• Optionen

1.Kaffee lässt Pfunde scmelzen/////2.Tee mehrmals aufgießen

    • 0 0
    • 11. Jan 2015 13:26
    • Hab mal im Netz geschaut und noch mal mit meiner Chefin geredet. Die kennt sich mit Stoffwechsel berufs bedingt gut aus. Orangen ,Orangensaft ,BlutOrangen, greap fruit ,grüner Tee, Ingwer Tee, viel viel Wasser trinken,gekochtes Gemüse und fett arme Ernährung, Salate , Gurke und Tomate wegen dem hohen Wasser Anteil ,und Sport. Werde ab nächste Woche wieder mehr Salat kaufen auf jeden Fall auch Gurke,die esse ich statt zu rauchen eh gerne :-) mein mann sagt,ich sehe bald aus wie eine Gurke :-) aber dafür schon 8 Tage ohne rauchen.
    • 0 0
    • 11. Jan 2015 11:08
    • Hallo Mädels
      Habe gestern Grünen Tee noch mal aufgebrüht ,aber frisch schmeckt nicht mehr so intensiv. lg Marg
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 20:25
    • Huhu,

      Grüner Tee soll wohl auch den Stoffwechsel ankurbeln und allgemein sehr gesund sein, solange er eine entsprechend hohe Qualität hat.
      Schau mal hier:
      http://www.gruenertee.de/abnehmen/zubereitung/

      Den Grünen Tee, den ich bisher getrunken hab, mochte ich vom Geschmack her nicht... es waren halt auch alles Billigtees.
      Am Freitag war ich beim Tee Gschwendner und hab mir eine Probepackung Matcha geholt und habe noch zusätzlich
      eine Probepackung Kabuse-Cha bekommen.

      Der Matcha ist sehr kräftig, den Kabuse-Cha empfand ich als sehr mild. Der Qualitätsunterschied zum Billigtee ist enorm.
      Die Tees sind aber so sehr teuer...

      Grüße
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 19:58
    • Den Tee gibt es in der Apotheke auf Bestellung 100gr 4.50 euro von Aurica.

      Aber da gibt es auch noch andere einfach mal fragen trinke auch viel Ingwertee soll auch den Stoffwechsel anregen. Dann noch viel Erfolg : lg marg
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 19:44
    • Wie heißt der Stoffwechseltee und wo bekomme ich welche? Meine Kollegin und ich hatten heute ein langes Gespräch. Sie vermutet,dass mein Stoffwechsel nicht der beste ist
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 16:43
    • Hallo Xenophenia

      Ich trinke auch fast nur noch Tee Ingwer in allen Sorten .Habe mir jetzt Stoffwechseltee geholt auch ganz lecker.LG marg

      PS. wie geht es so?
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 16:29
    • Fabelhafte Inhaltsstoffe hin oder her: Koffein (auch das aus dem Tee) macht munter und man bewegt sich infolgedessen mehr. Außerdem macht es auch Durst und dadurch steigert man seine Flüssigkeitsaufnahme, was den Magen füllt.

      Ich trinke gerade in den letzten Wochen fast gar kein Wasser (0.5 bis 1.5 ltr.), dafür aber grünen Tee, Rooibostee und Ingwersud, - locker 3.5 Liter am Tag. Der letzte echte "Hunger" (was noch lange keiner ist, sondern allenfalls ein Appetit) ist schon einige Wochen her. Der Magen ist ja stets gefüllt. Das heißt nun nicht, dass ich nichts esse ... ich habe bloß nicht das, was wir Hunger nennen, allenfalls Appetit.

      Es gab da letztens eine schöne Quarks & Caspers-Sendung zum Thema Ernährungsirrtümer

      http://youtu.be/WntPSE0LNyQ

      (das war die Arena von 2012. Ich suche noch .... ach hier: Kalorien war das Thema)

      http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoquarkscasperskalorien100.html

      Beste Koffeingrüße,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 15:50
    • Liebe marq,

      Lass dich da nicht aufs Kreuz legen. Die Sache mit der Chlorogensäure ist nur das nächste Borstenvieh mit angeblicher Gesundheitswirkung , welches durchs Dorf gejagt wird. Ist eine schlechte Angewohnheit der Medien geworden, anscheinend irendwie "gute" Einzelsubstanzen hochzuhypen und aus den Gesamtzusammenhang zu ziehen.Nicht jeder, der sich Forscher nennt, ist auch einer.Besagte Chlorogensäure wird im Kaffee sogar reduziert da sie Magenreizungen auslösen kann.

      Beste Grüße
      Chris
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 15:34
    • Das ist beim Tee nicht ganz richtig, denn nur beim ersten ziehen enthält der Tee Teein, das Ähnlichkeit wie Koffein wirkt.
      Dafür kann Mann dann aber den 2. Aufguss gut am Abend machen, weil er dann nicht mehr munter macht.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:03
    • 1. Kaffee macht nicht nur munter .sondern auch schlank. Grund dafür ist ein Inhaltsstoff mit den Namen Chlorgensäure so ein Forscher der Universität von Georgia. Er kurbelt die Fettverbrennung an. Das Schlankwunder steckt auch in Äpfel und Tomaten.

      2.Bei nasskalten Wetter wirkt ein Tee wahre Wunder. Gut das man weißen Tee-ganz gleich ,ob lose oder Teebeutel-bedenkenlos 2x aufgießen kann ,grünen Tee sogar mehrfach .

      alles in der Zeitung gelesen

      Lg marg