• Optionen

Light trinken

    • 0 0
    • 11. Apr 2015 20:07
    • Ich hatte da totale probleme,reduziere nun langsam den Konsum,mein Körper hat sich echt stark daran gewöhnt. Und ich merke nun schon,dass ich weniger Hunger habe. Nun durch die Periode die ich bekommen habe, mehr drang nach süßen habe ich dann aber immer :-) aber ich bin nach dem essen wieder satt. Das hatte ich vorher nicht :-)
    • 0 0
    • 11. Apr 2015 11:46
    • Huhu Maja,

      habe mir deinen Artikel gerade durchgelesen. Ich bin keine Lebensmittelchemikerin und kann nur einige Dinge, die dort drin stehen bestätigen. Dass die Enymproduktion und Insulinausschüttung schon beim süßen Geschmack beginnt, habe ich auch schon irgendwo gehört oder gelesen und erklärt auch irgendwo die Heißhungerattacken oder, wie honry beschrieben hat, das absacken des Kreislaufs.
      Ich habe vergangenen Winter recht viel Cola zero getrunken (die light Variante ist mir zu süß), gerade, wenn ich den ganzen Tag Vorlesung hatte. Über Heißhungerattacken kann ich mich nicht beklagen. Das Zeug regt bei mir nicht im geringsten Appetit an. :o Da bin ich irgendwo auch ganz froh drüber.
      Interessant zu wissen wäre, ob es auch Heißhungerattacken durch diese light Getränke gibt, wenn man sie nur zu (Kohlenhydrathaltigen) Mahlzeiten trinkt, d.h. wenn man dem Körper nicht nur simuliert, dass Zucker kommt, sondern er tatsächlich auch was aufnehmen kann.
      Hat jemand damit Erfahrungen?

      Grüße
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 22:13
    • Ich hab totales Verbot von meiner Ärztin bekommen das zeug zu trinken.da ich auf zucker allergisch reagiere dachte ich mir, ich trink dann light.das der Süßstoff den Körper mehr schädigt, daran hatte ich jetzt nicht mehr gedacht. Seitdem ich das jetzt ganz selten trinke, geht's mir besser.heisshunger hatte ich jetzt danach nicht, aber mein Kreislauf war ständig im keller. Jetzt trinke ich dann doch lieber mal eine apfelsaftschorle oder ähnliches
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 18:32