• Optionen

Esse fast nur obst

    • 0 0
    • 16. Jan 2015 12:24
    • Danke noch mal für deine lieben Worte ,werde mich dran halten.

      Lg marg
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 01:55
    • Ja, auch denselben Vornamen wie meine Mutter, früher war der wohl sehr beliebt, nur dass der bei mir auch gleich noch weitergegeben wurde.

      Ich bin sehr froh, dass Du meine Zeilen richtig verstanden hast!
      Vielleicht kommt es ja mit der Zeit, dass Du etwas lockerer wirst.

      Ich bin gelernte Flötistin und als man uns während der Ausbildung deutlich machen wollte, dass wir eine Pflanze nicht zu viel düngen dürfen,
      sagte man uns wir müssen uns das wie bei einem Menschen vorstellen, wenn er krank ist, ab und zu eine Tablette hilft ihm, eine ganze Packung schadet ihm.

      Da muss ich immer wieder dran denken, wenn es um das richtige Maß geht:
      Etwas Vitamin C schützt uns, zu viel und und brechen Fingernägel ab und die Haare werden brüchig
      Eine Banane ist gut gegen Muskelkrämpfe, mehrere und wir bekommen Verstopfung
      Eine Orange liefert wichtige Vitamine, zu viele können den Magen übersäuern und die Verdauung stören
      Das sind jetzt nur 3 Beispiele, so hat aber alles was wir essen gute und schlechte Eigenschaften und nur das Ausgewogene bringt uns auf Dauer was.

      Sei mutig und trau Dich, Du kannst da nichts bei falsch machen!
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 22:09
    • Hallo Perlenfee

      Danke für deinen ausführlichen Bericht ich fühle mich nicht angegriffen ,du schreibst voll und ganz die Wahrheit ich bin nun mal so ein Mensch der alles genau machen will .Ich manchmal schon nachgedacht nicht alles so genau zunehmen aber es klappt einfach nicht.
      Du hast den selben Vornamen wie meine Mutter.

      LG marg
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 21:49
    • @marg: Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich Deine Beiträge lese, dass Du alles besonders gut machen möchtest, immer auf der Suche nach dem richtigen Lebensmittel bist, was Dir hilft den Stoffwechsel anzukurbeln oder richtig gesund ist.

      Ich glaube Du macht Dir einfach viel zu viele Gedanken, jedes natürliche Lebensmittel ist für irgendetwas gut, ob mageres Fleisch oder Fisch, Kartoffeln, Obst, Milch, Gemüse, Nüsse, Getreide, Wasser, alles enthält irgendetwas was für den Körper gut ist
      und nur wenn wir von allem essen ist das wirklich gesund!

      Was kann also besser sein, als eine abwechslungsreiche Ernährung.
      Das ist der beste Schutz für unser Immunsystem, für eine geregelte Verdauung, schöne Haut und auch den Stoffwechsel.

      Wenn Du ein bisschen auf Deinen Körper hörst, sagt der Dir wonach ihm gerade ist, ob was Herzhaftes oder lieber was Süßes,
      dann brauchst Du keinen Apfelessig oder sonst was.

      Ich hoffe, ich bin Dir jetzt mit meinen Ausführungen nicht zu nahe getreten, ich wollte Dir nur mal meine Sich der Dinge schreiben,
      nachdem ich in den letzten Tagen die Foren verfolgt habe.

      Alles Gute, Perlenfee
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 21:17
    • @marg

      Den Obstkonsum würde ich auf jeden Fall auf 1 Drittel oder Viertel oder weniger reduzieren. Der Fruchtzucker ist nicht gesund, die Säure macht deine Zähne kaputt und wenn es ganz schlimm kommt kriegt deine Leber einen Treffer weg, weil die Gefahr besteht dass bei einer falschen bzw. ungenügenden Verdauung der großen Obstmengen durch Gärungsprozesse verschiedene giftige Fuselalkohole entstehen.

      Zum Apfelessig trinken möchte ich anmerken dass der amerikanische Ernährungsapostel und Buchautor und "Erfinder" des exzessiven Apfelessigtrinkens die von ihm propagierten 100 Lebensjahre schon lange vorher nicht erreicht hat sondern zuletzt ans Bett gefesselt nach langer schwerer Krankheit und mehreren Schlaganfällen elendig gestorben ist.

      Denke immer an den alten Paracelsus: ... nur die Dosis macht dass es kein Gift ist!

      Ansonsten geht das ganze dann in die Richtung: "Gesund leben" - früher Sterben!

      Gruß,
      c
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 16:46
    • Hallo Perlenfee
      Werde ab sofort mehr Gemüse einbauen .Heute gibt es noch Eier Brokkoli Salat eigene Zusammenstellung .Mal sehen wie das schmeckt.
      LG marg
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 13:17
    • Danke hat ja auch zeit .LG marg
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 13:15
    • Werde mir dann am Wochenende mal ein paar gute Rezepte raussuchen und schreibe hier noch mal wenn sie Online sind :)
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 13:08
    • Hallo evy schu
      Danke das mit den Rezepten wäre eine gute Idee freue mich drauf.

      Lg Marg
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 13:01
    • Hallo Marg,

      zu viel Obst legt auf Dauer die Verdauung lahm und wenn du komplett auf Obst umsteigst werden deine Mukkies schlaff machen.
      Ich trinke auch einen Schuss Apfelessig im Wasser anstatt Schorlen oder Limos. Du kannst auch gut damit Kochen.
      Wenn du Interesse hast stelle ich ein paar Rezepte mit Apfelessig in die Datenbank.

      LG Evy
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 12:54
    • Hallo marg,

      ich trinke gerne einen kleinen Schuss Apfelessig in meinem Mineralwasser. Aber ich mache das wegen dem Geschmack, da ist das Wasser nicht so "labberig". Außerdem ist das ein super Durstlöscher, gerade im Sommer. Ich kenne das von meiner Kindheit her. Da gab es bei uns keine Limo oder so zu trinken sondern nur Leitungswasser mit Apfelessig. Aber pass auf, nimm nicht zu viel Essig, sonst wird es zu sauer. Ich hab auch mal gelesen, dass das den Stoffwechsel ankurbeln soll. Ob's stimmt, weiß ich nicht.

      So viel Obst ißt Du aber doch gar nicht. Ich esse da genauso viel.
    • 0 0
    • 15. Jan 2015 12:25
    • Kann es sein das man nicht abnimmt wenn man hauptsächlich nur Obst ist durch den Eigenzucker? Hat jemand Erfahrung mit Apfelessig der soll ja auch den Stoffwechsel anregen.

      LG marg