• Optionen

Bei mir wurde diese Woche Diabetes Typ 2 festgestellt und ich möchte abnehmen auf gesunde Art

    • 0 0
    • 26. Nov 2014 17:04
    • Hallo und liebe Grüße an Alle.
      Bei mir wurde diese Woche Diabetes Typ 2 festgestellt und ich möchte abnehmen auf gesunde Art.Ich denke das ich da hier richtig bin.Ich würde mich freuen wenn ich dabei Unterstützung von Mitgliedern bekomme die auch Diabetes hatten oder haben
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 20:09
    • Hallo und willkommen :) wenn ich so in dein Tagebuch sehe, glaube ich du führst es falsch und schätzt deine Punkte selbst? Schau lieber in der Datenbank nach und gehe nach den genauen Gramm Zahlen, dann klappt das System :)

      Schau dich einfach mal um und guten Start :)
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 11:04
    • Hallo an Alle bin auch Diabetikerin und Neu Da, jetzt brauche ich etwas Hilfe denn ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
      Wie Trage ich das essen ein und wie mache ich das mit den Be ? Danke für Eure Antworten. Gruß Ursula
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 11:39
    • Hallo Ursula, herzlich Willkommen. MM ist ein Programm für gesunde Menschen, aber hier sind auch viele Diabetiker. Trotzdem solltest Du Deinen Arzt fragen, ob MM für Dich geeignet ist. Dein Essen trägst Du ins Tagebuch ein, kannst dort die Lebensmittel suchen und auch eine Favorittenliste erstellen... es ist immer ratsam, sich zu vergewissern, ob die Lebensmitteleintragungen stimmen, leider gibt es da auch Fehler, da die Lebensmitteldatenbank von usern erstellt wird.

      Nach den BEs mußt Du selber schauen und sie Dir gesondert notieren, denn das macht MM nicht....

      Viel Spaß und viel Erfolg mit MM
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 15:49
    • Hallo Ursula,

      du kannst Tagebucheinträge verändern oder eine Leerzeile mit BE-Notizen füllen. Ich sortiere die gelben Punkte nach Obst und Gemüse. Schau einfach mal in mein Tagebuch. Das ist vielleicht eine Möglichkeit.
      Wenn Du Lebensmittel anlegst kannst Du die Notiz- und Kommentarfelder nutzen, um einen BE-Hinweis zu speichern oder Du legst das Lebensmittel direkt mit der BE im Titel an, z.B. bei Sorte oder Hersteller. Dann erscheint es auch in Kurzvorschau auf der Favoritenliste.

      Durch Ernährungsumstellung kann man auch eine Diabetes gut in Griff bekommen. Ein guter Freund ist vor zwei Jahren so stark erkranktm, dass er spritzen muss. Mittlerweile nimmt er nur noch Tabletten.

      Beste Grüße,
      xe.