• Optionen

Abnehmen mit Schilddrüsenproblemen

    • 0 0
    • 22. Feb 2015 18:45
    • Hallo noch mal,

      dazu will ich noch schreiben , dass ich erst - seitdem ich Hashimoto habe - ein Gewichtsproblem habe (seit ca. 3 Jahren ).
      Nach der Tabletteneinstellung unternahm ich diverse erfolglose Abnehmversuche, die ich dann frustriert wieder abbrach. Wahrscheinlich bin ich dabei jeweils in den Hungerstoffwechsel geraten oder/und die Diäten waren mir zu einseitig. Meine Tabletteneinstellung ist jetzt gut und schon länger stabil.
      Ich bin so positiv überrascht und so froh, dass ich mit MM bisher gut abnehme - obwohl ich alles essen kann und meistens auch einigermaßen satt bin. Ich bin allerdings von Anfang an darauf eingestellt, dass die Abnahme schwierig werden kann - gerade dann wenn ich mich einem normaleren Gewicht annähern sollte..

      LG an Euch:-)
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 18:26
    • Also ich bin eine der Personen bei denen es nicht "normal" klappt. Hab Hashimoto und bin mehrfach an der 3kg Marke gescheitert in den letzen 2 Jahren und habe dann aufgegeben, wieder 5kg zugenommen und es wieder versucht. Mit 3-4 mal pro Woche Sport (Krafttraining und Ausdauer, Sportpunkte werden nicht gegessen) oder durch das weglassen von ca. 8-10 Punkten sehe ich diesmal endlich Erfolge. Allerdings habe ich immer Bedenken in den Hungerstoffwechsel zu kommen... :/ Dieses Mal will ich nicht wieder aufgeben, vielleicht braucht mein Körper einfach viel länger um sich dran zu gewöhnen und das Abnehmen "zuzulassen"?
      Würde gerne mal meinen tatsächlichen Grundumsatz ermitteln lassen...

      LG
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 18:22
    • Ich danke euch sehr für euren Beitrag und bin nun gleich viel positiver gestimmt :)

      Meine Schilddrüse macht leider schon seid Jahren arge Schwierigkeiten und meine Werte lassen sich nicht dauerhaft gut einstellen und das findet mein Körper gar nicht gut.
      Die letzte Aussage meines Arztes war nun, dass ich dringend abnehmen muss und dann bleiben die Werte hoffentlich bei gleichbleibender Thyroxinsubstitution stabil.
      Ich hoffe nur, dass die Abnahme trotz schwankender Werte klappt....
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 18:13
    • Hey :) ich habe eine diagnostizierte SDU bin auf L Thyrox eingestellt, allerdings erst seit einer Woche...My Miracle mache ich seit September letztes Jahr und wie du meinem Profil entnehmen kannst, habe ich kein so großes Problem Gewicht zu verlieren ;)
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 16:14
    • Hallo lieve,

      hier gibt es schon einige Threads zu diesem Thema. Ich habe Hashimoto und bin überrascht, wie gut ich bisher abgenommen habe. Ich habe die Punkte nicht reduziert. Ich habe sie eher manchmal ganz leicht überzogen. Allerdings trage ich keine Sportpunkte ein und somit verbrauche ich sie auch nicht. Ich fahre täglich mindestens 30 Minuten zügig Fahrrad.

      LG und viel Erfolg :-)
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 16:04
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch mehr Abnehmwillige mit einer Schilddrüsenunterfunktion gibt?
      Die Unterfunktion wirkt sich ja leider ziemlich auf den Stoffwechsel aus und das macht das Abnehmen nicht gerade leichter...

      Wer hat es geschafft trotz UF einige Kilo runter zu bekommen?
      Habt ihr eure volle Punkt zählt dafür gegessen und trotzdem abgenommen oder die Punkte selber etwas reduziert?

      Wäre schön sich hier etwas austauschen zu können.