• Optionen

Essen gehen - wie berechnet ihr das?!

    • 0 0
    • 25. Jul 2015 12:04
    • Super! Danke!
      Nein - essen gehen ist privat. Ich bin dann aber auch oft mit einem guten Salat zu frieden. D.h ich achte schon darauf was ich esse und bestelle nicht die Kalorienbomben auf der Karte. :-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 10:55
    • Aber ganz ehrlich, so oft essen gehen und Abnehmen, das verträgt sich nicht wirklich und Du hast ja eine ganze Menge vor...wobei ich denke, daß Du wahrscheinlich viel früher mit Deinem Gewicht zufrieden sein wirst..unterer BMI ist bei vielen gar nicht mehr schön...kommt aber immer auf den Typ an ..... Muß es sein, aus beruflichen Gründen?
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 10:33
    • Klar, ganz simpel, 1 Punkt entsprcht 50 kcal
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 10:28
    • Gibt es einen Umrechneungsfaktor von Kalorien auf Punkte?

      Wir waren bei nem wok uns grill. Ich habe bewusst wenig Reis/Nudeln gegessen und viel Gemüse. ... Aber wahrscheinlich warens mehr als 15 Punkte.
      Da wir doch mind. 1 mal in der Woche essen gehen werde ich an diesem Tag wohl tagsüber kaum was essen dürfen, damit das am Abend im Rahmen bleibt.
      ... Aber Übung macht den Meister :-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 09:04
    • guten morgen,

      ... kommt darauf an, was du gegessen hast. .. ich lege dir mal einen link für "ente süß-sauer mit reis" bei. vielleicht hilft er dir bei der bewertung -

      http://fddb.info/db/de/listen/1124231_real_chinesische_ente_suess_sauer_mit_reis/index.html

      aber nimm es doch einfach als einen "schönen abend", absolvieren heute wieder dein "normales" MM-Programm und bleibe in deinen punkten - dann wird dieser eine gestrige abend keine verheerenden folgen haben...

      viele grüße
      aanten
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 08:59
    • Was hast Du denn gegesen? wenn ich an die großen Portionen denke, die es bei meinen Liebingschinesen gibt, dann hat schon allein der Reis oder die gebratenen Nudeln wohl 15 Punkte...ist aber egal, schreib in Dein Tagbuch gestern noch rein, daß Du beim Chinesen warst, damit Du später einen Anhaltpunkt hast, was an dem Tag war, mache heute ganz normal weiter..ein Tag mal drüber macht gar nichts, es sollte nur nicht öfter als ein oder zweimal im Monat vorkommen
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 08:46
    • Ich war gestern Abend beim Chinesen essen und habe keine Idee wieviele Punkte das waren.
      Ich habe jetzt einfach meine restlichen Tagespunkte eingetragen. Das waren 15.
      Glaubt ihr ist das realistisch??
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 19:38
    • Hi,

      also, da wir bei einem Biergarten waren, war es natürlich nichts mit "Gemüse essen". Ich habe dann einen Salat mit Hühnchenbrust genommen - war natürlich viel Dressing drauf... Ich habe es mir trotzdem schmecken lassen - und kein Brot dazu genommen...

      Keine Ahnung wie viele versteckte Öle noch im Möhren- und Weißkrautsalat waren -> egal!

      Morgen kriegen wir auch noch Besuch... Wochenende ist eh am schwersten. In der Arbeitswoche klappt es dafür gut.

      LG, Kirsten
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 15:02
    • Also ,ich mache das so,dass ich morgens nur Obst esse,mittags Gemüse ohne alles nur etwas Gewürz dran und abends dann halt das leckere essen. Sprich über Tag alle SonderPunkte aufgebraucht und abends dann halt für das Essen alle normalen Punkte. Und wenn du mal drüber kommst,dann ist das halt so :-) man muss sich ab und zu auch etwas gönnen. Kleiner Tipp,bestelle doch vorweg schon mal einen Salat, das füllt den Magen dann schon mal etwas. Und dann von dem leckeren essen eine kleine Portion. Dann kommt man nicht sooo weit über die punkte weg :-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 11:04
    • Hallo Kijala,

      Getränke ist ja noch überschaubar, das Essen rechne ich Pi x Daumen - also ungefähr soviel von dem und von dem ...
      dazu kommen noch 5 Punkte für die versteckten Fette und Öle was man so nicht sieht, jedenfalls sind es dann immer ziemlich viele Punkte.
      Einfach abhaken und nächsten Tag normal mit MM weitermachen,

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 10:26
    • Hi zusammen,

      wir wollen heute essen gehen. Aber wie mache ich das bloß?! Ich kann ja schlecht 100g Bohnen, 120g mageres Fleisch, 150g Kartoffeln, etc. bestellen.

      Die Waage mitnehmen und einen Sonderteller zum Umfüllen - hmm... Auch nicht die Lösung.

      Also schätzen?! Ich habe bisher alles überschätzt. Wenn ich denke das ist voll viel, dann war es nachher gar nicht so viel. Wie schätzt man schon 100g Kartoffeln?!

      Wie macht ihr das?!

      LG, Kirsten