• Optionen

mein lieblingsessen

    • 0 0
    • 06. Jan 2015 06:11
    • CRI 123

      mandeln esse ich auch gerne,ich röste mir die immer ein bißchen an.
      man kann sich ja auch eine große portion broccoli-creme suppe machen und da die mandeln rüber streuen.
      bloß schade,daß die relativ viel fettpunkte haben.

      Obsidian

      ich bin auch eine " fleischfressende " pflanze. :-))
      ich hole mir öfter den schwarzwälder schinken und lege mir die scheiben auf ein,mit backpapier,ausgelegtes backblech und dann,bei 200 ° ab in den backofen.
      das wird richtig schön kross.
      das mußt du mal mir käse machen !
      einfach ein oder zwei scheiben teilen und auch mit auf's backblech legen.
      das ist lecker !!! :-))
      der käse wird zuerst sehr dünn,dann aber schön kross.

      was ich auch gerne mache: mit einem sparschäler grüne gurke und karotten in breite streifen schälen und dann in etwas rama oder öl anbraten.
      schmatz,schmatz :-))

      mfg ihr lieben und einen schönen tag wünsche ich euch !!!
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 21:59
    • Ich muss gestehen was ich am liebsten esse ist eigentlich alles nicht punktearm... weil meistens Käse oder Mehl in irgendeiner Form im Spiel ist. z.B. Lasagne oder selbstgemachte Spätzle Hmmmmm.....Aber solange man das nicht jeden Tag isst, geht das klar.

      Aber ich habe vor kurzem ein neues Rezept ausprobiert, was mich echt begeistert hat. Ich war so megasatt danach und hatte wenig Punkte:
      Arabische Kichererbsen-Spinat-Suppe!
      http://www.chefkoch.de/rezepte/176301077099240/Arabische-Kichererbsen-Spinat-Suppe.html

      Ausprobieren lohnt sich! Sehr lecker und der Hunger lässt sehr sehr lange auf sich warten, nachdem man davon einen Teller verputzt hat.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:25
    • Fazit vom Frühstück, heute morgen: ich war mehr als 6h lang pappsatt!

      Es hat zwar ca. 10 Punkte verbraucht, hat aber auch lange vorgehalten.
      Rührei mit Bacon auf Baguettbrötchen, dazu eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker.
      Beim Verquirlen des Eis habe ich noch etwas Milch hinzugegeben. Den Bacon zuerst in der Pfanne mit
      etwas Fett knusprig gebraten, dann das Ei.

      Die Kombination macht unglaublich satt! Um das ganze noch etwas gesünder zu machen
      könnte man dazu auch noch Gemüsesticks knabbern oder einen Obstteller als Nachtisch genießen. :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 07:25
    • Jahreszeit abhängig. Im Winter gerne Grünkohl, Erbsensuppe, schnippel Bohnen. . . Im Sommer eher Joghurt 0,1 fett,mit etwas Vanille Zucker und frischem Obst. Auch gerne püriert :-) was ich auch gerne esse schon seid ich denken kann , frisches weißBrot mit dünn lätta und dann Bananen Scheiben drauf. :-) tolle Rezepte findest du hier oder bei Chef k... de :-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 21:47
    • Huhu,
      also Lieblingsessen ist schwierig... es gibt so viele leckere Sachen.
      Am besten schmecken mir (leider) die Sachen, die am kalorienreichsten sind... ^^;
      Ich bin aber auch ein totaler Fleisch-Fan. Aufschreiben könnte ich jetzt alles mögliche, was mir schmeckt.

      Um es kurz zu machen das, was es vorhin zum Abendessen gab:
      - TK Sommergemüse mit 2 kleingeschnittenen Karotten im Topf mit ein wenig Wasser erhitzen
      + Kräuterbutter
      + Sauerrahm
      + eine Scheibe Schmelzkäse
      - mit Deckel aufkochen lassen und bei schwacher Hitze ein paar Minütchen weiterköcheln lassen
      - zwischendurch immer mal umrühren - fertig!

      Dazu habe ich mir ein Stück Kerrygold-Cheddar und einen Apfel gegönnt. Nun bin ich pappsatt. xD
      Noch dazu ist es ein Gericht ohne Kohlenhydrate. :)
      Zum Mittag würde es sich gut als Beilage z.B. zu einem schönen Steak oder Lammfilet machen.

      Was ich auch mal ausprobieren möchte sind Gemüsemuffins. Da muss ich mir aber noch ein Rezept zusammentüfteln. ;)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 21:28
    • Hallo Schlemmereule,

      recht gelbkonform und einfach, aber lecker sind:

      Tomaten-Paprika-Chili-Suppe (vegan)
      Rosenkohl mit einem Klaks Creme Fraiche (vegetarisch)
      Pepperoni-Blattspinat (mit/ohne Spiegelei)
      Blumenkohlsuppe (vegetarisch)
      Weiß-/Rotkrautpfännchen (vegan)
      Grüne-Bohnen-Pfanne (vegan)
      gebratene Champignons auf Feldsalat (vegan)
      Champignon-Weißkrautpfanne
      Minestrone
      Ratatouille

      Zubereitungszeit jeweils max 20 Minuten, wenn man schnibbelt und gleichzeitig Wasser bzw. Pfanne erhitzt.

      Du siehst. mein Fokos liegt auf Gemüse. Kaum Brot, kaum Pasta, selten Linsen, dicke Bohnen oder Reis. Das klappt aber :-)

      Auf youtube gibt es Videos mit MM-Punkten. Hierzu gibt es einen eigenen Thread im Forum.

      Beste Grüße,
      xe
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 20:31
    • halli,hallo :-))

      schreibt doch mal bitte aus,welche sachen ihr am liebsten eßt und was ihr weiter empfehlen könnt.

      ein paar schöne rezepte wären doch ganz gut,oder ?

      vdk + mfg