• Optionen

Hilfe schaffe meine Punkte nicht

    • 0 0
    • 09. Jan 2015 12:59
    • Liebe Marg,

      einiges wurde schon gesagt, aber ich greife es gern noch mal im Detail auf. Gehen wir doch mal durch dein Tagebuch:

      "Mozarella leicht Leichter Genuss"
      --> schmeckt dir der so? Ich kann nur sagen, bei Salami (die du auch LEICHT verzehrst) kann ich das total verstehen. Aber Käse schmeckt zumindest mir in der Light-Version nicht so gut. Hier könntest du z.B. auf die leichte Variante verzichten.

      "Magermilchjoghurt 0,1%"
      --> hab ich auch mal gegessen... also Fruchtjoghurt mit 0,1% Fett. Aber wenn ich ehrlich bin, schmeckt mir der nicht.
      Bitte vergiss nicht: Jede Anmerkung ist natürlich vorbehaltlich des eigenen Geschmacks. Wenn du das so magst, dann iss es ruhig. Wenn du es aber tust, weil du fürchtest, sonst vielleicht mit den Punkten nicht hinzukommen, kannst du hier auch auf einen 1,5 oder 1,8 % Naturjoghurt zurückgreifen und frisches Obst hineintun. Schmeckt gerade im Sommer mit Erdbeeren und Himbeeren, oder aber im Winter mit Orangen echt lecker! Aber wie ich sehe, hast du das ja ;-)

      Am 28.12. hast du ja geschrieben, du hättest die Punkte überzogen, dabei stimmt das ja gar nicht. Bei -0,4 FP und + 0,5 SP bist du genau richtig. Und selbst wenn man mal 1-2 Punkte mehr zu sich nimmt, ist das gar nicht schlimm. Davon nimmt man nicht zu.

      "Grünländer Leicht Schnittkäse"
      --> siehe Mozarella....

      Ansonsten kann ich nur sagen: etwas mehr Gemüse und laut Punktestand darfst du auch ruhig mal was naschen, wenn du magst.
      Hier wird ja sehr gern zu Nüssen geraten :) ich selbst kann auch Hülsenfrüchte sehr empfehlen. Kann man zu den SP zählen, haben nicht nur mehr Energie als andere Gemüsesorten, sondern auch viel Proteine und sind dadurch sehr gesund (Tellerlinsen, rote Linsen, Erbsen, weiße Bohnen, Sojabohnen und was es nicht noch so alles gibt). Kürbis ist auch sehr gut um ein paar Punkte wegzukriegen ;-) und schmeckt sowohl als Suppe, wie auch gebraten in einer Gemüsepfanne sehr gut. Aber das weißt du vermutlich schon :)

      Ich wünsche dir viel Erfolg für das neue Jahr! Bleib dran, dann klappt es auch.

      Viele Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 12:19
    • Ich wollt, das könnte ich auch mal sagen, aber bei den wenigen Punkten, die ich habe, bin ich fast immer über den Punkten.
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 12:00
    • Über den Tag Kalorienreicher essen. Mit der Zeit wächst du da rein und kommst dann gut hin...

      Ansonsten abends Punkte aufbrachen: Smoothie, Beeren (Aronia, Cranberrys nehme ich), Nüsse.

      Oder eben doch mal was süßes, meist investiere ich in Haribo :D aber da hat man ja.nicht jeden Tag Appetit drauf...
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 11:52
    • Hallo marg...


      Habe oft am Abend auch das Problem,dass ich noch arg viele Punkte über habe.

      Ich mache mir dann oft noch eine heiße Milch (400ml ) und einen Schokoblock für Kakao.

      Das wärmt bei dem sch... Wetter schön und ich kann etliche Punkte anschreiben.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 23:11
    • Danke werde mich mal danach richten Lg marg
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 23:07
    • Nun, zunächst mal könntest Du für Dich festlegen, wie Du die Punkte am Tag verteilen willst, wenn Du eher der Morgensser bist, dann z.B 15 Punkte morgens 10 mittags, 10 abends und 2 zwischendurch. Natürlich umgekehrt wenn Du Abendesser bist ( wie ich, ich lasse mir fast dei Hälfte der Punkte für abends).... So merkst Du rechtzeitig, wenn zu viel überbleiben und kannst gegensteuern. Wenn das nicht funktioniert könntest Du auf Lightprodukte verzichten und Normalprodukte essen. Außerdem...ein paar Nüsse zum Auffüllen...haben viel Punkte, sind aber auch super gesund.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 22:53
    • Jeden Abend das gleiche schaffe meine Punkte nicht? Wer von den alten Mädels kann mir helfen.LG marg