• Optionen

Hilfe gegen optische Makel? (Dehnungsstreifen etc.)

    • 0 0
    • 25. Nov 2014 22:27
    • Hallo, liebe Lesenden, liebe Yanagiko (die du diesen Thread eröffnetest),

      ich kann mich den Tipps anschließen, füge noch etwas hinzu und fasse zusammen:

      1) Dehnen, Stretchen, Yoga und jede Art von Bewegung machen
      2) Hautpflege: Meersalzbad, Peeling, Öle einmassieren
      3) Vermeiden von Zellgiften: Tee, Kaffee, Alkohol, Nikotin
      4) Wasser und wirklich kalorienlosen Kräuteraufguss trinken, in ganz großen Mengen
      5) Geduld. Es hat seine Zeit gebraucht, um zu entstehen. Es braucht auch Zeit, wieder zu gehen.

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 21:52
    • Bei sowas am besten mal schreiben, was das ist... Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder alles kennt. ;-)
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 21:43
    • Hallo
      bei mir im Verein wird ein FaszienTraining angeboten .
      Vielleicht wäre das was
      lg Tigerlilie
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 00:25
    • Also zunächst mal vielen Dank für die schnellen und intensiven Infos.

      Sport würde ich gerne machen, aber mein Studio-Vertrag ist zurzeit aus finanziellen Gründen stillgelegt :-(
      Das mit dem Trinken war schon immer mein Problem. Kämpfe zurzeit damit das irgendwie in den Griff zu bekommen.
      Eincremen? Habe ich eine Zeit lang gemacht aber ohne Erfolg.

      Mal gucken ob ich das mit dem Eincremen wieder aufnehme, mir einen Massageroller hole und zu Hause mal ein paar BBP-Übungen mache oder so....

      Auf jeden Fall erst mal danke :-)
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 18:16
    • Gegen Cellulite hilft sport, bei Dehnungsstreifen wirds schwer das ist Zerstörtes Unterhautgeweben und da helfen kaum Cremes oder solche sachen. Ich hab durch starke zu und abnhame Dehnungstreifen bekommen besonders an den gelenken, die Schlimmsten Narben habe ich mit normalen Babyöl weg bekommen einmal am Tag einmassieren und das paar tage lang. Ok wegbekommen ist das falsche wort sagen wir die Farbe hat sich der Normalen Haut angepasst, weg bekommt man Narben nicht wirklich.
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 14:55
    • Gegen Cullulite und Dehnungsstreifen kann man drei Dinge tun:
      -Pflege
      -Durchblutungsförderung und Förderung der Zellerneuerung
      -Sport

      Sport straft die Muskeln unter der Haut, dadurch wird generell alles straffer. Zusammen mit Massagen und Peelings fördert beides die Durchblutung und Regeneration deiner Haut. Da Dehnungsstreifen eine Form von Narben sind, kann die erhöhte Hautregeneration sie verschwinden lassen. Ich sage aber bewusst KANN, weil es sehr davon abhängig ist wie schwer der Schaden ist und wie gut deine Haut generell in der Lage ist sich zu regenerieren. Manche Leute behalten Narben einfach sehr lange oder für immer und kein Cremen, sporteln und Peelen kann da etwas ausrichten.
      Und nun zur Pflege: Wenn deine Haut alle Nährstoffe hat, die sie braucht, ist sie elastischer und weicher und wirkt dadurch glatter, außerdem regeneriert sie sich einfacher, was das Verblassen von Narben begünstigt. Zur Pflege gehört viel Trinken, und sowohl innerlich als auch äußerlich die richtigen Nährstoffe zuführen, das heißt gesund Essen und im Idealfall abgestimmt auf deinen Hauttyp auch mit Cremes nachhelfen. Ich habe schon verschiedene Celluliteprodukte ausprobiert und bei mir helfen sie in Kombination mit allen anderen Faktoren. Das heißt, wenn du alle dieser Faktoren oben erfüllst UND cremst, wirst du wirklich eine leichte bis im Glücksfall sogar eine gute Verbesserung merken. Wie bei Anti-Aging-Cremes besteht aber auch das Problem, dass sich der Effekt der Creme eventuell verliert sobald man sie nicht mehr verwendet, eventuell cremst du also für immer. Ich würde vorschlagen dass du es einfach generell erstmal mit einer ganz normalen Body Lotion, einem Körperöl oder einer billigen Cellulitepflege aus der Drogerie probierst und siehst, ob es dir irgendetwas bringt. Wenn es deiner Haut gar nichts bringt, brauchst du auch nicht ins hochpreisliche Segment zu gehen, die Produkte da werden dann auch keine Wunder vollbringen.

      Das sind jetzt viele Vielleichts und Kann seins, aber bei Haut kann man leider nichts definitives sagen, weil vieles auch einfach erblich angelegt ist. Selbst sehr dünne Menschen haben teilweise starke Cellulite an bestimmten Stellen, und es gibt Leute die verzweifelt versuchen ihre Narben jedweder Art loszuwerden und das nicht schaffen, während sie bei anderen von ganz allein verblassen.
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 13:57
    • Ohne Spezialist zu sein glaube ich, dass Sport am besten gegen Cellulite hilft.
      Und zusätzlich eincremen - wobei es da egal ist, mit welcher Creme. Nach meiner Erfahrung bringen diese Anti-Cellulite Dinger nämlich nix... ^^
      Kannst du auch ganz normale Feuchtigkeitslotion nehmen oder was auch immer du da gern hast ;-)

      Ich würde dir auch so raten, Sport zu machen, wenn du kannst.
      Denn wenn du - wie im Profil steht - am Beginn deiner Abnahme bist, kannst du die Haut unterstützen indem du gleich ein wenig für Bewegung sorgst. Sonst wird das Gewebe durch die Abnahme ja eher schwächer und da kann man mit entsprechendem Training vielleicht ein bisschen gegenwirken.

      Aber ich bin mir ganz sicher, dass du hier in Kürze noch mehr Tipps bekommst - auch von Leuten, die da etwas mehr Ahnung haben als ich!

      Wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 13:55
    • Hi,
      mir gehts da wie dir :-( Also mit den Dehnungsstreifen bin ich auch immer wieder am überlegen, ob ich mir da mal irgendwelche Wundercremes ob aus der Drogerie oder Apotheke bzw. irgendwelche in Foren gepriesene USA- Importe kaufen sollen. Ich habs bis jetzt nicht gemacht , weil die meistens einfach sauteuer sind. Und mal ganz logisch gedacht: es sind halt Narben, man kann sie etwas verringern aber im Endeffekt wird eine Creme keine Wunder vollbringen können denke ich. Obwohl ich mir gerade bei sehr frischen Dehnungsstreifen schon eine optische Verbesserung vorstellen könnte - meine sind aber zum Großteil schon älter und ich finde, da sieht man die auch eh nicht mehr so doll - außer vielleicht wenn ich jetzt sehr gebräunt wäre.
      Was ich mal noch ausprobieren will - sowohl gegen Cellulite und auch Dehnungsstreifen ist ein Peeling aus Kaffeesatz und etwas Olivenöl. Das habe ich eh im Haus und wenns nix bringt habe ich wenigstens kein Geld verschwendet :-) Koffein soll ja hautstraffend wirken und durch den Peelingeffekt werden Narben auch zumindest ein kleines bissl geglättet - das gleiche Prinzip wie auch bei diesem Dermabrasionscremes die z.b. auch bei Akne-Narben zum Einsatz kommen.
      Cellulite ist bei mir übrigens schon viel weniger geworden, seit ich mehr Sport mache. Ist jetzt natürlich kein Geheimtipp, aber man sieht auch schon nach ein paar Wochen nen ziemlichen Unterschied. Und was auch unterstützt ist die betroffenen Areale mit ner Massagebürste zu behandeln - mach ich nach dem Duschen kurz.
      Also an die ganzen Wundermittel glaube ich nicht, aber ich denke man kann auch mit einfachen Mitteln schon was verbessern. Aber Unterwäschemodell werde ich in diesem Leben bestimmt keins mehr ;-)
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 11:56
    • Hey, Leute...

      Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Tipps hat (aus eigener Erfahrung) was man z. B. gegen Dehnungsstreifen machen kann? Meine sehen ziemlich fies aus und an manchen Tagen kann man sie sogar fühlen :-(

      Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr vielleicht auch was kennt, was gegen Cellulite hilft - da gibt's ja tausend Sachen die einem in der Werbung angeschwatzt werden, aber ich bin da immer skeptisch.

      Auch wenn es schwierig ist - irgendwas muss man doch machen können, oder?

      LG
      Yanagiko