• Optionen

MM-Eistreff

    • 0 0
    • 12. Apr 2015 22:13
    • Sehr netter Thread hier werde ich mal mitlesen :)
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 22:13
    • @ Wildkatze,

      das klappt auch in jedem herkömmlichen Mixer. Danke für's Rezept :-)
      --- und bestimmt auch mit ganz vielen anderen gefrorenen Getränken, z.B. Saft

      Einen guten Start in den Montag,
      xe.
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 20:32
    • N'abend,

      hier ein Eis, dass ich früher gerne zubereitete. Punkte habe ich noch nicht berechnet :/

      2 Eier
      3 Esslöffel Zuckerrübensirup
      1/4 ltr. Sahne

      Eigelb, Sirup und Sahne cremig rühren, Steif geschlagenes Eiweiss drunter heben und ab in den Tiefkühlschrank. je nach TK-Temperatur in 30 Minuten fertig. Das Eis schmeckt nach Nuß und Vanille. Das ist ist wirklich lecker.

      Statt Zuckerrübensirup geht auch alles andere, z.B. süßer, eingedickter Kaffee. Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein. ich könnte mir pürierten Apfel auch ganz gut vorstellen. Hat wenig Zucker, aber Geschmack und bringt die nötige Konsistenz mit. Pürierter Apfel dürfte auch Ei ersetzten können, da er Pektin enthält. Das wirkt wie Gelatine.

      @ Obsidian: ich verfüge auch nicht über das Wundergerät. Im Prinzip braucht man es auch nicht, bloß ein ordentliches Tiefkühlfach.

      @ Kaffee: das Zitronensorbet klingt ganz nach meinem Geschmack

      hach, ich freue mich auf die Eissaison :-)
      xe.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 08:15
    • Morgen!

      Eis aus Kaffee, kaffee? xD
      Außer Eiskaffe fällt mir jetzt auch nichts ein (den gibts hoffentlich wieder bald an der Uni). ^^
      Thermomix habe ich leider keinen... Das was ich noch kenne, um Eis selber zu machen, also auch Milcheis, ist das Eiszauber-Pulver, das man kaufen kann. Da ist aber glaube ich auch schon von vornherein Zucker drin, also ist es nicht so das Mittel der Wahl für MM-Eis. Kann man Milcheis denn auch so herstellen, wenn man keinen Thermomix oder eine Eismaschine hat?
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 08:04
    • Hat eigentlich jemand eine Idee für ein Eis aus Kaffee???

      PS: Ich möchte nicht lutschen, sondern mit dem Löffel essen

      PPS: Nein ich bin kein Kannibale wo sich selber essen möchte ;-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 07:57
    • Für ein Zitronensorbet braucht man
      3 Zitronen von denen man die Schale abreibt und sie auspresst
      250g Zucker und 350 ml Wasser
      im Topf mit dem
      Zitronenabrieb und Saft 4 min lang kochen
      durch ein Sieb gießen und 5 Stunden ins Tiefkühlfach stellen
      dabei ist es wichtig, dass man jede Stunde einmal kräftig durchrührt und das Sorbet wieder ins Tiefkühlfach zurückstellt

      ich weiß aber nicht ob Stevia dafür auch geeignet ist oder ob man unbedingt den normalen Zucker nehmen muss
      laut Rezeptangabe reicht es für 4 Personen
      und hat ca 5,4 mm punkte
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 01:20
    • cool @ Wildkatze.
      gefrorene Banane --> wäre ich nicht drauf gekommen.

      @ all: Aber: Joghurt/Butermilch/Kefir ist immer ein Musthave...?

      @ Schildi: Liest sich lecker :-D
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 23:58
    • Ich sage nur Thermomix..bestes Eis aus gefrorenen Früchten plus Buttermilch oder Joghurt in 30 Sekunden, geht sogar mit gefrorener Banane
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 23:30
    • Hallo,
      ich hab mit meiner Tochter eine Art Wassereis gemacht. Einfach Fruchtsaft 100% (am Besten selbst gepresst) in dafür vorgesehene Eisbehälter ( die sehen aus wie das Stieleis, das man kaufen kann) füllen, dann mit dem dazugehörigen Stiel verschließen und über Nacht gefrieren. Also meine Tochter und ihre Freundin waren heute begeistert.
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 23:28
    • eine alternative zu wassereis sollen ja stimpf eingefrorene Trauben sein- stell ich mir auch recht praktisch vor
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 23:17
    • Tolle Idee, Xenophia!

      Das Eis-Rezept mit den gefroren Früchten und Joghrt funktioniert am besten mit Himbeeren.
      Gefrorene Erdbeeren sind zu groß und gefroren wie Steine, die lassen sich schlecht pürrieren,
      aber das Himbeereis ist echt klasse und funktioniert super!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 21:59
    • Hallo zusammen,

      der Sommer naht und es stellt sich die Frage:

      WIE KANN ICH MM-TAUGLICHES EIS HERSTELLEN?

      Ein erster Ansatzpunkt: Gefrorene Früchte mit Joghurt mixen. Sofort fertig. :-)

      Ich freue mich auf Eure Rezepte,
      xe.