• Optionen

Abnehmen mit Morbus Bechterew

    • 0 0
    • 21. Apr 2015 14:50
    • Vielen Dank für deine Antwort Kamukel.

      Meine Zunahme lag definitiv nicht an den eigentlichen Medikamenten für den Bechterew sondern eher an Allergiemedikamenten (wobei die Sachen zusammenhängen) und dem fehlenden Sport. Habe ja jetzt wieder damit angefangen aber ich merke im Gegensatz zu früher echte Einschränkungen durch die schmerzen. 600g sind schon seit letztem Donnerstag weg. Es geht also vorran
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 09:38
    • hallo dinelchen,
      auch von mir erstmal herzliche glückwünsche :)
      mein mann leidet auch an MB und nimmt dauerhaft schmerzmittel (und schläft damit wie ein baby, aber gut). er hat vom physio bestimmte mobilisierungsübungen bekommen und macht diese auch fleißig. sein arzt meinte, er soll sport machen, wie es für ihn eben schmerztechnisch möglich ist. in seinem fall (und so ganz allgemein) ist das schwimmen (genauer: rückenschwimmen), laufen (bzw. nordic- walken wegen der stäbchen) und natürlich muskeltraining (speziell bauchmuskel und rückenmuskeln). seit er seine medis nimmt, hat er etwa 3 kilo zugenommen, das liegt aber meiner meinung nach an seinem essverhalten und seinem fehlenden sport als denn an den medikamenten.
      ich denke, wenn du nen guten arzt hast, sprich mit ihm, was er dir rät. je nachdem wo deine schmerzen sich lokalisiert haben, sind andere dinge ratsam, wobei schwimmen immer gut ist, weil es allgemein die gelenke schont, gleiches gilt fürs walken. und wenn du auf deine ernährung achtest, genug obst/gemüse isst und ausreichend trinkst, sollten sich deine kilos auch in luft auflösen . ich drücke dir jedenfalls die daumen
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 15:52
    • Hallo Din...

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Du Deine Punkte immer alle ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkst,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiege Deine Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.

      Wenn Du Fragen hast,steht Dir hier das Forum und ein Chat zur Verfügung.
      (Im Chat findest Du oft am Abend eine kleine Gruppe zum regen austausch...)

      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma

      PS. ......Ich kenne Deine Krankheit,da mein Vater sie auch hatte.
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 15:07
    • Hallo Angi,

      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! Es soll wohl im nächsten Mai soweit sein. Ein anstrengendes aber Machbares Ziel (mein eingetragenes Wunschgewicht ist aus der Zeit meines ersten Versuches und ist kein muss für die Hochzeit auch wenn mich das sehr freuen würde)
      Ich werde deine Tipps gleich mal befolgen und mir heute Abend eine Gruppe suchen.
      Vielen Dank und einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 13:28
    • willkommen dine!
      ich freue mich für dich zu deinen hochzeitsantrag!wann wäre denn der termin ?lies dich erstmal durchs programm und schau dir ein paar erfahrungsberichte an,vielleicht auch ein paar tagebücher dann bekommst du einen besseren einblick ,vielleicht schliesst du dich einer gruppe an in deinen alter oder deiner gewichtgruppe,denn gemeinsam machts es mehr spass,fragen kannst du hier jeder zeit.mm ist ein tolles programm und nette menchen wirst du hier treffen und nartürlich abnehmen!wir kommen dann alle zur hochzeit :-))) lg angi
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 11:36
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin relativ neu hier. Zwar habe ich schon mal einen Versuch gestartet aber naja... Viele kennen sich das bestimmt.
      nun habe ich über Ostern einen Heiratsantrag bekommen (und natürlich ja gesagt) und jetzt muss es sein. Ich habe Morbus bechterew, vielleicht sagt das ja jemanden was, und durch Schmerzen, Medikamente und Co. hab ich als kräftiges Mädel noch mehr zu genommen und das sieht für mich einfach nicht mehr schön aus.
      Ich möchte nicht auf jedem Hochzeitsbild die Folgen dieser dummen Krankheit und meiner fehlenden Disziplin sehen!

      Für diejenigen die die Krankheit nicht kennen: Bei mir ist der untere Rücken und der Hüftbereich durch Schmerzen "gekennzeichnet". Es gehört noch soviel mehr dazu aber das ist das, was mich beeinträchtigt. Das schränkt mich beim Sport schon in gewissen Teilen ein.
      Hat jemand von euch eventuell mit dem selben Problem zu kämpfen? Was macht ihr? Wie geht ihr damit um?

      Auch wenn ihr nicht betroffen seid würde ich mich für jeden Anfängertipp freuen!

      Liebste Grüße

      Din