• Optionen

Challenge 5.-9.1.15

    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:14
    • @ Anie: am Donnerstag. War pappsatt
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 11:06
    • @Elli84...wann hast du dein KH freien Tag gemacht und auf wieviel g KH kamst du?
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 10:57
    • Also der KH freie Tage war einfacher als gedacht, aber ich hab meine Punkte nicht zusammen bekommen,... aber in Zukunft mach ich wie du, öfter einen kh armen Tag
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 05:03
    • Fazit: einen KH "armen" Tag gerne wieder...sprich auf Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßspeisen und so weiter verzichten! Aber nicht auf Salat/Gemüse und Obst...das geht irgendwie nicht (bekomme meine Punkte sonst nie zusammen)!
      Wie hat es bei Euch geklappt?
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 04:48
    • Gestern auch so gut wie geschafft...bis auf die KH (da kamen doch noch 28 g zusammen) obwohl ich doch sehr darauf geachtet habe. Gar nicht so einfach und ganz ohne bekommt wohl niemand hin!? Auf meine FP kam ich so natürlich nicht.
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 23:26
    • Alles geschafft außer das trinken :-/
      Auch der Tag mit Fisch ist abgehakt. Morgen noch der kohlenhydratarme Tag. Aber da ich mich in dem beReich auch nicht gut auskenne wird es sich auch auf Verzicht von stärkehaltigen Sachen wie Brot Nudeln Reis etc beschränken. Zum Frühstück ist omlett geplant mittags kürbissuppe und abends Salat mit Hähnchenbrust. Schönen Abend euch allen
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 16:40
    • bewegung erledigt! Gemüse auch für heute, Obst folgt gleich.

      Also, ich habe entgegen meiner Ankündigung von gestern heute mal versucht kohlenhydrat-ärmer zu essen...

      Ich dachte bisher liege ich ganz gut - mit Ausnahme der Kartoffeln zum Mittag. Mein Freund hat schon losgekocht als ich ihm von der Low Carb Sache erzählt hab und dann gabs Sauerkraut, Kartoffeln und Würstchen. Und die Menge an Sauerkraut, die ich essen kann ohne Probleme zu bekommen ist begrenzt, also hab ich mir zumindest ein paar Kartoffeln genommen.

      Jetzt seh ich grad: ich hätte auch keine Karotten essen dürfen heute morgen. Das ist komplizierter als ich dachte! "Äpfel gehen bestimmt nicht", habe ich angenommen und ansonsten dachte ich, wenn ich auf stärkehaltiges wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis sowie Zucker achte wars das schon.
      Ich muss mir mal überlegen was es dann heute Abend gibt. Auf jeden Fall mal Salat mit Feta, aber davon bekomm ich ja keine 13 Punkte weg...
      Mal nen Tag in der Woche finde ich kann man das gut machen (wenn man erstmal weiß was man tut *hust*), aber eine Low Carb Ernährung dauerhaft wäre gar nichts für mich!
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 12:59
    • Diese Woche war nicht gut. Konnte mich an kaum etwas halten,
      habe mich während den Ferien zu sehr gehen lassen.
      Jetzt muss ich erstmal wieder meinen Rytmus finden,
      hoffe es wird in der nächsten Woche besser.
      Muss mich endlich wieder am Rahmen reissen.
      Hoffe bei euch anderen hat es gut funktioniert!
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 12:38
    • Am Wochenende hab ich durch Haushalt, Garten, Hund und Kinder genug Bewegung.
      Meine Punkte zähle ich trotzdem und an Obst/Gemüse/Salat versuche ich mich auch zu halten, genauso wie an mindestens 2 Liter trinken pro Tag.
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 11:13
    • Hab grad mal hier reingeschaut und find die Idee cool, aber....?????? was ist den mit dem Wochenende????? Was macht ihr da????
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 08:28
    • 20 g KH hab ich nun beim Frühstück schon durch Saft verbraucht :'(...hab gleich eine größere Untersuchung und da brauch ich bissel was im Magen.
      Laut Ernährungsberatung stehen mir 132 g täglich zu, mal schauen inwieweit es für mich heute mit Gemüse klappt diese zu reduzieren.
    • 0 0
    • 09. Jan 2015 00:42
    • Mittwoch bis auf Salat/Gemüse alles geschafft.
      Donnerstag wieder alles geschafft und Freitag steht nun KH los (arm) an...mal schauen wie ich das hinbekomme.
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 22:17
    • heute alles geschafft, der fleischlose Tag ist auch erledigt!
      Kohlenhydrat-frei schaffe ich die Woche nicht, ich hab eh schon so Heißhunger zwischendrin...
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 21:43
    • was ist los?keiner mehr dabei?

      1,5l . gerade so geschafft
      100g Obst: geschafft wenn auch nur mit Bananenquark und Saft
      200g Gemüse: geschafft

      100 Treppenstufen geschafft
      50 Kniebeugen geschafft
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:01
    • 1,5 l trinken √
      100 g Obst √
      200 g Gemüse √
      100 Treppenstufen √
      50 Kniebeugen √
      Fleischloser Tag √
      So kanns weiter gehen
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 13:19
    • Gestern auch alles geschafft und es gab Fisch :-).
      Heute ist Fleischlos dran (gibt für mich Lachs)...
      Kniebeugen und Treppe kommt gleich dran. Trinken hab ich heute schon geschafft. Gemüse und Salat steht zum Lachs heute noch an.
      Hat jemand schon den KH freien (armen) Tag geschafft?
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 12:36
    • Gestern:

      -2 Liter trinken . Check
      -100 g Obst. Check
      -200 g Gemüse/Salat . Check
      -50 Kniebeugen. Check
      -100 Treppenstufen zusätzlich . Check

      Heute gibt's bei mir kein Fleisch und nochmal Fisch und dann morgen ohne KH... ich bin gespannt :)
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:40
    • 100 Treppenstufen {ok}
      50 kniebeugen {ok}

      2 liter trinken { habe ich für mich persönlich auf 1, 5 reduziert ist was für mich als notorischen wenig Trinker schon ne Menge ist}
      200 g Gemüse {ok}
      100 g Obst { nicht ganz geschafft abet da ich heute über 500g Gemüse gegessen habe ist es zu verschmerzen}

      Der Fleisch/Wurstfreie Tag steht morgen aufm Plan
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 21:45
    • -2 Liter trinken ✔
      -100 g Obst ✔
      -200 g Gemüse/Salat ✔
      -50 Kniebeugen ✔
      -100 Treppenstufen zusätzlich ✔
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 12:36
    • Ist nicht alles KH arm, allerdings so gut wie.
      Auf Ch...koch gibt's auch einige Rezepte ;-).