• Optionen

Hohes Gewicht durch Sport?

    • 0 0
    • 25. Mär 2015 20:00
    • Sport verursacht durchaus ein hohes Gewicht. Ich galt mit 1,72cm und 78 kg damals als adipös ! Ich habe täglich Sport gemacht (mehrer Stunden oft) und neige zu sehr starkem Muskelaufbau. Ih trug Gr. 38/40 und hatte einen gut definierten Körper mit minimal Polster an der Hüfte. 3kg weniger und ich war rank und schlank, der Arzt stufte meinen BMI trotzdem als viel zu viel ein :P Der Körperbau und die Muskelmasse spielen nunmal eine Rolle
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 14:54
    • Ich sehe es genau so wie Pingu. Ich mache 4 x die woche Sport und vernachlässige den BMI komplett, ich richte mich nur nach Gewicht, Wohlfühlfaktor und dem Körperfettanteil.

      LG Evy
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 13:05
    • Flummi der BMI ist generell eher ungünstig zur Beurteilung da viele Dinge nicht berücksichtig werden. Beispiel: ein Bodybuilder mit 15% KFA aber 100kg bei 180cm gilt demnach als übergewichtig ABER seine Muskeln wiegen eben.
      Gerade bei dir wenn du jeden Tag Sport machst würde ich den BMI als Quelle vernachlässigen.
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 12:16
    • Sorry aber das habt ihr falsch verstanden. Ich habe keine Probleme mit dem abnehmen. My-Miracle ist mir seit jahren bekannt. Ich frage mich nur wie dieses (laut BMI) Übergewicht kommt, denn das bin ich definitiv nicht. Ich habe eine völlig normale Figur. Nicht abgemagert und nicht pummelig. Viel Sport heißt täglich. Ja Schwangerschaft war auch mein erster Gedanke, das ist es aber nicht^^
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 00:00
    • Hi Flummi,

      Du isst deine Punkte nicht richtig auf.
      Also erst mal ordentlich Tagebuch führen und dann das Gewicht beobachten und sich einfach nicht verrückt machen.
      Jetzt ab 30 verändert sich der Körper immer mehr und dazu noch Rauchen und Pille aufgehört das ist schon ne große Umstellung.

      gruß,
      c
    • 0 0
    • 16. Mär 2015 22:03
    • Hallo flummii,
      also zu aller erst:hohes gewicht entsteht durch viele dinge, aber definitiv NICHT durch sport! wenn du dich mit 71kg nicht wohl fühlst, dann musst du etwas tun, um dich wieder wohl zu fühlen. ob du das aber an einer zahl auf der waage fest machst, an einer konfektionsgröße, an körpermaßen oder an deiner lieblingsjeans: das liegt bei dir.
      Sei zu erst einmal stolz auf dich, dass du die blöden stinkstengel los bist (bin auch seit september rauchfrei :) ), das ist schon viel wert. Wenn du wirklich abnehmen willst, solltest du dein tagebuch genau und gewissenhaft führen. ich gehe mal davon aus, dass du das im moment noch nicht tust. du solltest alle deine punkte aufessen, vor allem deine sonderpunkte. außerdem wichtig: genügend trinken!!
      frage: was heißt viel tanzen? jeden tag 2 stunden? oder 3 mal die woche eine stunde? oder einmal die woche? ich habe gesehen, dass du deine sportpunkte auch mit auf isst. versuch doch mal, diese nicht einzu tragen bzw sie nicht zu essen. an sich sind die ja dein "bonus"... ich persönlich gehe dienstags und donnerstags jeweils 30-40min schwimmen, und mache montags, mittwochs und freitags shred. je nach dem was am wochenende geplant ist, wird samstag oder sonntag auch noch eine einheit eingebaut. an sportpunkten rechne ich mir da nichts an. wie gesagt, probiers mal aus. und wenn du nicht alle punkte weglassen willst, probier doch mal aus, nur einen teil deiner sportpunkte zu essen.
      und nun zu guter letzt zum thema pille: ich habe schon vieles über die pille gehört, aber dass man zunimmt, wenn man sie absetzt ist mir neu. normalerweise bekommst du durch die pille ja östrogene. die können (!!) bewirken, dass frau so tolle heißhungerattacken bekommt. setzt man die pille ab, nimmt man die vorher angefutterten kilos leider nicht automatisch mit ab, hat aber eigentlich auch keinen heisshunger mehr... ich habe vor 1,5 jahren auch das "normale" östrogenpräparat abgesetzt. durch meinen hohen blutdruck, das rauchen und mein damaliges übergewicht wars einfach nicht mehr vertretbar. ich nehme seit dem ein gestagenpräparat. die werden wohl weit weniger häufig verschrieben, ich komme aber besser damit zurecht. ich habe keine stimmungsschwankungen mehr, keine gewichtszunahme bei pillenbeginn und das wichtigste: keine migräne mehr seit dem. also...zumindest nicht mehr so häufig und so extrem.
      auch wenns an sich ne doofe frage ist, aber bist du vielleicht schwanger?
      wenn das ausgeschlossen werden kann, probier das mal mit dem akribischen tagebuch führen (jedes bonbon zählt!) und dem nur noch teilweise aufessen der sportpunkte. eigentlich sollte sich da was tun! ich drück dir die daumen
    • 0 0
    • 16. Mär 2015 16:33
    • Hallo =) Ich bin total verzweifelt wegen meinem Gewicht. Eigentlich ist meine Figur ganz ok. Ich habe 7 Kilo zugenommen, weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab. Laut BMI habe ich bei einer Größe von 1,63 m und einem Gewicht von 71 Kg Übergewicht. Ich finde das auch sehr viel, aber ich trage Kleidergröße 38/40. Ich bin also immer hin und hergerissen. Einerseits diese 71 kg, wo ich immer denke: wow jetzt haste sogar schon die 70 gesprengt und dann fühl ich mich auch einfach mal wie ne Tonne :( . Andererseits aber ist es ja lediglich eine Kleidergröße mehr und ein bisschen Bauchspeckchen^^ und keinesfalls übergewicht. Ich weiss einfach nicht mehr wonach ich mich richten soll. Muss dazu sagen das ich seit einem Jahr sehr viel tanze, unteranderem auch zumba. Und auch die Pille habe ich vor 4 Monaten abgesetzt. Meine Mutter meint, mein Körper würde sich durch das Pille absetzen und den Sport verändern.