• Optionen

Wo bekomme ich günstig Schraubgläser oder ähnliches her?

    • 0 0
    • 17. Dez 2014 22:25
    • Bei Ikea findet man solche Gläser, die kann man auch bei Ebay bestellen
    • 0 0
    • 17. Dez 2014 20:31
    • Hallo mandalarine,

      Hier wirst Du günstig fündig:
      https://www.glaeserundflaschen.de

      Ausserdem:
      http://www.shop-weck.de/shopindex.htm

      Ob Du dort so kurzfristig die Ware bekommst weiss ich nicht, aber die Adressen sind gut und günstig.

      Etiketten bekommst Du hier:
      http://www.etiketten-wahnsinn.de/glasetiketten/

      und hier:
      http://www.jamlabelizer.com

      Viel Spaß!

      LG
      Komatsu

      P.S.: Falls das alles nicht passt: Kauf bei Aldi eine oder zwei Palette(n) Champignon-Gläser, mache für die Familie eine Pilzpfanne und "verwurste" die Gläser zu Weihnachten. Pilzgläser sind zum Einmachen ideal, da die Champignons keinen großen Eigengeruch haben. Billiger kommst Du an die Gläser nicht ran und Aldi (Lidl auch!) hat eine sehr gute Qualität für die Gläser und Deckel.

      P.P.S.: Achtung! Einkochen macht süchtig! ;-D
    • 0 0
    • 17. Dez 2014 17:43
    • Hei,

      also ich hole ab und an welche bei MäcGeiz zum Basteln. Die kleineren gibt es da schon unter 1€ (glaube sogar 0,55€ für so ein 0,2L Glas o. Ä.), die großen (schätze mind. 0,75L) für 1€. Und m. M. n. taugen die auch dazu Lebensmittel darin aufzubewahren bzw. Marmelade einzukochen oder deine Pesto darin abzufüllen ;)

      LG
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 21:30
    • Danke euch allen für die Tipps, ich werd mich morgen früh mal dahinterklemmen. Gestern Abend hab ich drei Stunden lang einen Ramschladen nach dem anderen aufgesucht, aber unter 1 Euro pro Glas war einfach nichts zu holen :/ ja, dass ich spät dran bin, das ist mir auch schon in den Sinn gekomen ;) *heul* zur Not muss ich SA zu Oma, die hat auch ungefähr eine Milliarde. Ist aber bisschen Fahrerei mit dem Zug. Naja, selbst Schuld. Nochmals danke und falls jemand was abzugeben hat - ich wohne in 65...! Also für den unwahrscheinlichsten Fall... melde man sich bei mir :) LG
    • 0 0
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 00:10
    • Ein großer Haufen verschiedenster Gläser lagert auch in PLZ 46049 zur Abholung (ich habe den Sammelvirus von meiner Oma).
      Ansonsten: die genannten 1€-Läden. Die Dinger sind brauchbar. Vorher ausspülen, bei 140°C 30 Minuten in den Ofen und lebt dann nix mehr.
      xe.
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 00:06
    • Ich habe den Keller voll mit Schraubgläsern...allerdings halt alles leere Konservengläser...von Marmelade über Silberzwiebeln bis Gurken...ich sehe da allerdings kein Problem...um den Deckel eine Serviette, auf´s Glas ein hübscher Aufkleber, auf dem steht was drin ist, schon ist es ein perfektes Geschenk. Ich verschenke oft eingelgten Kürbis oder selbstgemachte Marmelade auf diese Art...bisher hat sich da noch niemand beschwert.

      Weiß jetzt ja nicht wo Du wohnst, falls es hier in der Nähe wäre, könnte ich Dir Gläser abgeben ( schenken)
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 23:50
    • Du bist jetzt ein bißchen spät dran, aber ansonsten bekommt man über Amazon und Co. problemlos sehr günstige Gläser, auch in größeren Mengen, Ich sehe da kein Problem
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 23:34
    • Bei Picksraus! ?
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 22:12
    • Bei Ikea habe ich vor einiger Zeit mal verschiedene Arten Gläser gesehen. Kann dir jetzt aber nichts genaueres zu Preis oder Größen sagen.
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 13:44
    • Liebe alle,

      meine Schwester und ich haben beschlossen, kommendes Wochenende als Weihnachtsgeschenk für unsere Familie selbstgemachtes Pesto herzustellen. Wir machen unsere Weihnachtsgeschenke jedes Jahr selbst, um etwas erschwingliches und trotzdem wertvolles verschenken zu können. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich an geeignete und obendrein preiswerte Gläser rankomme?

      Klar denkt man zuerst an so universale Anlaufstellen wie Kaufhof/Karstadt und Supermärkte (real etc.), habe aber gelesen, dass die Teile dort sehr teuer sein sollen. In diesen 1-Euro-Läden könnte man auch mal schauen, nur ist die Frage, taugen die Dinger da was?

      Hatte auch schon an Bestellen gedacht, aber da kommen fast überall saftige Versandkosten hinzu und bei Amazon les ich oft, dass teilweise beschädigte oder kaputte Gläser ankommen (bei Amazon werden die Gläser teilweise versandkostenfrei geliefert, allerdings ist da bei geringer Stückzahl der Preis recht heftig - knapp 1 Euro pro Glas).

      Ich hab zwar auch ein paar ausgespülte Marmeladengläser etc. hier rumfliegen, aber die benutze ich als Tupperdosen-Ersatz ziemlich regelmäßig und von der Größe passen auch nicht alle. Es würde mich auch stören, wenn ich Pesto verschenke und auf dem Deckel dann Himbeerkonfitüre steht ;) Zudem sind es so oder so nicht genug. Ich bräuchte ca. 15-20 Stück mit einem Fassungsvermögen von rund 150ml.

      Ich dachte, vielleicht hat jemand hier teilenswerte Erfahrungen gemacht (diese Kuchen im Glas sind ja zurzeit auch sehr in) und kann Tipps geben, wo ich gute/günstige Gläser herbekommen kann! Ansonsten muss ich mich die Woche wohl oder übel mal durch den Vorweihnachts-Shopping-Jungle wühlen ;)

      Ich bin jedenfalls sehr dankbar für jeden Hinweis! Fröhliche Grüße, L.