• Optionen

welche diät soll man machen

    • 0 0
    • 02. Mai 2016 22:40
    • In jedem Fall sollte man die Finger von Crash Diäten lassen. Ich verstehe nicht wieso Menschen glauben, dass sie in einer Woche 5 Kilo abnehmen können und das dann nachhaltig ist. Ich habe für meine 15 Kilo fast ein Jahr gebraucht. Erst ging es schnell, aber dann gab es eben auch Zeiten wo die Kilos langsamer purzelten. Sowieso muss man sein gesamtes Verhalten gegenüber Essen und Bewegung ändern, wenn man dauerhaft abnehmen will. Ich habe begonne zu Walken und hab meinen Junkfood-Konsum stark eingeschränkt, Zustäzlich hab ich in der ersten Zeit den Diät Shake von Zone Life getrunken, den gibt es bei vitaminexpress. Das habe ich vor allem gemacht um ausreichend Nährstoffe zu erhalten und das Hungefühl zu bekämpfen. Abnehmen dauert und es ist harte Arbeit.
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 18:08
    • Da hast Du recht, Perfect...bei den meisten Übergewichtigen ist es sicher auch gar kein Hunger im engeren Sinne, der zur Zunahme geführt hat.
      Mit ordentlichen Portionen an Gemüse, Obst und anderen nicht so gehaltvollen Lebensmitteln, verhindert man m.E. nicht nur Hunger, sondern auch ungezügelten Appetit.
      Wenn sich die "Gelüste" dann auf einzelne Gelegenheiten beschränken, ist alles im grünen Bereich.
      Wir sind ja schließlich keine Maschinen.
      Genussvolles Abnehmen wünsche ich!
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 17:10
    • Ich denke das man ohne zu hungern locker 1.5 kg pro Monat abnehmen kann das ist gesund ....Und ma machbar
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 17:08
    • Hallo

      Ich habe mich für eine Ernährungdumstellung entschieden, zum einem weil ich nicht mein lebenslang auf Diät sein möchte, und nicht auf alles verzichten möchte. Ein weiterer Grund ist, das ich als Mutter eine Vorbildfunktion habe, dh ich möchte durch gesunde Essen ein gesundes Leben vorlebe.

      Diät können zwar als Start hilfreich sein, aber langfristig ist eine Lebensumstellung besser.

      Ich gehe zur Zeit zwei Mal die Woche laufen. Ohne zu hungern und mit zwischendurch naschen habe ich 2 Kilo abgenommen. Das finde ich super.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 13:42
    • Huhu,

      ich stimmt in den Chor mit ein: Eine Diät, die kurzfristig zig Kilos purzeln lässt, ist in meinen Augen Geldmacherei. Vor allem wenn irgendwelche Mahlzeit-Ersatz-Shakes dabei sind. Oder Pillen oder so. Oder komplett auf KH verzichten oder so.
      Ich sehe es an meiner Schwägerin. Nach dem ersten Kind hat sie knappe 20 kg in 4 Monaten abgenommen mit Yokebe. Dann kam das zweite Kind, sie hat wieder alles gegessen und *puff* waren mehr Kilos wieder drauf als es eine Schwangerschaft "rechtfertigt". Dann kam danach ein andres Mahlzeiten-Ersatz-Programm und wieder ging das Gewicht runter. Aber in den letzten 3 Jahren auch wieder hoch. Jetzt hat sie letzten SOmmer innerhalb von 3 Monaten 16 Kilo abgenommen. Unter der Woche isst sie keine KH wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Süßes gibts garnicht mehr bei ihr. Einen Tag die Woche isst sie dafür aber wie ein Scheunendrescher.... und das soll dann gesund sein? Klar, sie hat jetzt ne Topfigur - aber wie lange? Und zu welchem Preis?
      Bei mir sind es auch die Kohlenhydrate, die mich breiter werden lassen... aber es reicht, wenn ich die reduziere oder abends weglasse und durch Salat ersetze. Ganz weglassen tut mir körperlich nicht gut (schließlich arbeitet unser Hirn ja ausschließlich mit Zucker, also KHs) und meine Laune sinkt auch ins Bodenlose..... also warum so schinden, wenn ich es auch anders haben kann.

      Ach ja, und meine Schwägerin beschwert sich jetzt über ihre "schwabbelige" Haut..... kommt zum zuviel zuschnell abnehmen. Auch das will ich verhindern.

      So, das wars von mir.....

      Jeder soll selbst entscheiden, was er will - ich hab meine Entscheidung getroffen :-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 11:12
    • Ach, da war die Schlemmereule auch schon wieder weg ...
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 10:42
    • Hallo Schlemmereule,

      ich persönlich halte von keiner DIÄT etwas, da dies immer mit Einseitigkeit und Verzicht verbunden ist. Ernährungsumstellung ist jedoch eine gute Sache. Ersetze beispielsweise Brot und Pasta durch Gemüse und halte Deine MM-Punkte ein. Du wirst sehen, dass die Pfunde purzeln.

      Beste Grüße,
      xe.
      NACHTRAG: "Iss haufenweise Gemüse"
      http://youtu.be/8k-qjYnzjXw
      - Ich habe unter 150 Gramm Kohlenhydrate täglich und vermisse übrigens nichts.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 10:26
    • Hi, und http://www.varikomed.com/krampfadern-und-besenreiser-vorbeugen/

      ich hoffe es ist nicht schlimmes. Ich hatte auch schwer mit dem Gewicht zu kämpfen, mit Sport habe ich aus beruflichen Gründen momentan sehr wenig zu tun, aber man muss ja nicht unbedingt Sport treiben um wieder Fit auszusehen

      Einfach die Essgewohnheiten ändern, dann sollte es mit dem Abnehmen klappen. :) Vielleicht spricht dich Paleo Diät an. Wink Dann solltest du wieder in deine Klamotten rein passen, kannst du hier mehr darüber in Erfahrung bringen Very Happy


      Wenn du einen dauerhaften Erfolg haben möchtest, solltest du langsam abnehmen , da es sonnst passieren könnte das der Jo-Jo Effekt eintritt und man dann schnell wieder zu nimmt. Sad http://www.varikomed.com/
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 07:42
    • Tach ;),

      Als Betroffene mit einer (echten ;) is ja fast ne Modeerscheinung inzwischen) Glutenunverträglichkeit, Hier meine 5 Senfkörner zu dem Thema:
      Paläo ist , es wurde zwar schon gesagt, aber ich widerhole es nocheinmal weil es so wichtig ist, KEINE Diät. Wer kurzfristig glaubt, damit einen Haufen Gewicht zu verlieren, ist da falsch.
      Es ist eine langfristige Umstellung der Ernährung die zumindest mir aber recht gut tut, auch wenn ich nur die Grundprinzipien verfolge.
      Wenn du dich dem Prinzip gerne annähern möchtest, mach das nicht radikal, sondern lass zuerst Industriezucker und Süßgetränke weg, übe dich daran dein Essen zu planen um immer frisches Zeug dazuhaben und mitnehmen zu können.Ganz wichtig: RICHTIG informieren und lesen, lesen,lesen.
      Ein für Einsteiger sehr gutes und nicht zu teures Buch (Nein ich verdiene nicht daran:P)
      Ist "Das große Buch der Paläo-Ernährung" von Diane Sanfilippo. Da werden so ziemlich alle Fragen erklärt, auch zu Gluten im übrigen:).

      Have Fun

      Chris
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 06:49
    • Kurze Anmerkung: Paleo ist definitiv keine Diät. Sie ist eine Ernährungsform und enthält alle wichtigen Grundbausteine, geht lediglich davon aus verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden, bei z.B. Fleisch darauf zu achten dass es aus Weidehaltung stammt und keine "Giftstoffe" gefüttert werden, und dass kein /kaum Gluten etc. gegessen wird, da eben doch viele Menschen auch heutzutage Gluten nicht gut vertragen. Jeder kann sich aber die Paleo-Ernährung selbst zusammensetzen. Es gibt Leute, die essen kein Fleisch, oder gar keine Milchprodukte mehr, weil Milch eben auch unverträglich sein kann (Ich meine hier nicht Zöliakie). Allerdings wird stattdessen so etwas wie Buchweizen, Amaranth oder Quinoa gegessen, Öle werden von z.B. Sonnenblumenöl auf Kokos- oder Olivenöl gewechselt und es werden auch sonst viele "normale" aber vor allem natürliche Lebensmittel gegessen. Die Paleo Lebensweise schreibt nicht vor auf einen Baustein zu verzichten sondern geht davon aus, dass der Stoffwechsel selbst merkt was er braucht. Auch dadurch dass kein Zucker und keine einfachen Kohlenhydrate konsumiert werden, werden Heißhungerattacken nicht getriggert. ;)
    • 0 0
    • 08. Jan 2015 00:03
    • Hi,

      das, was deine Arbeitskollegin macht ist, für mich nicht gesund, ich wette darauf sobald Sie mit der Diät aufhört wird Sie wieder zu nehmen. Schau doch mal http://www.abnehmparadies.de/ da kannst du dich so zusagen über mehrere Diäten informieren quasi ein Vergleich der Diäten. Ich würde dir raten eine Diät zu machen, wo schrittweise abnimmst, ist viel effektiver und gesünder anstatt gleich eine Radikale Diät zu machen. Du willst das Gewicht halten, und nicht wieder zunehmen­. :)
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 22:46
    • Hallo Schlemmereule!

      Ich kann mich nur anschließen. Mit Diäten, egal wie vielversprechend sie auch sein mögen, machst du dir längerfristig nur deinen Stoffwechsel kaputt. Der Körper braucht alles, also Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß in ausreichendem Maße, um gesund zu bleiben,
      Egal welche Diät du anfängst, sie alle sind so konzipiert, dass sie entweder bei mindestens einem dieser "Baustoffe" einen signifikanten Mangel provozieren oder aber die zugeführte Kalorienmenge unter dem dringend benötigten Grundumsatz liegt. Auch die Paleo-Diät ist, wenn du mich fragst, hausgemachter Schwachsinn. Unser Organismus hat sich in den letzten 10.000 Jahren weiterentwickelt und an das Essen, das wir heute verzehren angepasst. Mögen die Verfechter dieser Methode da auch etwas Anderes sagen, für mich gehört diese Diät genauso in den Giftschrank, wie all die anderen, angeblichen Wunderwaffen gegen Übergewicht. Die, die diesen ganzen Mist propageren, wollen doch nur Kohle mit uns Abnehmwilligen machen!
      Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass alle Diäten nur einen Effekt haben - sie bauen Muskeln ab! Leider ist unsere Muskelmasse in Notzeiten nämlich eine für den Körper leichter verwertbare und an essentiellen Baustoffen ergiebigere Reserve, als das Hüftgold, Die meisten Diätgeplagten kennen dieses Phänomen unter dem Namen Jo-Jo-Effekt. Nach der Diät ist der Grundumsatz durch die abgebauten Muskeln niedriger, als vor der Diät - et voilá - trotzdem wir nicht mehr essen als vorher nehmen wir plötzlich zu. Leider reicht da auch gleichzeitiger Sport nicht aus, denn Mangel ist Mangel und den können die Fettreserven leider nicht ausgleichen.
      Die einzig wirklich wirksame Methode zur Gewichtsreduktion ist eine ausgewogene und an sein Energielevel angepasste Ernährung. Die Rechnung ist ganz einfach! Liegt die zugeführte Kalorienmenge über dem Grundumsatz, aber unter dem Tagesumsatz, dann wirst du nicht nur Gewicht, sondern auch Körperfett verlieren. Natürlich ist das sehr langwierig, ABER dafür gesund für Körper und Geist. Außerdem lernt man so sein Endgewicht später zu halten, denn mit der Zeit weiß man einfach wie viel der Körper braucht und was wo drinsteckt.
      Vergiss also am Besten sämtliche Diäten. Halte dich an die Punkte bei MM, mach wenigstens einmal in der Woche 20 min Sport und du wirst überrascht sein wie einfach und unkompliziert abnehmen sein kann.

      LG Elissa

      (P.S.: Und wenn man es vorher einplant, ist sogar mal ein Burger oder 'ne Pizza drin! Man muss wirklich auf nichts verzichten!)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:19
    • Hallo,
      Ich finde du solltest dir erstmal die Rezepte der verschiedenen Diäten genauer ansehen. Dann solltest du dir überlege, was du gerne isst und worauf du auf gar keinen Fall verzichten willst.
      Du wirst um eine Ernährungsumstellung nicht drumrumkommen! Such dir das programm, was dir am besten schmeckt. Sis gehrt mit jedem programm.
      Viel trinken kann man lernen.
      Auf Zucker und versteckten Zucker verzichten. Es ist besser ganz drauf zu verzichten, als sich mit Zucker zu disziplinieren. Süßen mit Stevia.
      Magst du Papaya (wenn das Fruchtfleisch kräftig Orange ist sind Sie gut, hellgelbes Fruchtfleisch ist bitter und unreif!)? Eine Mahlzeit dirch Papaya ersetzen, diese Beere hat deutlich weniger Punkte als die meisten Gemüse. 400g sind 1 Punkt!
      Versuch mal Selleriesteaks. Knollensellerie in ca 1cm dicke Streifen schneiden, 10 Min in gemüsebrühe kochen, raus, abkühlen lassen mit etwas Öl bestreichen und ich Würze mit selbst gemachtem getrockneten und Gemüsegranulat. Ich mache immer 2-4 Stück auf Vorrat und leg sie in den Kühlschrank. Eine Scheibe gebraten in einer beschichteten Pfanne ohne fettzugabe nur mit ggf 2-3 Esslöffel Wasser macht papsatt. Oder gemüsepfanne oder Gemüse champingion Omelett. Oder Salat- eine große Schüssel.
      Das alles mit Max 3 Mahlzeiten, Reihenfolge nach sis, 2 Mahlzeiten durch rohkost ersetzten. Das klappt bei mir super! Probier es doch aus!
      Wichtig ist doch: es muss schmecken, es muss satt machen, es muss fitt machen, und es ist si gut, dass du ein Leben lang dabei bleiben kannst!
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 10:29
    • Den Kanal von Urgeschmack verfolge ich auch schon seit längerer Zeit. Ich habe das Paleo-"Experiment" versucht und konnte es leider nicht gut genug umsetzen da es meiner Meinung nach schwierig ist (in meinem Fall da ich Allergiker bin und kaum Obst und Gemüse essen kann ABER), besonders wenn man vorher "ungesund" gegessen hat und nun komplett darauf umstellen soll (weshalb ich nun erstmal hier davon abrate für eine "Anfängerin" ;) ). Der Kanal ist auf jeden Fall, auch wenn man sich nicht Paleo ernährt, sehr lehrreich und empfehlenswert! :)
      Das ist aber wieder etwas OFF-topic weshalb ich nun nichts weiter hinzufüge ;)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 09:25
    • vielen dank für eure antworten :-))

      ich denke auch,daß MM das richtige ist.
      man kann ja zB paleo mit einbeziehen,obwohl paleo ja kaum bzw wenig KH's hat und die werden mir fehlen.

      mfg
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 20:07
    • Hallo schlemmereule,

      ich stimme der aennie voll und ganz zu! Meine Schwiegermutter in spe hat mir letztens erzählt, dass sie im Frühjahr (Februar) meist immer fastet und das dann auch noch 2 Wochen lang! D.h. sie nimmt in der Zeit gar keine feste Nahrung zu sich sondern nur Gemüsebrühe u.Ä.. Dies ist aber KEINE Methode, um abzunehmen, sondern dient lediglich der Entschlackung und Reinigung des Körpers...
      Ich persönlich halte davon gar nichts und könnte es auch nicht praktizieren!

      Zu deiner eigentlichen Frage und in Bezug auf Paleo poste ich dir einfach mal das Video hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=dPjummJ1fu8

      Ich will keine Schleichwerbung machen oder so, aber ich hab es die letzten Tage gesehen, einfach, weil ich den Kanal von Urgeschmack aboniert habe und irgendwie musste ich, als ich deine Frage gelesen hatte, gleich daran denken. ^^
      Ich stimme da mit seiner Meinung überein. Schau mal auf seine Website! Bei ihm geht es hauptsächlich um Paleo, dort findest du kostenlose Rezepte und manchmal beschäftigt er sich auch mit interessanten Fragestellungen. U.a. auch, ob Kalorien zählen sinnvoll ist (das findet er wohl nicht, aber komischer Weise funktioniert es bei den meisten hier ja trotzdem... ;))

      Was nun der beste Weg für dich ist (bzw. was dir am plausibelsten erscheint...) musst du selbst herausfinden, da kein Körper wie der andere ist. Nicht alle Diäten funktionieren bei allen gleich gut. Von Blitzdiäten würde ich aber grundsätzlich abraten...
      Paleo scheint für einige ganz gut zu sein (wohl auch für das Wohlbefinden) und zur Steinzeitdiät gibt es auch ein gutes Buch (leider auf Englisch), das da heißt: The primal blueprint. Bei anderen Leuten funktioniert Low-Carb wohl auch ganz gut... -> sind aber alles Diäten, die mit einer Ernährungsumstellung einher gehen und keine kurzfristigen Geschichten sind!
      Die Frage ist halt, wie diese Diäten deine Körper und dein Wohlbefinden beeinflussen und ob sie wirklich nachhaltig sind, denn du willst ja nicht wieder zunehmen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 20:00
    • Hallo, Du hast Dich doch hier bei MM angemeldet, das heißt doch abnehmen ohne eine Diät machen!
      Warum also willst Du Deinem Körper etwas an tun, was Dir außer einem Jo Jo Effekt danach nichts bringt.
      Wenn Du hier im Rahmen Deiner Punkte isst und mindestens die grünen Kästchen, besser mehr trinkst,
      hat Dein Körper alles was Du brauchst und Du nimmst ab.
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 18:08
    • Hallo :)

      Nun, am nachhaltigsten ist immer noch eine Ernährungsumstellung. Diese kannst du ganz leicht hier bei MM umsetzen. Eine Diät bringt meiner Erfahrung nach nur kurzfristige Erfolge und zu oft den Jojo Effekt. Ich rate dir davon ab. Gib deinem Körper die Zeit gesund abzunehmen und stelle deine Ernährung um. Dein Wohlbefinden (keine Schlappheit & Heißhunger) und deine Haut (wenn du viel abnimmst) werden es dir danken.

      LG

      PS: Paleo find ich persönlich gut aber es ist m.E.n. schwer umzusetzen. Für den Anfang sollte es reichen "gesünder" & "weniger" (also z.B. nach MM Punkten) zu essen.
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 17:57
    • hallo liebe MMler :-))

      letztens ist mir eine ex-kollegin begegnet.
      sie hatte abgenommen und auf meine frage nach dem wie,erzählte sie mir,daß sie bloß jeden 2. tag etwas ißt und die tage dazwischen nur wasser trinkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      soll das gut sein ???????????????????????
      sie sagte auch,daß ihr das an den trinktagen oft sehr,sehr schwer fällt.
      nun frage ich euch,was haltet ihr davon ?

      dann würde ich doch lieber diese 5:2 diät machen.
      da soll man an 2 tagen fasten,aber,kein handelsübliches fasten,sondern ca. 500 kcal am tag verbrauchen.

      PALEO hört sich auch gut an !??

      schlank im schlaf könnte man auch mal probieren !?

      man wird ja regelrecht mit den verschiedensten diäten konfrontiert,so daß man nicht mehr weiß,was vorne und hinten ist !!!

      was soll ich machen,was ratet ihr mir ?

      vdk + mfg silvia