• Optionen

WW-Punkte in MM-Punkte umrechnen? Und andere kleine Baustellen ;-)

    • 0 0
    • 18. Apr 2015 11:36
    • Danke Friderike, ich hoffe, den werde ich haben. Heute war Wiegetag, 500 g weniger. Das ist zwar jetzt nicht so viel, aber ich bin zufrieden. Ich werde in der kommenden Woche dann darauf achten, wirklich alle Punkte zu essen, viel Gemüse und vor allem genug zu trinken. Ich denke, dass war mein Fehler, sonst wäre es schon etwas mehr.
      Man kennt ja seine Schwachstellen ;-). Auf jeden Fall bin ich jetzt so weit, dass ich an Süßem vorbei gehen kann ohne schwach zu werden. Ein Joghurt mit etwas zuckerreduziertem Schokomüsli tut es auch, ist sogar richtig lecker.

      Wünsche dir und allen anderen ein schönes sonniges Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Pfunde purzeln lassen :-)
    • 0 0
    • 18. Apr 2015 08:46
    • Hallo Metamorphose,
      gute Idee mit der Briefwaage auf der Arbeit. Ich habe mir sogar eine Taschenwaage gekauft um unterwegs zu wiegen.
      Gestern habe ich im Café damit meinen Apfelkuchen und die Sahne gewogen. Egal was die Leute denken. Wünsche Dir
      viel Erfolg.
      LG
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 21:18
    • Hi Wildkatze,

      gerne nehme ich das Angebot mit den Rezepten an. Ich habe ganz früher auch mal WW gemacht, nach meine Schwangerschaft. Aber die Treffen liegen mir nicht und die Onlinegeschichte ist mir zu unübersichtlich und wie Du schon schreibst zu teuer. Ich werde mich jetzt erst einmal über einen riesigen Salat hermachen, die Sonderpunkte müssen ja weg und als Nachtisch gibt es noch Ananas, danach melde ich mich bei dir wegen der E-Mail-Addy.

      LG Uli
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 21:03
    • Meta, also ich habe auch ganz viele WW Rezepte und koche die auch... macht doch keinen Unterschied, ob man nun ein Rezept von Chefkoch oder von WW einzeln nach Zutat eingeben muß..und WW Rezepte sind ja schon fast alle recht Punktarm..auch nach MM Geschtspunkten. Mir liegt MM auch mehr als WW..da ist mir zu viel nicht stimmig, mit den Sattmacher Tagen /Lebensmitteln etc. Aber ist auch ein gutes Programm..nur halt schweineteuer ;-). Wenn Du Interesse an ganz viellen WW Rezepten ahst kannst Du mir eine Pn schreiben mit Deiner Emaladrese, dann schicke ich Dir eine Zipdatei mit ein paar hundert Rezepten...noch aus der alten WW Zeit, als man die Punkte nach der Formel Punkte = Kalorien geteilt durch 60 + gFett geteilt durch 9 errechnete.....
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 20:58
    • Hallo Metamorphose,
      wenn dir die Rezepte gefallen musst du die Bücher nicht zurückgeben.....so wie du's bis jetzt gemacht hast passt das schon.....einfach jedes einzelne Lebensmittel in der Datenbank suchen, dann hast du ja die MM Punkte/ bzw anhand der Kalorien ausrechnen. Dann Wildkatzes Formel und fertig :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 20:43
    • Danke schön Wildkatze, ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich wiege natürlich. Erst wird die Beilage auf dem Teller gewogen, aufgeschrieben, danach z.B. die Soße, Differenz wieder in Punkte umgerechnet und aufgeschrieben. Nach dem Essen, gehts dann an den Rechner oder ans Smartphone, was auch immer gerade griffbereit ist und dann wird übertragen. Selbst am Arbeitsplatz habe ich mir die Briefwage unter den Nagel gerissen ;-).

      Ich habe mir schon fast gedacht, das einfaches umrechnen nicht möglich ist, wäre ja auch zu einfach gewesen. Dann gebe ich die Bücher mal wieder zurück. Ich werde mich hier - auch in die Rezeptdatenbank - noch weiter einlesen. Ich bin ja auch gerade hier und nicht bei WW, weil es sich zwar toll anhört, Null-Punkte-Lebensmittel, das aber für mich absolut nicht stimmig ist, zumal gerade Obst ja doch reichlich Kcal hat.

      LG Uli
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 20:33
    • Also, Du kannst WW PUnkte gar nicht in MM Punkte umrechnen. Denn ein MM Punkt entspricht simpel und einfach 50 kcal, ein WW Punkt wird nach einer komplizierten Fotrmel errechnet, bei der die Kalorien, der Fettgehalt und neuerdings wohl auch Kohlehydrate eine Rolle spielen... und bei WW hat fast alles an Obst und Gemüse 0 Punkte.

      Bei MM ist wieegen das Aund O, einfach ungefähre Portionen errechnen , wird zu groben Fehlern führen..an sich geht man so vor, wenn man für mehrere Personen kocht:

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Mit MM nimmt man ab, wenn man immer alle Punkte ißt, und vora llem die Sonderpunkte beachtet. Hunderte erfolgreiche User haben es bewiesen.

      Ich hoffe , Ich konnte Dir damit jetzt helfen
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 20:26
    • Hallo Leute,

      ich habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet, es aber nie geschafft, regelmäßige Eintragungen zu machen. Ich habe mir lediglich Anregungen geholt. Nun bin ich morgen eine Woche dabei d.h. morgen ist Wiegetag, bin schon sehr gespannt.
      Mein Problem ist, das mir Kochideen fehlen. Ich habe von meinem Bruder Kochbücher für das Weight Watchers Programm bekommen, da wäre schon einiges dabei, was ich gerne mal ausprobieren würde. Nur dort werden eben keine MM´s angegeben.
      Kann ich die Punkte von WW auf MM umrechnen oder einfach so übernehmen?

      Im Moment mache ich es so, dass ich für ein Rezept jedes Lebensmittel in der Lebensmitteldatenbank, die Kcal in MM´s umrechne, alles zusammenrechne und später durch die ungefähren Portionen teile. Ob das so richtig ist, werde ich sicher morgen sehen, nämlich ob ich überhaupt abgenommen habe. Ich weiß, Weder das myMiracle Programm noch WW sind Diäten, sondern Ernährungsumstellungen. trotzdem ist es gerade in der ersten Zeit immer wieder schwer zu glauben, dass man bei den Essensmengen etwas abnehmen wird ;-).

      Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, dieses oder ein ähnliches Thema gab es nicht schon, ich habe nur keine Suchfunktion gefunden.

      LG Ulrike