• Optionen

Salziges mit wenig Punkte

    • 0 0
    • 15. Jan 2015 17:25
    • Danke für eure Antworten :)
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:02
    • Huhu Notry,

      also salziges essen, nur um genug zu trinken ist nicht gerade sinnvoll, sondern kann, wenn man es übertreibt, sogar gefährlich für deine gesundheit sein. Hier, lies dir das am besten mal durch:
      http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Ist-zu-viel-Salz-ungesund-232073.html

      Du musst nicht unbedingt Salz zu dir nehmen, um dich daran zu erinnern genug zu trinken. Ich weiß nicht, was genau du trinkst oder was du beruflich machst, aber nimm dir am besten 1-2 Flaschen von deinem Lieblingsgetränk (was idealerweise natürlich kein Zucker enthält...) und stell es dir auf den Tisch, z.B. auf der Arbeit, Schule, Uni, vorm PC oder Fernseher. Dann kannst du immer mal wieder bewusst oder auch unbewusst zur Flasche greifen und etwas trinken.

      Ich mache das auch so und mittlerweile merke ich nicht mal mehr, wenn ich trinke... ich mache es einfach unbewusst. Eine Wasserflasche mit Sprudel steht immer auf meinem Schreibtisch, in der Uni pack ich auch immer meine Wasserflasche aus und morgens zusätzlich noch meine tasse Kaffe. I.d.R. komme ich damit locker auf meine 1,5 l und das reicht für meine Verhältnisse völlig. ;)

      Probiers doch mal aus. :)
      Grüße
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:53
    • Hallo Notry,

      Tomaten- Gurken- Radieschen- Rettiche- Paprika -
      nach Geschmack salzen -
      haben nur wenig Kalorien bzw. Punkte und zählen außerdem zu den Sonderpunkten.

      LG Johanna
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:46
    • Hallo Notry!

      Also um duch salziges Essen richtig durstig zu werden, müßtest du aber schon sehr viel davon essen. Das ist ja eigentlich eher nicht so empfehlenswert ;-) Wirklich durstig werde ich persönlich eigentlich auch eher nach Knoblauch oder Zwiebeln zum Bsp..
      An salzigen punktearmen Lebensmitteln kann ich ansonsten aber getrocknete Tomaten empfehlen. Oder eine Tasse Gemüsebrühe oder Gemüsesticks mit viel Kräutersalz.
      Das sind so meine Notanker, wenn ich (als Vegetarierin) Salz-Jieper habe.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 15:22
    • Hallo ihr lieben,
      was für salzige Lebensmittel mit wenig Punkten kennt ihr? Ich trinke zu wenig und möchte es mit salzigem steigern.
      Lg