• Optionen

auf einmal eine zu schnelle Gewichtsabnahme

    • 0 0
    • 03. Aug 2014 12:01
    • Also ich glaube wir machen uns einfach zuviele Gedanken ;).

      @Apfel: Bei mir war es ähnlich. Ein paar Wochen habe ich immer so zwischen 65.5 und 66.5 gelegen und mit einem Mal war ich von 65.4 auf 64.1 kg in 2 Tagen, dabei halte ich nicht mal richtig die Punkte ein. Wiege mich täglich und die Schwankungen sind bei mir mitunter enorm. Aber ich hatte die gleichen Gedanken. Hab mich erst gefreut und mir dann Sorgen gemacht, ob so alles seine Richtigkeit hat ;O). Ich denke, der Körper verbleibt immer ne Weile in einem gewissen Bereich und macht dann einen Sprung nach unten. So konnte ich das bei mir zuweilen beobachten. Finde es bei mir halt komisch, weil ich meist über den Punkten liege....
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 08:18
    • So, irgendwie muss ich nun auch mal hier schreiben.... ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben oder auch mehrere.

      Ich habe diese Woche versucht, von Montag bis Freitag nicht zu naschen ( Abends > Lakritz war 5 Tage tabu.) Nun bin ich trotzdem in den Punkten geblieben und da ich mich ja täglich wiege, ist mir was aufgefallen...

      Ich hatte wieder 'zugenommen' war auf 67,9kg wieder hoch, dann diese Woche am Dienstag waren es 66,7kg, von Mittwoch bis Freitag konstant 66,5kg. Samstag Morgen dann, also gestern: 65,7kg ( habe mich richtig gefreut, aber irgendwie finde ich das komisch, eigentlich nehme ich seit ich im Normalbereich eher so -100g die Woche ab)....heute morgen dann 65,6kg....! Ich meine, 1 Kilo von Freitag bis heute ( Sonntag) ist doch viel zu viel.


      Sollte ich vielleicht mehr Punkte essen?! Oder irgendwas an meinem Essverhalten ändern?!
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 10:09
    • Ella ich hab ebenfalls am 28.1 angefangen mit 110kg und heute beim zwischenwiegen waren es 101.1kg

      ich denke das es im mom bei uns noch normal ist da wir noch viel wasser verlieren :)

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 07:55
    • Hallo Ella,
      eigentlich würde ich auch sagen "alles gut", manchmal geht es eben eine Zeit lang besser, dann wirds langsamer, zumal du grad deine Schwangerschaft hinter dir hast und es da sowieso mit Wassereinlagerungen und Hormonen drunter und drüber gehen kann.. 7 kg in vier Wochen sind aber auf jeden Fall was, was du im Auge behalten solltest! Stillst du nicht? Ich habe in deinem Tagebuch keine Stillpunkte gesehen. Vielleicht ist das schon der Grund? Ich hatte mir zu Beginn auch zu wenig Stillpunkte angerechnet und in zwei Wochen 5 kg abgenommen. Deshalb hatte ich dann eine Woche mit mehr Punkten durchgezogen, um sicher zu gehen, dass ich meinen Körper nicht an zu wenig gewöhnt hatte. Obwohl ich jetzt nicht mehr stille und meistens etwas über meinen Punkten esse und sogar die Sportpunkte (fast) immer aufesse, nehme ich noch immer etwas über 500 Gramm im Schnitt ab. Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschieden, noch etwas mehr zu essen. Also: wenn du voll stillst, dann plan dir täglich 8 Punkte mehr ein, aber auch wenn du nicht stillst würde ich an deiner Stelle mal eine Woche lang 5 Punkte mehr essen und schauen, was passiert.
      LG Denki
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 07:22
    • @Kathi also ich würde erst anfangen mir Sorgen zu machen, wenn noch mal 2-3 kg weg gehen. Alles andere können durchaus auch normale Tagesschwankungen sein.
      Um sicher zu gehen, zähle wieder Pkte für eine Weile; laut Info soll das Gewicht stagnieren wenn du 4-5 Pkt mehr am Tag ist als für dich errechnet wurde.

      @Ella Bei deinem Ausgangsgewicht würde ich mir keine Sorgen machen, das wird wohl auch die nächste Zeit so weitergehen. Der Körper verliert Wasser. Nachhaltig ist im Grunde alles, was du nicht mit hungern oder sonst wie Unterversorgung abnimmst und dazu wird es nicht kommen, wenn du dich an deine Pkte hälst.

      Viel Spaß euch beiden noch auf MM!

      LG
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 07:05
    • Guten Morgen!
      Ich hab das mal wieder ausgekramt und hoffe ich stelle meine Frag im richtigen Forum!?
      Habe am 28.1. mit MM begonnen, mein Wiegetag ist Freitag, als ich mich heute zwischengewogen habe waren erneut 1100g weniger. Nun habe ich hier schon oft gelesen, dass man nur bis 500g wöchentlich abnehmen sollte, wenn effektiv und nachhaltig sein soll! Nun habe ich Angst, dass ich es später nicht halten kann.
      Mein Weg ist zwar noch sehr lang aber ich möchte nichts falsch machen!
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

      Lg Ella
    • 0 0
    • 21. Jun 2012 09:58
    • Hallo Kathrin,

      hmm...vielleicht hast du ja gar nicht mehr gegessen, sondern hast dir deine Tagesrationen verinnerlicht :-) Wenn man über Wochen einen so strickten Plan nachgeht, dann bekommt man den auch nicht so schnell raus. Ich denke, du wirst noch in deiner Punktzahl gewesen sein, ohne darüber groß nach zu denken. Beobachte es vielleicht noch ein paar Tage und wenn du dann wirklich meinst, das es mehr ist und du immer noch abnimmst, dann gehe zum Arzt und lass deinen Stoffwechsel kontrollieren oder lass dich mal durchchecken. 

       

      LG Janine

    • 0 0
    • 21. Jun 2012 09:50
    • Hallo,

      nun hab ich mein Zielgewicht von 57 kg erreicht, allerdings habe ich damit ein Problem:

      Die letzten 3 Tage habe ich normal gegessen, gestern Abend sogar noch 2 Spiegeleier auf Toast und Käse und trotzdem 300g zum Vortag abgenommen. Nun mach ich mir Gedanken ob das i.O. ist?

      Viele würden sich ja freuen, essen und trotzdem abnehmen...

      Wie ist das bei Euch?

      Gruß, Kathrin