• Optionen

Obst und Gemüse und die Sonderpunkte

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 11:21
    • Natürlich sind das Sonderpunkte. Die Datenbank wurde mit Hilfe der User erstellt und leider kommen solche Fehler immer wieder mal vor, darum sind wir auf Mithilfe angewiesen. Wenn solche Fehler gefunden werden, dann bitte melden. Einen entsprechenden Button gibt es, wenn man das entsprechende Lebensmittel aufruft  >> Lebenmittel melden <<

       

       

      LG, Angeloi

       

       

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 11:16
    • Warum sind den Prinzessbohnen TK oder Brechbohnen TK keine Sonderpunkte. Das ist doch nen Naturprodukt und nur Schockgefrostet.....

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 16:34
    • Danke Rovena, daran hatte ich nicht gedacht!!

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 15:38
    • @Jeanie: du darfst auch mehr als für die 5 Punkte Obst essen. Nur weniger solltest du nicht. Wenn die Sonderpunkte aufgebraucht sind werden sie von den Freipunkten abgezogen. 

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 15:00
    • Also ich habe auch Stress mit den Sonderpunkten. Am Liebsten ässe ich kiloweise Gemüse und Früchte, aber eben, Kalorien hat dieses Food auch und dann sind die Punkte bei mir wie im Nu weg. Ich könnte mich am Gemüse dumm und dämlich essen, aber dann wäre das ja zu einseitig und auch nicht gut.

      Ich denke, dass ich in der Vergangenheit immer zuviel vom "Guten" gegessen habe (bin kein Schleckmaul) und hier musste ich lernen Mass zu halten, besonders eben auch bei den Früchten.

      Es ist gut wie es ist......

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 14:30
    • Danke euch jetzt hab ich das verstanden,mit den Sonderpunkten.Habe mich wohl auch etwas blöd ausgedrückt Sry.Wiegen ist klar das mache ich bei fast allen sachen mittlerweile von daher kein problem.-))

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 14:26
    • ich glaub, jetzt  ich versteh dein Problem. 

       

      Die Anzahl der gelben Punkte ist egal. Ich kann genauso nur 1 oder 2 gelbe PUnkte haben, und trotzdem auf meine Sonderpunkte kommen ( indem ich z.B.besagte 4 Äpfel auf einmal eintrage, oder mir 2 Gläser Saft ohne Zuckerzusatz trinke),  Genauso kann ich aber auch auf ganz ganz viele gelbe Punkte kommen, weil ich halt morgens zum Frühstück etwas Tomate und Gurke, zwischendurch eine Handvoll Weintrauben, usw. esse... 

       

      Die Sonderpunkte funktionieren ganz genauso wie die freipunkte: wiegen ist das Geheimniss. Sie sind halt nur an Obst und Gemüse gebunden. 

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 14:25
    • Nein, hier sind es keine (handgroßen) Portionen. So meinst du das doch, oder? Hier geht es wirklich um die Kalorien (1Pkt = 1kcal)

      Von Gemüse kann man natürlich viel mehr essen, da es in der Regel weniger Kalorien hat als Obst.

      Also kann man das mit den gelben Punkten nicht Pauschalisieren

      Falls du deine Sonderpunkte aber einfach mal nicht schaffst aufzubrauchen, dann kannst du auch einen 100%-Saft trinken. Also ohne Zuckerzusatz

       

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 14:08
    • Also wenn ich das richtig verstehe wären schon 4-6 gelbe pkt. sehr gut die man an die 5 Sonderpunkte anrechnen kann?Meine Frage beruht nur auf eine überlegung von mir,weil ich das mit den Gemüsepunkten von einem anderen Programm etwas anders kenne.Da sind das 5 kreuzchen für jedes Gemüse/Obst  was man isst eins.Habe nämlich selber festgestellt das ich bis letzte Woche zu wenig Obst und Gemüse verbraucht habe was ich jetzt versuche zu ändern.Wäre ja schön wenn mir jemand sagen könnte ob es da sowas wie ein gelbepunkte durchschnitt gibt was gut ist und was zu wenig?

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 13:54
    • Die 5 Punkte sind schon in Ordnung. Obst und Gemüse hat ja wenig Kalorieen, deswegen wirken die 5 Punkte so wenig. Für den Vitaminhaushalt reicht das aber durchaus. Das sind rund 4 Äpfel am Tag. (so gesehen klingt das schon gar nicht mehr so wenig, oder? ).

      Dazu kommt noch, dass es ja auch noch "gesundes" gibt, das nicht über die Sonderpunkte abgerechnet wird - Säfte mit Zuckerzusatz z.B.. 

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 13:31
    • Ich habe da mal eine Frage und zwar würde mich mal interessieren wieviel Gelbe punkte man in seinem Tagebuch haben sollte,damit man eine gute menge an Obst und Gemüse zu sich genommen hat am Tag.Ich weiß das die 5 Pkt am Tag schon gegessen werden sollten,kein problem nur was mir noch nicht ganz klar ist ob es da nicht ein durchschnitt gibt wieviel Gelbe  bei 5 pkt am Tag drin wären.Habe mir schon verschiedene Tagebücher angesehen,nur jeder isst ja auch eine andere menge an Gemüse/Obst am Tag.Daher bin ich mir nicht sicher ob 4-5 gelbe Pkt am Tag okay wären oder ob es nicht zu wenig sind??