• Optionen

WW Rezepte Punkte übernehmen?

    • 0 0
    • 06. Jan 2015 12:43
    • Hallo Marg,
      rechnen muss ich ja sowieso. Ich fand es bei WW immer gut etwas vorgegeben zu haben und dann mal "nur" abzuwiegen. Viele Dinge, die ich normalerweise koche, vertragen sich so schlecht mit meinen Punkten. ;-)
      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 12:33
    • Hallo Sandra natürlich kannst du Rezepte hier einstellen aber nur Umgerechnete habe auch schon solche Rezepte gemacht .Hatte dann aber keine Lust mehr mit der Rechnerei .Viel Spaß dabei.
      LG marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 12:22
    • Hallo zusammen,
      daran habe ich auch schon gedacht, dass ich WW-Rezepte benutze. Ich muss zwar die Punkte neu berechnen, aber grundsätzlich haben die ja weniger Kalorien und oft einen hohen Gemüseanteil und schmecken zudem meist recht gut. Jetzt muss ich nur noch die Kochbücher finden.... ;-) Kann/darf/soll ich dann Rezepte hier einstellen?
      Liebe Grüße,
      Sandra
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 19:41
    • Danke Euch, dann werde ich mal umrechnen und die Rezepte nach und nach in die Rezeptdatenbank einstellen. Habe auch schon was eingestellt, ich hoffe das passt so.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 18:41
    • Bei WW wird auch der fettanteil noch in die Punkte eingerechnet...also ein MM Punkt entspricht 50 kcal. ein WW Punkt kann bis zu 60 kcal entsprechen, wenn ich das recht erinnere - ist aber eine komplizierte , geheime Formel.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 17:54
    • Habe auch schon bei WW mitgemacht und habe die Rezepte nach kocht. Das sind ganz andere Punkte ich kenne auch noch Zeiten da hat Obst gar keine Punkte .War bei WW schon 3x aber auf die zeit wird es immer teurer. Lg marg
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:39
    • Ok, danke Dir.
      Dann rechne ich eben selber...... ;-)

      Als Anregung sind die Rezepte zumindest nicht schlecht

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:32
    • Hallo,

      soweit ich weiß kannst du sie NICHT übernehmen, da WW eine andere Berechnungsformel nutzt und 1 WW Punkt daher nicht 1 MM Punkt entspricht. Und ja, auch Obst und Gemüse habe eine andere Punkteverteilung und teilw. keine Punkte.

      Du wirst wohl nicht drumrum kommen selbst zu rechnen ;)

      LG
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:29
    • Hallo,
      ich habe mal etwas bei ChefKoch gestöbert und bin auf viele WW-Rezepte gestoßen. Kann ich denn die Punkte-Angaben auch für mm übernehmen? Ich dachte ich hätte mal gehört das bei WW Obst und Gemüse keine Punkte hat, ist das richtig? D.h. ich müsste bei den Rezepten Obst oder Gemüse noch dazu rechnen?

      LG
      Ina