrechner

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 22:10
    • hmmm, ich bin etwa in der gleichen Gewichtsklasse gestartet wie du. Bei mir ging der erste Punkt erst nach 5 kg Gewichtsverlust flöten. Und der 2 Punkt nach 10 kg. Und ich nehme weiterhin ab. Wieso bei dir nach dem ersten Wiegetag ein Punkt abgezogen wurde kann ich nicht nachvollziehen.

      Ich kann dir aber versichern, dass du trotzdem abnehmen wirst, wenn du deine Punkte aufisst, und eher nicht, wenn du selbst anfängst zu sparen. Hab ich alles schon ausprobiert und ging nach hinten los.

      Was du auch berücksichtigen musst ist das Alter. Junge Menschen bekommen bei gleichem Ausgangsgewicht mehr Punkte, weil der Grundumsatz höher ist als bei älteren Menschen.

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 21:44
    • ich muss ja zugeben ich bin etwas verwundert.

      ich hab mit 27 freipunkten und 73kg angefangen, nach dem ersten wiegetag unter 72kg also nur noch 26 freipunkte.

      nun bin ich inzwischen bei 68kg und darf weiterhin 26 freipunkte verdrücken und wenn ich im profil von leuten lese die mit 65kg immernoch 26 punkte verdrücken dürfen fange ich an nachzudenken.

      mit sinkendem gewicht sinkt der grundumsatz, aber warum sinken die punkte dann so verhältnismäßig wenig/gar nicht? in meiner gewichtskategorie finde ich 5 kilo ne menge im verhältnis zum körpergewicht, ich kann das so nicht recht nachvollziehen.

      ich bin fast geneigt mit eigenständig nen punkt pro tag abzuziehen, da ich einfach auch merke, das die abnahme eben zunehmend langsamer wird.. is ja klar, das defizit zwischen "brauchen" und "kriegen" ist ja zunehmend geringer.

      was meint ihr dazu?

      gibt es nen offizielles statement?

      sieht ja fast so aus, als verliert man nur alle 10kg nen punkt und das finde ich... krass.