• Optionen

Start habe viele Fragen ;-)

    • 0 0
    • 01. Jan 2015 11:52
    • Hallo, ich habe mich grade angemeldet. Wollte morgen wohl gerne so richtig starten leider habe ich noch mehrere Fragen hoffe ihr könnt mir helfen.
      Wenn ich im Tagebuch ein Lebensmittel eingebe z.b Apfel rechnet der die punkte automatisch oder muss ich das eingeben?
      Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse also bei dem Apfel den haken anklicken und sonst nicht oder?
      Mit dem trinken wenn ich einen haken setzte ist das für Wasser gehe ich mal von aus aber wie viel? 250 ml?
      So ich hoffe ihr könnt mir helfen und seit nicht überfordert mit meinen vielen Fragen ;-)

      Danke schon mal an alle
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 12:26
    • Hallo Linda,
      ich bin auch noch recht neu hier.......
      Wenn Du über die Lebensmittelsuche dein Lebensmittel auswählst und die Menge eingibst werden die Punkte automatisch übernommen. Wenn Du selber etwas manuell eingibst muss die die Punkte selbst ausrechnen und dazu schreiben. (Muss ich zB bei der Handy-App. Da kann ich das Lebensmittel zwar suchen und aufrufen, kann aber nicht übertragen. Dh ich muss mir die Punkte merken und manuell eingeben und dann eben auch selbst die Häkchen setzen. )

      Bei Obst und Gemüse werden die Häkchen auch automatisch übernommen, außer Du gibst selbst ein, dann musst du auch selber das Häkchen machen.

      Trinkmenge: ein Tropfen sind 250 ml

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 12:27
    • Herzlich Willkommen Linda. Wenn Du das Lebensmittel über die Lebensmitteldatenbank einträgst und dort die verzehtrte Menge eingibst, werden die Punkte automatisch errechnet, bei manellen Eitragungen ins Tagebuch mußt Du die OPunkte selbst errechnen und eintragen ..und auch ggf. das Häkchen für die Sonderpunkte setzen. Allerdings gibt es in der datenbank auch Fehler, gerade zu Anfang sollte man genau konntrolieren, ob die Angaben stimmen können...die Datenbank ist von Usern gemacht und bei über 100000 Eiträgen können wir Moderatoren das nicht kontrolieren...aber Fehler kannst Du melden, dann korrigieren wir das. Ja, ein RTrinkkästchen entspricht 250 ml

      Viel Spaß und viel Erfolg bei MM
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 12:29
    • Hallo und willkommen :)

      Richtig ein Trinkkästchen sind 250ml, dazu zählen alle Getränke, allerdings muss man manches extra anrechnen im Tagebuch, z.B. Säfte, Milch, Kaffee etc. Hat zusätzlich Punkte.

      Punktefrei ist nur das ohne kcal.

      Sobderpunkte sind nur Obst und Gemüse. Du kannst auch mehr als vorgegeben verzehren, dann rechnet es deine Freipunkte runter.

      Lebensmittel musst du alle im rohzustand abwiegen um auf die Punkte zu kommen. Die Punkte für die Lebensmittel findest du in der Lebensmitteldatenbank. Da gehst du dann z.B. auf den Apfel und dann kannst du die abgewogene Menge Eintragen und dann kannst die Punkte direkt in dein Tagebuch übernehmen. Den gelben Punkt macht es automatisch.

      Sobderpunkte sind alles Obst und Gemüse, Säfte ohne Zusätze, smoothies. Allerdings sollten Sie.viel mit Gemüse.gefüllt werden.

      In der Datenbank für die Lebensmittel am besten die Nährwerte vergleichen mit deinem Lebensmittel. So umgehst du Fehler :)
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 13:00
    • Kleine Anmerkung zu cid: Smoothies sind nur Sonderpunkte, wenn sie nicht mit Milch , Joghurt oder ähnlichem aufgefüllt werden.
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 13:11
    • Oh ja stimmt, das habe ich vergessen zu schreiben :D