• Optionen

auf der Zielgeraden 10kg oder weniger bis zum Wunschgewicht

    • 0 0
    • 19. Nov 2014 09:49
    • Liebes Admin Team, könnt ihr bitte diesen Thread schliessen, da der andere wieder aufgetacht ist? Vielen Dank!
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 16:29
    • Er ist wieder aufgetaucht, wir sehen uns also "drüben" wieder :-)

      PS: wollen wir diesen Thread von den Admins schliessen lassen?
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 07:42
    • Juhu, da ist er ja - unser neuer alter Thread! Sport war letzte Woche irgendwie nicht so dolle, ständig hat mir irgendwas weh getan. Mit dem Essen klappt es nach wie vor ganz gut, habe allerdings trotzdem nach einer Abnahme von 600 g die Woche davor wieder 400 g zugenommen. Frust! Aber wenigstens 1% Körperfett weniger.
      @Moppsy und Melucinda: Ihr könnt trotzdem stolz sein, dass ihr immer wieder in das Programm reinfindet. Im "normalen" Leben hat man ja auch immer mal wieder eine Zeit lang, wo man mehr isst, um dann aber auch wieder normal zu essen. Und so pendelt sich das Gewicht ein. Wenn dagegen ich mal anfange zu essen, gibt es überhaupt kein Halten mehr und zwar für die nächsten paar Monate nicht! Von MM ist das Halten so vorgesehen, dass man erstmal 4 Punkte pro Tag mehr isst. Sollte man doch noch weiter abnehmen, das Tagespensum um weitere 2 Punkte steigern usw.
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 22:47
    • Hey, ich bin auch noch da. Letzte Woche wenig Sport gemacht und mein Essverhalten war zum Schreien. Habe zugenommen... egal, weiter geht's.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 21:20
    • Ach Melucinda, wenn ich den Tipp hätte, wäre uns wohl beiden geholfen ;) Bei mir ist das nicht zwingend Samstag / Sonntag, sondern ein Tag, der nicht nach Plan läuft (gerne auch ein Montag.....) und dann folgt auf den Tag quasi sowas wie dein Sonntag. Wenns gut geht, den Tag darauf dann schon das Ärgern, wenn nicht folgt Sonntag Nr. 2 usw...
      ABER: Sei doch froh, dass du trotzdem dabei abnimmst. Also machst du es doch nicht ganz falsch und scheinbar nimmt das Wochenende dann doch nicht das Ausmaß an, dass es mit der Abnahme nicht klappt. Vielleicht solltest du es einfach als deine Art des WE akzeptieren. Und mit Akzeptanz läufts vielleicht das kommende Mal ganz anders - weil es den Reiz des "Verbotenen" verloren hat?!
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 20:50
    • Bin heute mit 71.8 gestartet. Da das weniger ist als letzte Woche, bin ich zufrieden. Allerdings bin ich unzufrieden wie das Wochenende gelaufen ist. Und eigentlich wiederholt sich das stetig. Am Samstag morgen frühstücke ich gemeinsam mit meinem Mann und schreibe noch alles penibel auf. Samstag abend wird dann meistens doch umdisponiert und entweder etwas bestellt oder irgendwas Fastfoodmäßiges gemacht. Dann denke ich ein Tag Völlerei schadet ja nicht und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Sonntag ist dann völlig irrationales Frustessen angesagt und Montag ärgere ich mich, weil ich jeden Tag auf die Waage steige.

      Hat jemand einen Tip für mich das Wochenende besser rumzubringen?
      LG Mel
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 20:26
    • Hallo :)

      Super Idee anettsche: Danke für die Wiederbelebung unseres Threads.

      Bei mir läuft es momentan solala... Es geht immer mal 2 Kilo hoch, dann wieder runter usw... ich habe momentan immer wieder vollständig schwache Momente (bis Tage ;)), die keine weitere Abnahme zulassen. Aber solang ich im Mittel da bleibe, wo ich aktuell bin, bin ich ebenfalls ganz zufrieden.

      Bei mir funktioniert (aktuell) das Halten ganz gut, indem ich an "schwachen" Tagen nachgebe und an den anderen Tagen auf die Punkte achte. Vorgesehen ist es so glaub ich allerdings nicht, sondern einfach 5-10 Punkte täglich mehr essen. Ist dann auch irgendwann mal mein Ziel ;)
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 19:25
    • ich bin mit 54,8kg in die neue Woche gestartet
      schaun mer mal wo es hin geht

      wie funktioniert das hier eigentlich mit der Erhaltung?
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 19:24
    • Hallo zusammen,
      da unser alter Thread scheinbar weg ist, erstelle ich mal eben einen neuen.
      Hier darf munter weiter geschrieben werden.