• Optionen

Waage - Unterschiede?

    • 0 0
    • 09. Jul 2012 08:00
    • Dr. v. Hirschhausen sagte:

       

      du hast dich abends gewogen, dann Nachts nochmal an den Kühlschrank, 100g Käse gegessen. Mehr war nicht da , mehr hast du nicht gekauft. Am nächsten morgen 500g mehr auf der Waage.  Kein Ernährungswissenschaftler kann erklären, woher die 400 g kommen.

      Ich wiege um 7:30 Uhr ist schon ein günstiger Zeitpunkt. Warum soll ich mir keine Freude machen.

    • 0 0
    • 09. Jul 2012 07:49
    • Immer dieses Theater mit der Waage. Ich nehme sie 1x pro Woche aus dem "Versteck" und stelle sie aufs Parkett im WZ.

      Z.B. um 7.30 ...Kg, dann, um sicher zu gehen, ev. nochmals um 8.30 und schon sind so 1.5 Kg mehr drauf usw. usf. Das macht mich immer verrückt.....

      Wie läuft das? Ist das ganze Wasser im Körper schon nach 1 Std. in die Beine verrutscht oder was. 2 - 3 Kaffees könnens ja nicht sein.

      Ist man sofort nach dem Aufstehen leichter, als wenn man dann schon so ne Stunde in der Wohnung herumgesaust ist?

       

    • 0 0
    • 08. Jul 2012 21:57
    • Unsere Waage zeigt bei mehrfachem Wiegen das gleiche an, aber nur wenn sie an der gleichen Stelle steht. Auf dem Teppichboden zeigt sie z.B 1 bis 2  Kilo mehr an. Aber ich wiege mich immer auf Fliesen.

    • 0 0
    • 07. Jul 2012 19:17
    • Eigentlich wiege ich mich auf Fliesen, aber ich erinner mich daran, mich auch mal auf Teppich gewogen zu haben! Danke für die Tipps!

    • 0 0
    • 07. Jul 2012 18:41
    • Null problemo. Wir habe 2 elektronische Waagen. Die eine ist ca 10 Jahre alt die neue von Penny € 17.- ist 2 Monate alt. Differenz auch bei mehrfachen wiegen max.100 g. Die ältere misst auch nur in 200 g Schritten.

      Neue Waage scheint angebracht.  Oder den Untergrund prüfen. Fehlmessungen auf weichem Untergrund sind vorgegeben.Besonders bei mechanischen Waagen. Leere Battery ?  Siehe User manuel.

    • 0 0
    • 07. Jul 2012 18:37
    • Hey Peddl,

      also meine Waage, wiegt im ganzen Bad gleich.

      Der Untergrund beim wiegen muss schon gerade sein, damit sie genau wiegt. Ich habe Fliesen im Bad und das klapp perfekt. Kann es sein das du dich auf Teppichboden wiegst? Ungenaue Messergebnisse können auch von einer fast leeren Batterie kommen. Hast du das schon bedacht?

      LG Kiki

    • 0 0
    • 07. Jul 2012 18:22
    • Hallo, 

      meine Frage ist: Das Gewicht ist so schwer messbar, weil die meisten Waagen nach wiederholtem Wiegen nie das gleiche Gewicht anzeigen und variieren meist sogar zwischen 2-5 kg. Wie löst ihr das Problem, da es ja den Gewichtsverlust verfälscht!