• Optionen

Sind Vegetarier hier?

    • 0 0
    • 10. Mai 2011 08:47
    • hallo,
      ich kenn deinen tofu, der is super lecker. ess den auch immer so:)
      du kannst aber auch einfach normalen tofu nehmen und in 10-20 min in sojasauce einlegen, die hat keine punkte, und mit in die gemüsepfanne für die letzten 10 min werfen.
      find ihn dadrin super lecker. mache immer was orientalisches, aubergine, zucchini, möhren, brokkoli, zwiebel... muss dann halt abschätzen...
      kannst ja mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 06. Mai 2011 14:50
    • Ja, seit 13 Jahren komplett fleischfrei ;)
    • 0 0
    • 18. Mär 2011 03:04
    • ich esse fast kein Fleisch, vielleicht einmal in der Woche. Vegetarisch kann auch sehr lecker sein.
    • 0 0
    • 17. Mär 2011 12:56
    • Hallo,

      ich stelle gerade unsere Ernährung um.

      Ich bin zwar keine Vegetarier, aber ich esse nur noch sehr wenig Fleisch d.h. maximal 1x in der Woche.
      Bei uns gibt es meistens an einem Tag vom Wochenende dann ein Fleischgericht.

      Morgens esse ich gerne Frischkorn Müsli, das schmeckt lecker und macht lange satt.
      Wir essen viel Rohkost und ich koche gerne mit frisch gemahlenem Getreide oder frischen Flocken.
      Gemüse aber auch selbst gezogene Sprossen verwende ich viel in der Küche.
      Die Sprossen gibt es mal im Salat oder aber zusammen mit einem Gemüsegericht.




    • 0 0
    • 10. Mär 2011 12:27
    • Ich greife dann doch eher auf Fleischersatzprodukte zurück (vegetarische Würstchen, Schnitzel, etc.). Die sind ja in der Regel auch auf Sojabasis. Normales Tofu muss sehr gut zubereitet sein, damit ich es mag. Wenn es nicht vernünftig angebraten ist, fühlt sich das so \"labberig\" an im Mund ... :o)
    • 0 0
    • 09. Mär 2011 18:36
    • Hallo Ronya,

      schön, dass sich noch eine Vegetarierin gefunden hat :)
      Der Gemüse-Tofu schmeckt eher nach Möhre, Paprika etc, vielleicht versuche ich einfach etwas Paprika, Tomate und Möhre in der Pfanne anzubraten.
      Mit Salat hab ich ihn schon probiert, fand ich jetzt nicht der Knüller.

      Ich koche auch nicht so oft mit Tofu, aber ab und an als Proteinlieferant ist das doch nicht schlecht. Außerdem mag ich den Geschmack auch ganz gerne.
    • 0 0
    • 08. Mär 2011 12:41
    • Hallo Fairy,

      ich bin zwar Vegetarierin, koche aber eher selten mit Tofu. Wenn, dann nehme ich den \"normalen\" und benutze ihn als Hackfleischersatz oder mariniere ihn für eine Gemüsepfanne. Für eine Gemüsepfanne müsste aber doch auch Dein gewürzter Tofu geeignet sein. Je nachdem, welche Gewürze er enthält, passt er vielleicht auch zu Ofenkartoffeln und Salat?
    • 0 0
    • 06. Mär 2011 10:09
    • Hallo!

      Ich wollte mal wissen ob hier vielleicht noch mehr Vegetarier sind.
      Habt hier vielleicht ein paar Rezepte oder andere Ideen?

      Irgendwie fehlen mir ein paar leckere und punktefreundliche Rezepte mit Tofu.
      Ich hab grade im Reformhaus eine sehr lecker Tofusorte gefunden, nämlich Graffiti Terrine von Taifun. Der Name ist etwas komisch, ist aber eigentlich nur Tofu mit etwas Gemüse und Gewürzen. Ich weiß aber nicht wirklich, wie ich das gut kombinieren kann. Angebraten schmeckt der Tofu ganz lecker, aber was dazu?

      Ich würde mich gerne mit euch austauschen :D

      fairycake