• Optionen

An meine Punkte gehalten und trotzdem zugenommen :o(

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 09:17
    • Ja sowas passiert schon mal, einfach munter weiter zählen. Und auch wirklich alles zählen, dann klappt das schon. Ansonsten hat dein körper auch mal einen "schlechten" Tag und will nicht manz so wie du, das geht dann aber wieder weiter

    • 0 0
    • 01. Jun 2012 23:28
    • macht euch bloß nicht verrückt! ich würde mir Sorgen machen, wenn es 1kg Zunahme oder sowas pro Woche wären, aber 400g oder 100g?

      Schwankungen sind wirklich normal und Stillstände gibt es nun mal auch beim Abnehmen. Einfach immer weiter machen.

      LG

    • 0 0
    • 30. Mai 2012 03:13
    • Wenn du dich an die Kalorien gehalten hast dürfte es doch egal sein ob abend kohlenhydrate oder nicht...

      Das ein stillstand und leidchte zusnahemn das sind, trotzdessen das  man sich an seine Punkte hält kenne ich noch von meiner mutter zu gut die auch 35 kg abgenommen hatte. Alle 5 - 8 kilo hatte sie solche Phasen wo der Körper sich erst mal an sein neues Gewicht gewöhnt bevor es weiter vorran geht. Was meiner Mutter dabei geholfen hatte wenn sie mal wieder auf der Stelle trat. Einen Schlemmtag, aber nur einen. Meist purzelte es danach wieder.

       

      lg Mini

    • 0 0
    • 29. Mai 2012 10:47
    • Ich habe letzte Woche leider so ein ähnliches Phänomen erlebt,zugenommen trotz das ich mich an meine Punkte gehalten habe.Dazu kam noch ein fataler fehler beim Wiegen eine Woche vorher und schon war das passiert.Daher meine überlegung bei mir wieso ich so zugenommen habe.Ich hatte eine Weile Abends keine Kh mehr gegessen und jetzt kommt es zur Zeit leider wieder häufig vor das ich wieder Kh Abends zu mir nehme,ergo Jojo effekt was ich nicht hoffe.-((.Daher auch eine Frage von mir wie bekommt man a.) sowas wieder in den griff und b.) wie könnte man sowas unterbinden das es so schnell nicht wieder passiert sonst sieht es schlecht aus mit abnehmen?.-((

    • 0 0
    • 04. Mär 2011 08:01
    • Hallo,

      hab wieder nicht abgenommen :o( sogar noch 100g mehr als letzte wo

      LG Dani
    • 0 0
    • 28. Feb 2011 18:01
    • Hallo alle zusammen :o)

      danke für die Antworten, vielleicht ist es wirklich gut alle zwei Wo zu wiegen.
      Obwohl ich total motiviert bin, ist eine Gewichtszunahme sowas von deprimierend.
      Mir geht es aber wieder gut und ich will weitermachen:o)
      Ich esse ja gerne Obst und Gemüse, von daher muss ich mich schon mal nicht quälen.
      Koche ja auch immer lecker und satt bin ich ja auch.


      Danke Dani
    • 0 0
    • 28. Feb 2011 10:09
    • Hi Dani,

      auch bei mir geht es seeehr langsam mit dem Abnehmen.
      Ich habe deswegen meine Waage weit weggestellt, einmal im Monat wiegen sollte reichen.
      Man macht sich sonst nur verrückt.
      Halte dich einfach weiterhin an die Punkte, es wirkt...!

      liebe Grüße, Anja

    • 0 0
    • 27. Feb 2011 20:41
    • Lass dich nur nicht davon demotivieren! Deine Gesamtbilanz ist trotz Zunahme ganz ok. Leichte Schwankungen sind durchaus normal. Ich habe mir angewöhnt, mich nur alle 2 Woche zu wiegen, dann ist das Erfolgserlebnis größer ;)

      Allerdings habe ich noch eine andere Theorie, woher deine leichte Gewichtszunahme kommt. Du schreibst, dass du vorher gefastet hast. Der Körper stellt sich automatisch auf Sparflamme, wenn er über einen gewissen Zeitraum nicht ausreichend mit Kalorien versorgt wird. Sobald du dann wieder anfängst \"normal\" zu essen - im Sinne von deinen Grundbedarf zu decken - spring der Motor wieder an und bunkert zunächst mal alles wieder in den Fettdepots. Man weiß ja nicht, wann die nächste Hungerperiode kommt *g* Das ist nichts anderes als der uns meisten gut bekannter Jojo Effekt.
      Halte dich einfach weiter an deine Punkte und du wirst sehen, dass es wieder mit dem Gewicht heruntergeht.
      Verabschiede dich lediglich von der Vorstellung einer schnellen Abnahme. Unsere sorgsam gezüchteten Speckröllchen sind ja auch nicht über Nacht entstanden *lach*
      Der Grundbedarf sollte immer gedeckt sein, deshalb wäre es falsch die Punkte zu reduzieren, denn dann stellt sich der Körper wieder auf den Sparmodus.

      Halte weiter durch!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Feb 2011 16:39
    • Hallo Birne,

      bevor ich hier angefangen hatte habe ich 10 Tage gefastet, daher war die erste Gewichtsabnahme bestimmt nicht unbedingt Wasser. Na mal sehen wie es weiter geht ... vielleicht sollte ich mich garnicht jede Woche wiegen, da wird man nicht so schnell demotiviert.
      Danke für Deine Antwort.

      LG Dani
    • 0 0
    • 27. Feb 2011 13:19
    • Hallo Dani,
      ich glaube, dass diese Gewichtsschwankungen normal sind und noch keinen Anlass geben sollten, die Punkte zu reduzieren. Du bist doch erst 10 Tage dabei und hast in der ersten Woche schon 1 kg abgenommen.
      Vielleicht war auch das erst Umstellung, Wasserverlust etc. Ich denke, 1 kg in 2-3 Wochen wären doch noch o.k. , oder?
      Ich selbst bin seit Ende Dez. dabei und habe \"erst \" knapp 3 kg abgenomen, dazwischen auch immer wieder kleine Auf und Ab´s...Ich bin aber auch nicht stark übergewichtig, sondern strebe ein Idealgewicht an...

      Lass den Kopf nicht hängen und gib Dir etwas Zeit..


      Gruß, Birne
    • 0 0
    • 27. Feb 2011 11:42
    • Hallo,

      ich habe mich die Woche ganz konsequent an meine Punkte gehalten und es waren trotzdem 400g mehr auf der Waage.
      Das ist doch gemein. Die erste Wo hatte ich 1 Kilo abgenommen.
      Ich habe viel getrunken, habe mich viel bewegt, aber nicht mehr wie vorher auch hab die Sportpunkte nicht mit angerechnet und ganz wenig Süsszeug (1x50g Gummibärchen pro Wo) und Alkohol (1x eine Weinschorle pro Wo) zu mir genommen.
      Ich hoffe das geht nicht so weiter.
      Ob ich die Punkte dann selber reduzieren muss?

      LG Dani