• Optionen

suche Leute zwischen 19 u 30

    • 0 0
    • 11. Nov 2014 16:30
    • Suche Leute die Lust haben sich privat mal gegenseitig etwas auszutauschen:)
    • 0 0
    • 11. Nov 2014 18:08
    • Bin da :-)
    • 0 0
    • 11. Nov 2014 19:55
    • Bin auch dabei:)
    • 0 0
    • 11. Nov 2014 20:18
    • Ich pass auch ins "Schema" ;-)
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 08:21
    • ich auch :)
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 08:56
    • Da zähl ich doch auch noch mit rein :-)
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 10:20
    • Hier :)
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 10:32
    • Huhu ich auch :)
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 10:37
    • Hallo zusammen,
      ich passe auch dazu
    • 0 0
    • 12. Nov 2014 12:08
    • und nu? :)
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 15:41
    • hm :D
      Wie läufts bei euch denn so im Moment?
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 16:10
    • Ich bin 23, pass also auch zur "Suche" :D

      Schließe mich euch gern an.

      Bin seit Mitte September dabei und hab bis jetzt bisschen was über 11kg runter...mein Weg ist ein langer, aber ich gebe mir Zeit. Ich komme mit MM super zurecht :)
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 20:44
    • Ich bin 28.

      Bin schon lange dabei und versuche derzeit mein gelerntes "Wissen" einmal ohne Punkte zählen zur Anwendung zu bringen.
      Ich versuche nur ab und an etwas Süßes zu essen und nicht mehr jeden Tag und baue viel Obst und Gemüse in meinen Tag ein.
      Und ich versuche öfter einmal etwas Sport zu machen.

      Ob das ganze funktioniert, weiß ich noch nicht ;-)
      Habe das vor ein paar Wochen schon mal eine Woche gemacht und da war wirklich 1/2 Kilo weg.

      Ich habe erst einmal das Ziel, im Januar bei ca. 60 Kilo zu sein. Das sind noch ca. 3 Kilo, die weg müssen.
      Im nächsten Jahr dann werde ich schauen, ob mir das reicht, oder ob ich gern noch 1 Kilo runter möchte.

      Zu meiner Hochzeit im Juni möchte ich einfach ein schönes Kleid haben und schön schlank sein. Schlank bin ich auch jetzt schon, das weiß ich wohl. Aber es kann optimiert werden und wenn nicht jetzt, wo ich jung bin, wann dann :)

      Für alle, die es interessiert, verweise ich gern auf meinen Blog :) *hehe

      Viele Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 17. Nov 2014 22:11
    • Ich bin noch 29 und werde Ende Januar schon 30 :-(
      Ich habe Anfang des Jahres schon mal hier ziemlich flott und fast mühelos 5kg abgenommen. Danach hatte ich durch privaten Stress einfach wieder die Motivation verloren und langsam aber stetig die Kilos wieder zurückgefuttert.
      Jetzt bin ich seit ein paar Wochen wieder aktiv hier am Punkte zählen und klappt auch wieder super. Ich versuche auch jeden Tag etwas Sport zu machen.
      Mein Ziel ist erstmal bis zu meinem Geburtstag noch ein paar Kilos loszuwerden. Ich hab mit der Zahl 30 noch so meine Problemchen und ich will wenigstens nicht so fett ins neue Jahrzehnt starten. Die nächste wichtige Zahl auf die ich mich konzentriere ist für mich meinen BMI unter 30 zu bekommen, das sind aber noch etwas über 10kg und ein Gewicht mit dem ich mich schon mal ein gutes Stück wohler gefühlt habe. Also bis zu meinem Geburtstag wird es wahrscheinlich nicht klappen, aber ich glaube fest daran dass ich es bald schaffe!
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 09:02
    • Bei mir läufts gerade nicht so gut :(
      Heute will ich endlich wieder zählen

      Ich möchte eigentlich gern auf sowas wie 62 kommen - da war ich auch schon mal

      @nyx 10kg sagt sich so leicht :) ich hänge seit etlichen zeiten auf -3 rum
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 09:31
    • Ondine, ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder besser klappt.
      Lass den Kopf nicht hängen, ich glaube gerade, wenn man schon Normalgewicht hat, purzeln die Pfunde einfach nicht ganz so schnell. Ich habe gesehen wir sind gleich groß, aber ich wiege über 30kg mehr.
      Ich bin ja mal gespannt - ich habe gehört die ersten 10% nimmt man meist sehr gut ab und dann wird es schwieriger. Dann hätte ich ja theoretisch noch zumindest so 5kg bis es schwieriger wird...
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 10:08
    • ach, lasst euch von solchen aussagen nicht verunsichern... ich habe innerhalb eines jahres gut 25kilo weg. ja, auch bei mir stagnierte es immer mal, zuerst bei etwa 100kg, dann bei etwa 90, jetzt bei etwa 85. das ist glaub ich normal. und wenn man schon mit der ansicht ran geht, dass es jetzt schwierig wird, weil ja schon 10%weg sind, dann wirds das garantiert auch! macht einfach weiter wie bisher, punkte zählen und durchhalten. ja, stagnationen sind nervig, auch wenn man weiß, dass es irgendwann wieder weiter geht (bin deswegen auch grad genervt), aber es hilft ja nichts.
      @nyx85: ja, wenn dein bmi unter 30 ist, das ist ein tolles gefühl!! das sollte auch dein erstes und wichtigstes ziel sein. mein arzt hat mich glücklich angeschaut, und meinte dann:" na, das adipositas können wir ja jetzt streichen!" das war so ein tolles gefühl, endlich nicht mehr überall den stempel "fette frau, daher krank" zu haben!
      @ondine: ja, wenn man wie du normalgewicht hat, dann gehts tatsächlich nicht so flott, weil dein körper ja sagt : ich hab normalgewicht, mir gehts gut, warum soll ich da was hergeben. mein tipp: versuchs mal mit sport. geh laufen oder mach so tolle kurse, je nachdem was du fürn typ bist. das strafft den körper, auch wenn man nicht unbedingt kilos verliert. aber es gibt dir ein gutes gefühl :)
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 23:33
    • Waahhhh....
      Ich glaube diese Woche wird bei mir nicht so gut.
      Ich muss mich pausenlos beherrschen nicht einfach wild drauflos zu futtern. Auf Sport hab ich auch gar keine Lust und muss mich richtig zwingen.
      Habs heute immerhin trotz extremer Unlust geschafft mich zum Aquajogging zu schleppen. Das müsste in der Energiebilanz auf jeden Fall gut reinhauen - schon allein weil das Becken einfach saukalt war heute. Mal schauen was morgen so bringt, ich hoffe meine Stimmung bessert sich.
      Eigentlich wollte ich ja schon seit Montag einen Youtube "Fit in 4 Wochen" Plan starten, wo man jeden Tag soweit ich gesehen habe 15-25min Fitnessübungen macht. Das sollte ja zu machen sein vom Zeitaufwand her, wenn man sich denn motiviert bekommt... :-(

      Was mich auch stört ist die ständige Wiegerei - nein, nicht von meinem Essen, sondern von mir! Ich stell mich im Moment manchmal sogar mehrmals täglich drauf. Wahrscheinlich ist es am besten, ich packe das Ding mal einfach weg, statt es parat im Bad stehen zu haben. Bevor ich noch ne Neurose oder so entwickle...
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 10:43
    • Huhu ihr lieben, mir geht's nicht sonderlich gut, ich habe diese Woche ziemliche Unterleibsschmerzen und ab heute auch noch Nachtschicht...ich werde gleich versuchen nochmal paar Stunden zu schlafen.

      Ich hatte auch schon Phasen, da stagnierte es einfach etwas. Mittlerweile aber weiß ich, dass es manchmal einfach bisschen länger Zeit benötigt.

      Ich oute mich auch mal als "Viel-Wieger"- mindestens einmal täglich, manchmal bis zu 3x...eingetragen wird aber nur zum Wiegetag Sonntag. Das was ich die Waage das letzte Jahrzehnt verbannt habe, hole ich jetzt eifrig nach XD

      Mich würde mal interessieren, wie ihr in die Weihnachtszeit startet? Ich muss eh 3 1/2 Advente arbeiten, deswegen ist das nicht ganz so schlimm, da werde ich mich gut zurücknehmen können. Aber mir graut es vor den Feiertagen....ich habe schon überlegt, einfach die Waage mitzunehmen und abzuwiegen, damit ich in den Punkten bleibe, denn 3x Punktefrei kommt absolut nicht in Frage.
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 12:23
    • Hallo cid,

      hier stellt sich für mich ganz klar die Frage:
      Heißt "punktefrei" denn automatisch "reinhauen bis der Bauch platzt"?
      Verzeih, aber so klingt dein Beitrag. Als könntest du ohne Waage nirgends hingehen, ohne nicht alles mit Haut und Haar zu verschlingen ;-)
      Ich glaube, was man hier bei MM lernen sollte, ist nicht nur sich während des Zählens im Zaum zu halten.
      Wofür MM gemacht wurde, ist eine dauerhafte und gesunde Ernährungsumstellung. Zu Lernen, wie viel und was man gut essen kann, ohne zuzunehmen. Wenn man das einigermaßen verinnerlicht hat, braucht man die Küchenwaage nicht mehr.

      Jeder von uns weiß doch, das ein Stück Kuchen recht viele Punkte hat und Weihnachtskekse auch - aber die kann man besser dosieren.
      Man braucht doch nicht Punkte zählen um zu wissen, dass 3 Stück Kuchen nicht sinnvoll sind, wenn man zusätzlich gut frühstückt und abends ein ordentliches Weihnachtsessen genießen möchte. Man muss dann eben einfach nach 1-2 Stück aufhören. Das hört sich einfach an und das ist es auch. Wenn man will. Ich glaube ganz fest daran, dass man entscheiden kann, ob man das dritte Stück isst oder nicht.

      Ich finde es schade, wenn man dann so tut, als wäre die Weihnachtszeit ganz schrecklich weil man ja quasi pausenlos genötigt wird all die Weihnachtsleckereien zu essen. Urlaub ist da übrigends genau so... schlimm, dass man überhaupt welchen hat. ^^
      Wenn du aufpasst, was und wie viel du isst, kannst du auch ohne Zählen gut durchkommen.
      1 Spekulatius hat 1 Punkt. Da weiß ich auch ohne wiegen und aufschreiben, dass ich nach 3-4 Keksen eigentlich aufhören sollte.

      Ferner kann ich dir nur ans Herz legen:
      Wiege dich maximal 1x am Tag. Alles andere ist doch totaler Schwachsinn. Was bringt es dir, wenn du z.B. am Abend noch einmal darauf steigst? Siehst du dann, dass dein bisher noch nicht verdautes Essen 400 gramm gewogen hat?
      Stell dich morgens nach dem Toilettengang unbekleidet auf die Waage, das ist das aussagekräftigste Ergebnis, was du am Tag bekommen wirst.
      Ich werde mich 1-2 Mal in der Woche wiegen, das reicht mir.

      Ich werde versuchen, mir in den nächsten 4 Wochen nicht jeden Tag etwas Süßes zu erlauben, sondern nur ab und an.
      Ab dem 18.12. bin ich mit meinem Verlobten auf einem Kurzurlaub und anschließend bei seinen Eltern zu Besuch.
      Da werde ich garantiert nicht zählen - aber ich werde versuchen, nicht maßlos zu sein.
      Ich werde auch sicher ein wenig öfter an dem Keksteller vorbeigehen - aber ich werde mich nicht rausreden mit dem Satz "ich konnte nicht anders". Denn man kann immer anders. Die Frage ist, ob man wirklich will.

      Viel Erfolg und in diesem Sinne - eine schöne Weihnachtszeit :)
      Cara