• Optionen

Kalorienzählen ohne Beruf zu berücksichtigen?

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 11:13
    • jaja, wir stressfresser, gelle?

      da nen stück schoki, da noch nen keks..... und zu hause abends dann auf die schnell enoch den magen voll machen.

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 06:49
    • noch ne Erzieherkollegin *lol*

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 21:51
    • also ich rechne weder meinen beruf noch mein hobby (pferd, mal reiten, mal nicht, mal stallarbeit, mal nicht.. je nachdem eben), funktioniert ganz gut so.. und ich bin als erzieherin schon viel in leichter bewegung, hab die ganz kleinen, hebe also viel....hab auch oberarme wie'n straßenarbeiter :D

      aber ich rechne jetzt wo ich krank im bett liege oder wirklich bis auf 5 minuten am tag nur auf sofa/stuhl hocke und surfe, 2 punkte "nix tun weil krank" ab.

       

      ich hab heute 15 stunden geschlafen, da ist der grundumsatz einfach anders!

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 17:43
    • Nehmen wir mal an, du wärst ein Straßenarbeiter, was du nicht bist, dann könnte man davon ausgehen, dass du das X-fache eines Büroarbeiters an Kalorien pro Tag brauchst.

      Allerdings müsste man dann deine Tätigkeit im Prinzip auch wie schwere sportliche Betätigung bewerten. Und für diese sportliche Betätigung könntest du dir Punkte gutschreiben, die du zusätzlich aufessen darfst. 

      Ich vermute mal, dass die wenigsten von uns so schwere körperlich Arbeiten zu verrichten haben, denn wenn dem so wäre, hätten wir wahrscheinlich auch keine Probleme mit Übergewicht. Jedenfalls sind die Straßenarbeiter, die man auf den Baustelle bewundern darf (wenn denn überhaupt mal einer da ist) meist eher muskulös als fett.               ;-)

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 15:35