• Optionen

MM und Kiesertraining

    • 0 0
    • 14. Apr 2015 20:01
    • Danke für eure lieben und ermutigenden Antworten. :)
      Ich werde zusätzlich noch meinen Ausdauersport weiter beibehalten. Und ich muss jetzt mal los werden wie begeistert ich von diesem Programm bin.
      Ich danke dem Team, dass das hier stemmt.
      Wünsche allen weiterhin viel Erfolg bei allem und schöne sonnige Tage :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 07:28
    • Hallo, ich ergänze auch MM mit Muskel-und Ausdauertraining und habe keine Zunahme bisher auf der Waage gemerkt, Körperfettanteil hat sich jedoch drastisch reduziert....von daher glaube ich auch das es zu keiner Zunahme kommt, sich der Körper jedoch zum positiven verändert...ich merke es bei mir selber...Stichpunkt "Schwabbelbauch" der ist zwar immer noch da, aber deutlich geschrumpft :-)
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 19:47
    • Hallo Anna,
      das Kieser-Training ist zwar auf Muskelaufbau zur Entlastung der Knochen etc. ausgerichtet. Vor einer größeren Gewichtszunahme dadurch würde ich mich aber nicht fürchten.
      Als ich dort trainiert habe, war ich in einer Phase, in der ich nichts dafür oder dagegen getan habe, mein Gewicht zu ändern....und so war es dann auch.
      Ich gehe davon aus, dass ich das, was ich an Fett abgebaut habe auf der anderen Seite an Muskeln aufgebaut habe.

      Wenn Du gleichzeitig aber MM beachtest, sollte eine Abnahme dennoch möglich sein.

      Außerdem sind muskulöse Kilos in aller Regel hübscher anzusehen als Fett-Kilos.

      Egal wie, ich wünsche Dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 12:14
    • Soweit ich weiß, muß man schon Leistungssport betreiben, damit man die Zunahme an Muskelmasse auf der Waage sieht... wenn man frisch mit Sport anfängt, nimmt man allerdings etwas zu, weil der Körper Wasser einlagert
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 12:10
    • Hallo Anna,

      ich denke, Abnehmen und Sport gehören zusammen, dass ist aber meine persönliche Meinung.
      Als ich angefangen habe bewusst abzunehmen, habe ich auch angefangen Sport zu treiben.
      Walken, Wandern, Radfahren, lange ausgedehnte Spaziergänge. Und damit die leer werdende Hülle
      nicht zu sehr nach unten rutscht, habe ich unter Anleitung in einem Studio etwas für Bauch, Brust, Po und
      Schenkel getan. Es diente der Straffung und Festigung des Gewebes, also kein Muskelaufbau in dem Sinne.
      Am Anfang hat es weh getan und ich spürte, was ich meinem Körper ohne die Bewegung angetan habe.
      Heute ist das anders, ich bin fit, habe mein Zielgewicht erreicht und bin glücklich damit.
      Kurzum, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß Elvira
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 08:59
    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe eine Frage, ob wohl jemand von Euch durch das Kieser Training während seiner Abnehmphase abgenommen / zugenommen hat durch den Muskel Aufbau?
      Wie waren Eure Erfahrungen bisher generell mit Kraftsport und zusätzlichem Ausdauersport oder auch nur Kraftsport?

      Liebe Grüße Anna