• Optionen

Kalorienzählen ohne Beruf zu berücksichtigen?

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 11:13
    • jaja, wir stressfresser, gelle?

      da nen stück schoki, da noch nen keks..... und zu hause abends dann auf die schnell enoch den magen voll machen.

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 06:49
    • noch ne Erzieherkollegin *lol*

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 21:51
    • also ich rechne weder meinen beruf noch mein hobby (pferd, mal reiten, mal nicht, mal stallarbeit, mal nicht.. je nachdem eben), funktioniert ganz gut so.. und ich bin als erzieherin schon viel in leichter bewegung, hab die ganz kleinen, hebe also viel....hab auch oberarme wie'n straßenarbeiter :D

      aber ich rechne jetzt wo ich krank im bett liege oder wirklich bis auf 5 minuten am tag nur auf sofa/stuhl hocke und surfe, 2 punkte "nix tun weil krank" ab.

       

      ich hab heute 15 stunden geschlafen, da ist der grundumsatz einfach anders!

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 17:43
    • Nehmen wir mal an, du wärst ein Straßenarbeiter, was du nicht bist, dann könnte man davon ausgehen, dass du das X-fache eines Büroarbeiters an Kalorien pro Tag brauchst.

      Allerdings müsste man dann deine Tätigkeit im Prinzip auch wie schwere sportliche Betätigung bewerten. Und für diese sportliche Betätigung könntest du dir Punkte gutschreiben, die du zusätzlich aufessen darfst. 

      Ich vermute mal, dass die wenigsten von uns so schwere körperlich Arbeiten zu verrichten haben, denn wenn dem so wäre, hätten wir wahrscheinlich auch keine Probleme mit Übergewicht. Jedenfalls sind die Straßenarbeiter, die man auf den Baustelle bewundern darf (wenn denn überhaupt mal einer da ist) meist eher muskulös als fett.               ;-)

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 15:35
    • So wie ich das verstanden habe ist das ganze auf eine halbe Stunde Bewegung ausgelegt, ich glaube mich zu erinnern das mal irgendwo gelesen zu haben. Theoretisch könnte man alles was über dieser Zeit ist mit dem Sportrechner berechnen. Sicher auch einen anstrengenden Job.

      Aber der Körper braucht schon ohne Bewegung Energie. Und nicht gerade wenig.

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 12:44
    • Öhm... jetzt bin ich sprachlos (streicht euch das im Kalender an) und werd tatsächlich rot....  :-)

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 10:45
    • Mein motto:   Abnehmen mit Spass!  Nur so ist es langfristig und Nachhaltig.

       Hier mal was schreiben, macht auch Freude.

      Ich sehe das ganze nicht als "Diät" auch wenn ich manchmal von Diät oder Abmagerungskur schreibe.

      Es ist eine          Ernährungsumstellung           auf lange Sicht

       

      Hat beim letzten mal 10Jahre gehalten. Auch bei starker beruflicher Belastung, häufigen Hotel Aufenthalten, treffen mit Kollegen nach Feierabend, was sollte ich da machen als jeden Abend ins Sportstudio, Fahrrad habe ich bei Kollegen aus der Region geliehen  oder mitgenommen und dann jeden Tag ins ins Wirtshaus. Hat aber auch funktioniert.Wenn ich zu Hause war konnte ich jeden Morgen vor der Arbeit ins Schwimmbad 1000m schwimmen.

      Bin dann durch veränderte Lebensumstände in die ich mich finden mußte, von meinem Weg abgekommen.

      Beginne jetzt neu!

       Habe mir zu Hause ein kleines Sportstudio eingerichtet. Welches ich häufig nutze.

       

      Die Mahlzeiten werden mit Freude und sogar aufwendig bereitet.  Auf Qualität wird geachtet. 

      Fettes wird vermieden, die Portionen sind kleiner, dafür esse ich wesentlich langsamer. das macht ein frühes Sättigunggefühl.

      Die vorgegebenen Punkte reichen bei weitem aus und werden oft nicht aufgegessen nur weil sie da sind, ich höre jetzt auf wenn ich satt bin.

      So gut und Abwechselungsreich habe ich lange nicht gegessen und ich bin immer Satt-

      Erfolge sind mess- und sichtbar-

      Wenn ich mehr Leistung  erbringe muss ich die nicht in mehr Futter umsetzen wenn ich keinen Hunger habe

      Mit den Punkten klappt es hervorragend

      Jeder Mensch nimmt im laufe des Lebens zu.  Ich habe mal mit 1300 Gramm begonnen.

       

      Meine Motivation ist Paradoxa

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 09:59
    • Auch ich gehörte zu den Skeptikerinnen: "Was, so viele Punkte, das kann ja nicht funktionieren". Aber bald war ich voll überzeugt, denn ich habe schön abgenommen. In der 1. Woche ziemlich viel, dann eher weniger, denn mein Körper wehrte sich enorm, wollte die Pfunde an sich krallen und einfach nicht loslassen. Aber wir Alle hier lassen uns nicht von unseren Laibern übertölpeln und zeigen, wer hier der Meister ist, oder?

      Und, was am Wichtigsten ist, zusammen sind wir stark und motivieren uns bis zum jüngsten Tag, oder was auch immer (Grins)

      Schönen Tag und LG Jeanie

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 09:36
    • Hallo.... ich war am Anfang auch etwas skeptisch aber mich haben die Erfolge der anderen echt motiviert.....

      Nach dem Motto: " das will ich auch :-)!! "   Und siehe da..... es funktioniert!

      Probier es doch einfach aus... man hat ja nix zu verlieren - ausser die überflüssigen Pfunde!!

      LG

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 09:34
    • Hallo lavendula!

      Paradoxa meinte sicherlich, dass dich deine eigenen Erfolge überzeugen, wenn du es versuchst :)

       

      Mir kam es anfangs auch unheimlich viel vor, immerhin war man es von 'Diäten' gewöhnt, ständig zu verzichten. Die Anzahl der Punkte hängt von Größe, Gewicht und Alter ab. Je mehr Kilos also man mit sich herumschleppt, desto größer ist auch der Grundbedarf des Körpers, diese 'Masse' im Ruhezustand zu versorgen. Auch wenn man täglich viel sitzt, bewegt man sich dennoch. Man steht auf, wäscht sich, bereitet etwas vor, zieht sich an, geht zum Wagen, fährt zur Arbeit - kocht sich ein Kaffee, setzt sich vor den PC, holt sich eine Akte, redet mit jemanden, telefoniert vielleicht, geht aufs Klo - usw. usw. - damit das alle funktioniert, brauchst du ein Minimum an Kalorien, damit dein Körper nicht in eine ungesunde Unterversorgung fällt (Lies dir dazu mal diese Geschichte durch: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363 )

      Je mehr du abnimmst, desto weniger Punkte bekommst du zur Verfügung gestellt, weil die Grundmasse schwindet und damit die Grundversorgung sinkt. Freu dich also leiber, solange du noch so viele Punkte hast, irgendwann werden sie dir fehlen *g*

      Probier es einfach aus. Natürlich wird dein Gewicht vielleicht etwas weniger schnell fallen, weil du dich vielleicht nicht so viel bewegst, aber wird. Und oft kommt auch mit schwindenen Pfunden wieder die Lust auf mehr Bewegung ;)

      Deshalb kann ich Paradoxas Satz nur wiederholen: Überzeuge dich mit deinen eigenen Erfolgen! Was hast du zu verlieren? (außer Pfunden *lach*)

       

      LG, Angeloi

       

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 09:25
    • Hast du nicht.

      Das war anders gemeint....

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 09:07
    • Sorry ... ich wollte niemandem auf die Füße treten ... :-(

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 08:45
    • Probiers aus!

      Wenn dir unsere Erfolge nicht reichen, überzeuge dich mit deinen eigenen :-)

       

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 08:31
    • Ich bin der Gleichen Meinung wie Angeldorie bei uns kannst Du die Ergebnise sehen!!!!!!!!!! Ich mache keinerlei Sport halte mich an die Punkte ,trinke ausreichend und bin damit zufrieden.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 08:12
    • Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch. Wenn ich überlege, dass ich überwiegend sitze und ein Budge von 35 Punkten habe ... Laut der Rechunung hier sind das ... 1750 cal ... und ich kann mir im Moment noch nicht wirklich vorstellen, dass ich damit abnehme. Sicherlich sehe ich die vielen Efolge hier, aber ich kanns im Moment für mich noch nicht glauben.

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 07:55
    • brauchst echt keine Angst zu haben,,,,war anfangs nur 20 Std wöchentlich im Kindergarten, und davon die meisten im Büro oder auf dem Stuhl....mein ergebnis siehe unten, sagt alles oder????

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 07:47
    • Genauso ist es wie Paradoxa gesagt hat!!!!!!!!!! Iss Deine Punkte alle auf,trinke genug und es klappt auch bei Dir!!!!!!!!

      LG engelfee

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 04:47
    • Hi,

      ja, dein Beruf ist ganz egal. Deine Punkte richten sich nach dem Grundumsatz.

      Heißt, die Kalorien, die dein Körper braucht um am Leben zu bleiben ohne das du auch nur mit dem kleinen Finger zuckst....

      Wenn du konsequent dran bleibst und auch deine Sonderpunkte nicht vergisst, dann funktioniert das bestimmt.

      LG Para

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 00:28
    • Hallo,

       

      ich bin neu hier. Ich habe 3 Wochen Weight watchers von zuhause aus gemacht.. eigenhändig. Dann habe ich 4 Kg abgenommen.

       

      Jetzt bin ich auch My Miracle gestoßen.. habe mich angemeldet und geschaut wie es funktioniert.. und anscheinend haben hier auch schon viele abgenommen.

       

      Nun meine Frage ist ..ist es dabei egal welchen Beruf man macht? ZB habe ich jetzt 26 Freipunkte.. gilt das auch wenn ich den ganzen tag nur sitze oder nehme ich dann wieder zu?.. ich habe nun angst das ich wieder zunehme, das will ich auf keinenfall..

       

      LG Angelsix