• Optionen

Küchenwaage Empfehlung?

    • 0 0
    • 01. Jul 2016 19:45
    • Mache doch einen Test
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 18:56
    • ...und bei meiner Verplantheit nochmal zum nach wiegen weil ich auf dem Weg vom Bad in die Küche das Gewicht vergessen hab :-P
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 17:22
    • Kathrin das kommt daher,dass ich beim schreiben an meine schwere pfanne denken musste und wenn ich die zb umkippen will (essen von pfanne auf teller)geht das extrem aufs handgelenk und ich hätte sie schonmal fast vor schreck fallengelassen. Dann hab ich dich bildlich vor mir gesehen,mit dem topf auf der waage,dann ohne topf und wieder mit zum überprüfen ob du dich nicht verwogen hast.....
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 14:57
    • Schön was man mit so einer Frage für Gespräche auslösen kann :-D
      Da fragt man nach einer Küchenwaage und p. macht sich Sorgen man könnte sich einen Bruch heben :-D
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:09
    • Wildkatze,so wiege ich meine katzen auch immer,aber eine strampelt so auf dem arm,das dann auch kein richtiges ergebnis rauskommt,deshalb muste ich sie schonmal allein draufsetzten.Am besten wäre ein leichterer topf,sonst hebt sich kathrin noch nen bruch,beim vielen wiegen.oder eben wie du sagst in schüsseln umfüllen.Man ist das kompliziert,dann bleibt ja im benutzten topf auch noch ein rest,bin ich froh,dass ich nur kleine töpfe brauche und für mich alleine koche und auch nur für einmal
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:01
    • Bei der Personenwaage wäre ich vorsichtig..bin nicht sicher, ob die im unteren Bereich so genau sind ( Küchenwaaegn sind ja auch im unteren Grammbereich meist ziemlich ungenau- so bis 5/10g, danach sind sie echt Grammgenau)...ich weiß das, weil ich ja Hunde und Katzen behandle..wenn ich die direkt auf eine Personenwaage stelle kommt was anderes heraus, als wenn ich mich mit Ihenen auf dem Arm auf die Waage stelle, dann mich allein und die Differenz nehm,e...diese Möglichlkeit ginge natürlich auch bei dem großen Topf...allerdings, wenn Du ihn so oft nicht benutzt, dann dürftze es auch kein Problem sein, den Inhalt nach dem Kochen ümzufüllen...in zwei Shüsseln z.B. und dann die Werte addieren...so würde ich es jedenfalls machen
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 20:45
    • @pueffelshausen Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen! :-D
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 20:39
    • Wildkatze,wenn kathrins topf schon leer 3kg wiegt wirds mit 5kg küchenwaagen vielleicht knapp.Ich hab aber auch weiter keine gefunden ,die über 5kg wiegt,deshalb meine idee mit der personenwaage.Ich selbst habe eine 5kg küchenwaage von philips,mit der bin ich auch sehr zufrieden
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 20:31
    • Ich habe drei digitale Küchenwaagen,bis 5 kg, zwei von Aldi, eine von Lidl...alle wiegen genau und erfüllen ihren Zweck
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 20:01
    • kathrin,stell den topf doch auf deine digitale personenwaage,die hat doch auch 100g schritte,den leeren topf ziehst du ab.
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 19:53
    • Mehr als 5 kg tragen die alle nicht oder? Hab mich heut wieder total geärgert weil ich das fertig gekochte nicht wiegen konnte (Waage geht nur bis 3kg) und deshalb keine Punkte berechnen kann.
      Mit der hier liebäugle ich grad
      https://www.amazon.de/dp/B01AWEEUFY/ref=twister_B01FJSP2UK?_encoding=UTF8&psc=1
      Aber mein einer Topf wiegt leer schon fast 3 kg, wird zwar nur selten genutzt, aber wenn ich schon ne neue kaufe...
      Gibts eine gute bezahlbare mit mehr als 5kg Tragkraft?
    • 0 0
    • 18. Apr 2015 15:58
    • Ich habe die Waage von Rossmann zu Hause, die Wildkatze gesehen hat- die gibt's nämlich immer mal wieder. Sie wiegt ab 2g bis 5 kg, funktioniert bisher einwandfrei und die Batterie hält ziemlich lange (immer noch die erste drin), obwohl die Waage jetzt ja täglich genutzt wird. Auch unter Suppentellern und mittelgroßen Töpfen kann man die Anzeige noch ablesen. Ich kann sie weiterempfehlen. :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 19:25
    • Hallo Liebenswerte,
      bin auch erst seit 10 Tagen dabei und eine Waage ist unbedingt erforderlich. Sind doch sehr erschwinglich im Preis.
      Ich habe mir Gestern sogar eine Taschenwaage gekauft. Damit habe ich heute im Café meinen Kuchen gewogen.
      Was die Leute denken ist mir egal. Ich finde es ein Hammerteil und bin zufrieden damit auch unterwegs etwas Kontrolle
      über mein Essen zu haben. Wünsche Dir viel Erfolg.
      LG
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 14:00
    • Heute war ich bei rossmann, da habe ich eine 5 kg Waage sogar für 6.99 gesehen.. Sah auch brauchbar aus.
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 09:08
    • Wir hatten bisher nur Küchenwaagen von ADE...immer finanziert über unsere Payback-Punkte

      Die sind nicht schlecht, recht hübsch um sie permanent draussen zu lassen. Unsere neue hat jetzt nen Loch um sie an die Wand zu hängen. Find ich persönlich jetzt super praktisch...griffbereit und nicht im Weg.
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 07:03
    • Genau so mache ich es dann auch Kamuckel..auch wenn ich Sachen aus Flaschen oder Gläsern entnehme..ich stelle z.B. das Senfglas auf die Waage, nehme die benötigte Menge heraus und sehe so als negatives Gewicht meine Entnahme.... Wichtig ist natürlich in dem Fall das leere Gewicht des Topfes zu wissen, da das bei Wiegen mit Topf ja noch abgezogen werden muß.
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 23:13
    • ansonsten mal so am rande: meine waage hat so eine tolle tara taste, sprich: wenn der topf so groß ist, dass ich die anzeige nicht sehen kann, stell ich den topf drauf, drück die tara-taste (waage stellt sich auf 0), nehm den topf runter und tada: da steht dann das gewicht :)
      meine waage ist auch von aldi (glaub ich) und die ist supi.
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 21:14
    • Wenn Du für mehrere Personen kochst , kann es sinnvoll sein , die Töpfe mit zu wiegen. Du sparrst Dir das Umfüllen ... da würde ich dann schon eine rechteckige Waage nehmen...Aldi Nord hatte übrigens Montag welche im Angebot für 7.99..könnte sein, das es davon noch welche giebt
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 20:57
    • Hallo Wildkatze, danke für Deine Nachricht. Hatte zeitgleich auch gegoogelt - und tatsächlich: Es gibt recht günstige.
      Allerdings weiß ich nicht, ob ich eine mit runder Wiegeplatte, die ja relativ klein ist (ein großer Topf paßt vielleicht nicht drauf
      bzw. die Anzeige ist vielleicht nicht zu erkennen). Es gibt auch rechteckige Waagen, sehr schmal, aber eben mit größerer
      Wiegefläche. Ist das egal, welche ich nehme? Die Fragen mögen "blöd" klingen, will aber keine falsche bestellen.
      Ich denke dauernd daran, dass viele Nutzer die Töpfe mit dem Essen wiegen.
      LG
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 20:09
    • Ich habe zwei ganz billige, eine von Aldi, eine von Pearl..da beide das gleiche Gesicht azeigen, gehe ich davon aus, daß sie korrekt wiegen..die von Aldi ist schon mehrere Jahre alt und hat mal 9,99€ gekostet