• Optionen

Was esst ihr so zwischendurch ohne euer Punktekonto direkt zu leeren?!

    • 0 0
    • 10. Jan 2015 11:03
    • @Giselaconradi - Ein punktefreundliches Frühstück ist für mich mein Schichtjoghurt-Früchte-Müsli. Am Vorabend gebe ich 50 g TK Himbeeren, oder andere TK-Beeren in eine runde Tupperschale, dann 150 g Joghurt (ich nehme Landliebe 1,5% natur) obendrauf, dann kommen 20 g Basismüsli (man kann auch nur Haferflocken nehmen) und darüber nochmal 100 g Joghurt. Das Ganze kommt über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Morgen sind die TK-Beeren aufgetaut und das Müsli aufgequollen. Mir schmeckt es sehr gut und es macht sehr satt.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 00:17
    • Hallo,
      ich habe den Fenchel für mich entdeckt. Ist etwas süßlich und fällt unter Sonderpunkte.
      In dünne Scheiben gehobelt, kann man ihn schön knabbern, auch zwischendurch, ohne das Punktekonto stark zu belasten. Habe jetzt immer einen Vorrat im Kühlschrank.
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 16:03
    • Hallo,
      beim Frühstück weiche ich auf Knäckebrot aus, das lässt sich gut zählen und macht satt. Frischkäse und Gemüsescheiben drauf. Und alles ist gut.
      Da ich nen korperlich anstrengend Job habe, ist mir das Frühstück relativ wichtig. Da gehgen bei mir schon mindestens 1/3 der Punkte drauf, wobei ich darauf achte dabei möglichst viele Sonderpunkte mitzunehmen.
      Wie genau du es mit den Punkten nimmst ist letzten Endes deine Sache. Kommt darauf an wieviel du wie schnell abnehmen willst. Je strenger du dich an die Regeln hälst umso erfolgreicher wirst du sein.
      Ich wusste von Anfang an, dass ich das ganze gerne "relativ entspannt" angehen wollte. Ich gönne mir bewusst Tage an denen ich meine Punkte etwas überziehe. Am nächsten Tag gehts dann weiter im Programm.
      Auf diese Art habe ich seit August 10Kilo abgenommen ohne dass mein Umfeld allzu sehr leiden musste. ;)
      Ich habe mir in den letzten Wochen ne kleine Pause gegönnt und starte dann wie viele andere Anfang nächstes Jashr weieder durch.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 10:14
    • Danke melucinda für den Tipp mit dem Joghurt mit Zimt! Ich mag nämlich ziemlich gerne Zimt :)
      Giselaconradi die Frage hab ich mir auch schon gestellt...Brötchen haben ja echt viele Punkte, vorallem Körnerbrötchen die ich so gerne esse!
    • 0 0
    • 28. Dez 2014 00:37
    • Ich sage auch mal hallo an alle in dieser Gruppe. Ich suche eine Alternative zu WW. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe daß das Programm für mich das richtige ist. Ich habe schon mal eine Frage an euch: was ist ein punktefreundliches Frühstück?
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 22:43
    • Ich finde eine gute und gesunde Abwechslung zu frischem Obst und Gemüse sind Apfelchips (gibt's auch bei N*tto). Ansonsten habe ich mir abgewöhnt zwischendurch zu essen, da sich bei mir persönlich immer alles ums Essen dreht.

      Aber was ich mir früher öfter gegönnt habe war z.B. Duplo (hat so um die 2 Punkte- gibt's auch billig bei A*di sogar mit Zartbiterschoki)
      Oder nen Naturjoghurtt mit nem Stück Obst reingeschnippelt und Zimt (und manchmal etwas Zucker). Zimt macht übrigens satt und glücklich.
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 22:03
    • Ganz lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungen im Umgang mit MM! Ich bin sehr gespannt wie sich das bei mir so einpendeln wird und ob ich denn überhaupt durchhalte ..grins.. Aber ich möchte bis zum Sommer schon ein wenig runter bekommen! Wie lang seit ihr dabei und wieviel habt ihr mit dem Programm abgenommen? Und noch eine Frage...Haltet ihr die Punkte wirklich über einen längeren Zeitraum strikt ein oder gibt es auch mal eine Ausnahme, also z. B. Mal einen Tag wo ihr sagt:"heute gönne ich mir mal Tortellini mit Sahne Sauce oder sowas!" Einen schönes Restwochenende und einen schönen Abend weiterhin :)
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 18:41
    • Ich denke jeder hat so seine Strategien um seine Vorlieben abdecken zu können. Ich habe am Anfang z.B. viel zu viele Punkte beim Frühstück verputzt und hatte dann abends nichts mehr übrig um noch was zu knabbern. Da mir Frühstück nicht so wichtig ist habe ich da etwas umgestellt oder wenn ich weiß heute solls noch was besonders Punkteintensives geben, dann ess ich auch mal nur Obst morgends. Für jemanden der viel Wert auf Frühstück legt wäre aber bestimmt eine andere Strategie sinnvoller.

      Was mir auch fehlt ist Joghurt zwischendurch - also die mit Früchten oder ähnlichem haben zum Teil so viele Punkte dass ich die gar nicht mehr kaufe. Mach ich dann selbst, Naturjoghurt, Früchte oder Nüsse oder so rein und nach Bedarf auch ein bisschen Vanillezucker. Damit fährt man auf jeden Fall besser als mit den fertigen.

      Nati, ich wünsch dir viel Erfolg hier! Probier das Programm einfach mal aus. Du wirst schnell sehen, wo deine Punkte so über den Tag hinwandern ;-) und dann einfach mal schauen, welches die Punkte sind auf die du Wert legst und die du auf jeden Fall essen möchte und welches die Punkte sind, die dir vielleicht gar nicht so bewusst waren, auf die du auch verzichten kannst oder sie durch etwas kalorienärmeres ersetzen kannst.
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 18:05
    • Hallo Nati, liebe Lesenden,

      wenn ich Appetit habe und bereits viele Punkte vernichtet sind, dann behelfe ich mir zunächst mit lauwarmen Tee (zurzeit gerne Rooibos Vanille), einer Gemüsebrühe mit einer geachtetlten Tomate darin oder einfach Salat ohne Thunfisch, Huhn, Dressing, Kidneybohnen usw. sondern nur Gurke, Zwiebel, Eisbergsalat, Salatrauke, Tomate u.Ä. und mit Essig bzw. Zitrone und einem Tropfen Rapsöl. Das hat dann so um die 2 Punkte, wenn es eine sehr große Schüssel ist. Eine geriebene Karotte mit einem Klacks Öl oder Joghurt (Tropfen bzw. Teelöffel), etwas Zitrone oder Limette tut's auch. das ist unter einem Punkt. Eine selsbt gemachte Tomatensuppe ist auch lecker und hat wenige Punkte (Tomate, Pepperoni, Wasser, Brühe, Salz und Pfeffer).

      Hunger hat man erst, wenn der Magen wirklich leer ist und knurrt. Alles andere ist Appetit. ;-)

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 18:03
    • da muss ich marg im großen und ganzen recht geben. ich habe die erfahrung gemacht, dass es mir und meinem hunger besser geht, wenn ich feste mahlzeiten habe. und wenn ich zwischendrin tatsächlich mal jappel hab (denn hunger kanns ja nicht sein), greife ich gerne zu apfel oder banane oder auch zu einem müsli riegel (corny free hat nicht soooo viele punkte). was ich auch immer dabei habe sind "quetschfrüchtchen". kriegste beim discounter mit dem großen A oder auch bei kaufl**d. sind so 100ml größen, passen also in jede handtasche und es sind keine zusätze drin. gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen, mein favorit: apfel-erdbeere (gibt noch apfel-banane beim discounter, bei kaufl**d auch noch irgendwas mit ner lilanen verpackung). bei al*i heißen die fitfrutti, bei kaufl**d apfelino. sind von spreewaldkonserven und findet man bei kaufl**d bei den süßwaren (warum auch immer) und bei al*i beim apfelmus.
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 16:21
    • Hallo Nati herzlich willkommen in der runde aber leider hat alles Punkte außer Wasser hier mußt du alles abwiegen sonst ist dein Konto schneller leer als du denkst. Aber mach einfach mal mit .Jetzt über weihnachten haben viele erst mal gestoppt ist ja auch kein Wunder bei den vielen Leckereien. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim abnehmen .Lg Marg
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 13:31
    • Hallo zusammen... :) ich bin neu hier und dachte ich versuche es ab dem neuen Jahr mal mit dieser netten Alternative zu WW! Mir gefällt die Methode ganz gut, dennoch habe ich ein seeehr großes Laster... Ich esse am liebsten viele kleinere Mahlzeiten..gerne mal hier ein paar Stücke Schoki, eine Banane, paar Weingummis, Brot, Baguette... Alles was man einfach und schnell essen kann..hihi.. Wenn ich allerdings so weiter mache, brauche ich mit diesem Programm hier gar nicht anfangen und wollte deswegen vorab schonmal fragen was man denn essen könnte wenn mal wieder der kleine Hunger kommt...gibt es auch andrere Möglichkeiten als Salat, Gurke, Tomate?! Wie löst ihr diese Probleme? Würde mich über eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen sehr freuen (y) :) liebe Grüße aus dem gerade verschneiten Ruhrgebiet...:))