• Optionen

esse ich zu viel?

    • 0 0
    • 04. Jan 2015 06:33
    • Hallo Linda,

      gerade weil man ja meistens länger bei MM ist, soll man sich auch nichts verwehren, damit kein Mangelgefühl entsteht. Wenn du also auf Schoki und Salzstangen stehst, ist es nicht schlimm, die auch zu essen, wenn es im Rahmen der Punkte ist.

      Mir geht es so, dass ich mit der Zeit "von alleine" lieber gesündere Sachen essen will. Weil ich merke, dass ich mich dann wohler fühle und mich daran gewöhnt habe, mehr Gemüse zu essen, um die Sonderpunkte zu füllen.

      Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich viel besser abnehme, wenn ich die Bewegung nicht im Tagebuch anrechne. Bewegung (wenn sie nicht so intensiv ist) gehört ja zum normalen Leben dazu... ;)

      Viel Spaß bei MM!
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 05:59
    • Ist es denn schlimm die letzten punkte mit salzstangen oder schoki aufzufüllen oder gibt es eine gute alternative?
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 23:54
    • Nein, Du ißt nicht zu viel...wenn Du weniger ißt, fällst Du in den Hungerstoffwechsel und der Jojoeffekt ist vorprogramiert. Du sollltest Dir einen Plan machen , wie viel Punkte Du zu welcher Mahlzeit ißt...ich z.B. hatte 32 Punkte, habe 6-7 zum Frühstück gegessen, ca. 10 zu Mittag, den Rest abends.

      Lies bitte auch mal dies:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 22:43
    • Mir geht es ähnlich.
      Allerdings habe ich mal etwas darüber nach gedacht.
      Früher habe ich bei Hunger oder Appetit zu süßem gegriffen. Und kaum Obst oder Gemüse gegessen. Durch die Punkte werde ich gezwungen Obst und Gemüse zu essen und dass sättigt eben mehr als n Stück Schoko oder Keks.
      Deswegen und wegen dem vielen trinken fühle ich mich auch immer gut satt.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 21:33
    • Ich habe das Gefühl das ich zu viele Punkte habe.
      Habe echt Schwierigkeiten alle Punkte auzubrauchen.
      Esse oft salzstangen oder etwas schoki aber das ist bestimmt nicht Sinn der Sache oder?
      Könnt ihr mir helfen?