• Optionen

Stillen und MM

    • 0 0
    • 16. Feb 2015 06:51
    • Guten Morgen!

      Ich würde mich gerne mit einreihen! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich stille noch voll, möchte aber schon mit dem abnehmen anfangen. Zumindest mal langsam die restlichen Schwangerschaftspfunde. Bin nun bei 67,8 kg, möchte bis April 5kg abnehmen. Danach langsam wieder auf die 60kg kommen. Habe schon mal mit MM super abgenommen nach der Geburt von meinem Sohn. Konnte das Gewicht dann dank der Ernährungsumstellung gut halten. Jetzt hoffe ich, das es wieder so gut klappt.

      Liebe Grüße und viel Erfolg beim abnehmen!
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 13:46
    • die Angaben zu Kalorien fürs Stillen sind recht unterschedlich- wie ich herausgefunden habe. Zumal keine Stillmama sagen kann ob sie 700ml stillt oder 1l. am ehesten wirst du ungefär hinkommen wenn du den Bedarf deinen Babies anhand von Größe und Gewicht ermittelst- soviel kaloreien braucht es über die milch - das wären deine Bonuskalorien.
      Alternativ könntest auch mit ca 10 Bonuspunkten (also 500 kcal) anfangen und mal austesten was dein GEwicht in einer Woche macht- dabei auch auf Hungergefühle achten! Hast du schwierigkeiten diese Menge zu essen- ist es zuviel - hast du danach noch Hunger reichen dir die Kalorien U.U. nicht. Nimmst du in der Ersten woche zwischen 500g und einem Kilo ab- passt es ungefähr - wenn nicht senkst du die Bonuspunkte woche für Woche um 1-2 Pünktli- dann solltest den Punkt finden an dem Du langsam abnimmst.
      Ich z.b. habe babybonuspunkte bis maximal 6 Stück- muss aber immer ca 5-7 Punkte über lassen sonst geht kein gramm runter!
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 04:19
    • Halloooo
      Ich wäre auch gerne dabei.
      Stille auch noch, voll oder teil ich weiß nicht so recht. Gyn tendiert ja eher zu voll weils noch nach Bedarf ist. Mein Sohn ist allerdings schon 18 Monate.

      Also ich hab MM jetzt erst gestern entdeckt und direkt mal angefangen. Muss mich auch noch etwas durch wuseln hier.

      Lg Aya
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 07:00
    • UPS. Zu früh auf absenden gekommen...


      Mein vorläufiges Ziel sind 80kg. Ich möchte aber langfristig so zwischen 70 und 75kg wiegen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen und vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen!?
      Liebe Grüße, Debby
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 06:57
    • Hallo Mauserl 2010!
      Da können wir uns ja zusammen tun. Ich stille auch noch und mein kleiner ist auch fast vier Monate alt. :)
      Nach der dritten Schwangerschaft habe ich nun mein Höchstgewicht erreicht.
      Heute morgen waren es bei 1,78m, 90,3kg. M
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 20:49
    • Danke Wildkatze :) Habs eben auch bei den Fragen und Antworten gefunden....hatte es überlesen.
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 20:47
    • Herzlich Willkommen bei MM. Die Extrapunkte fürs Stillen kannst Du ganz einfach mit einem Minuszeichen manuel eintragen. Wie viel Du fürs Stillen zusätzlich essen mußt, fragst Du am besten Deine Hebame oder Deinen Arzt... ein Punkt entspricht 50 kcal.

      Viel Spaß und viel Erfolg hier bei MM
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 20:42
    • Hallo Zusammen,

      eben habe ich mich bei MM angemeldet um eeendlich meine SSW-Kilos loszuwerden. Mein kleiner Spatz ist nun fast 4 Monate alt und ich stille bis auf ein Fläschchen abends voll. Nun bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem stillen berechnet wird. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir weiterhelfen? Wie berechne ich Extrapunkte? Wo trage ich diese ein?
      Mein aktuelles Gewicht liegt bei 102 kg. mein Ziel sind ca. 78 kg.

      Momentan ist alles noch neu und ich hoffe schnell einen Überblick zu bekommen. Über jegliche Tipps bin ich überaus dankbar ;)

      Liebe Grüße
      mauserl2010