• Optionen

Light trinken

    • 0 0
    • 11. Apr 2015 20:07
    • Ich hatte da totale probleme,reduziere nun langsam den Konsum,mein Körper hat sich echt stark daran gewöhnt. Und ich merke nun schon,dass ich weniger Hunger habe. Nun durch die Periode die ich bekommen habe, mehr drang nach süßen habe ich dann aber immer :-) aber ich bin nach dem essen wieder satt. Das hatte ich vorher nicht :-)
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 11:46
    • Huhu Maja,

      habe mir deinen Artikel gerade durchgelesen. Ich bin keine Lebensmittelchemikerin und kann nur einige Dinge, die dort drin stehen bestätigen. Dass die Enymproduktion und Insulinausschüttung schon beim süßen Geschmack beginnt, habe ich auch schon irgendwo gehört oder gelesen und erklärt auch irgendwo die Heißhungerattacken oder, wie honry beschrieben hat, das absacken des Kreislaufs.
      Ich habe vergangenen Winter recht viel Cola zero getrunken (die light Variante ist mir zu süß), gerade, wenn ich den ganzen Tag Vorlesung hatte. Über Heißhungerattacken kann ich mich nicht beklagen. Das Zeug regt bei mir nicht im geringsten Appetit an. :o Da bin ich irgendwo auch ganz froh drüber.
      Interessant zu wissen wäre, ob es auch Heißhungerattacken durch diese light Getränke gibt, wenn man sie nur zu (Kohlenhydrathaltigen) Mahlzeiten trinkt, d.h. wenn man dem Körper nicht nur simuliert, dass Zucker kommt, sondern er tatsächlich auch was aufnehmen kann.
      Hat jemand damit Erfahrungen?

      Grüße
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 22:13
    • Ich hab totales Verbot von meiner Ärztin bekommen das zeug zu trinken.da ich auf zucker allergisch reagiere dachte ich mir, ich trink dann light.das der Süßstoff den Körper mehr schädigt, daran hatte ich jetzt nicht mehr gedacht. Seitdem ich das jetzt ganz selten trinke, geht's mir besser.heisshunger hatte ich jetzt danach nicht, aber mein Kreislauf war ständig im keller. Jetzt trinke ich dann doch lieber mal eine apfelsaftschorle oder ähnliches
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 18:32
    • Das predige ich hier auch immer, aber manche scheinen damit keine Probleme zu haben...ich reagiere auf Süßstoff auch mit Heißhunger.
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 18:01
    • http://m.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/diaet-cola-macht-diaet-cola-alt-und-dick_aid_14477.html

      Ich hab seid langem echt total drang nach süßen Sachen,hab mich eben mit jemandem ( arbeitet beim Arzt ) unterhalten,in dem link oben steht genau das was sie mir erzählt hat. Ich trinke das schon weit vor wheinachten Liter weise, und wundere mich warum ich auf einmal oft mit dem Kreislauf habe,und seid gut 8 Wochen total unkontrolliert esse ,was ich eigentlich von mir nie kannte. Nun verstehe ich so einiges. Fühle mich durch den ständigen Konsum davon schon süchtig danach wie andere zum Nikotin,hab da echt viel von getrunken,da ich davon mega Durst bekomme. Und ich dachte,ich tue was gutes,da ich sonst mega schlechte trinkerin bin. Soll nun reduzieren nicht ganz weg lassen,dafür wird mein Körper sich da zu sehr dran gewöhnt haben,wie beim rauchen halt. Oh Mensch,rauchen beendet ,und nun nächste sucht :-) das beruhigt mich aber nun,denn nun weiß ich wovon das unkontrollierte essen und extrem Hang nach süßen Sachen kommt. Das motiviert mich wieder richtig,das sch**ß zeug weg zu lassen,und wieder kontrolliert weiter machen zu können