• Optionen

Ich will nicht mehr!

    • 0 0
    • 15. Jun 2012 08:46
    • Genau! Danke liebe Jeanie!

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 09:16
    • Hallo Vany,

      Ich habe eben auch so ein Tief gehabt - weil ich krank war, habe ich eine Woche mit dem Zählen pausiert. Wenn es mir eh schon nicht gut geht, ist es verdammt schwer, mich auch noch zum Abwiegen usw. durchzuringen. Du siehst - du bist nicht allein, wir alle kennen das Problem!

      Halt dir vor Augen, warum du abnehmen möchtest - vielleicht willst du ein Gewicht von früher erreichen? Häng dir ein Bild aus der Zeit, als du mit dir zufrieden warst, irgendwo in die Wohnung, wo du mindestens dreimal am Tag hinsiehst. (Bei mir hängt so ein Bild im Flur.) Das wäre die positive Motivation. Oder du hängst ein Bild von dir aus deiner schlimmsten Zeit an den Kühlschrank - das schreckt wahrscheinlich ab.

      Egal wie, dir steht auch einmal ein Tief zu - aber es erfordert Kraft, sich rauszuziehen. Ich hätte heute am liebsten auch nicht weiter gezählt, weil ich noch einen tollen Nusskuchen hier habe. Der wird für meinen Schatz eingefroren und dann hat sich die Verlockung auch gegeben.

      Zwischendrin solltest du dich auch immer wieder belohnen. Ich habe mir vor anderthalb Wochen fünf Tafeln Lindt-Schokolade gekauft, davon liegen noch 2,5 im Kühlschrank (eine hat mir mein Mann stiebitzt und die anderen anderthalb habe ich in den anderthalb Wochen genascht). Mir geht es so, dass ich eine teure Schokolade viel länger genießen kann, weil ich mir vor Augen halte, dass es sie eben nicht immer gibt - und da sie letztendlich viermal so lange hält wie eine normale für 65 Cent (ich kaufe Milka usw. nur im Angebot), ist sie letztendlich sogar günstiger.

      Und nun: Kopf hoch, uns ist das Aufschreiben und Wiegen allen mal zu viel, aber wir sind hier gemeinsam stark!

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 08:40
    • Einen Menschen an der Seite zu haben, der oder die mit einem durch Dick und Dünn geht, das wäre doch das Schönste, was man/frau sich vorstellen kann, oder?

      Wenn aber jemand nicht ernst genommen wird oder so ein negatives Feedback erhält, dann ist das schon krass. Wie soll frau dann eine Diät einhalten resp. ihr Essverhalten umstellen?

      Aber aus diesem Grund sind wir ja Alle hier gelandet und wollen uns gegenseitig unterstützen und Mut machen - in guten wie in schlechten Zeiten...

      Euch Allen wünsche ich einen wunderschönen Tag, was nicht schwerfallen sollte bei diesem herrlichen Sonnenschein!!

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 00:45
    • ein tief kann ich bei mir nicht sagen. Aber irgendwann überkommt es mir. Den ganzen tag zähle ich brav die Punkte und dann am späten Abend weiß ich nicht was ich tu. Dann kommt die Gier nach süßem oder auch alternativ was anderes, aber ich mache dadurch die Tagesbilanz kaputt.

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 20:21
    • Mich unterstützt auch keiner. Ehrlich gesagt hab ich es diesmal auch nicht an die große Glocke gehängt. Nur wenn mal wer fragt warum ich dies oder jenes nicht esse. Da ich schon so oft irgendwelche Ernährungsumtellungen etc. gemacht habe nimmt das auch niemand mehr wirklich ernst.

      Ob mich das nun motivieren soll es ERSTRECHT durchzuziehen und MIR und ALLEN zu beweisen, also an mutigen, guten Tagen denke ich mir JAAAAAAA KLAAAAAAAAAAAAR aber da gibt es auch Tage wo ich mich frage "wozu eigentlich", weil ich schon merke dass es verzicht für mich ist. Ich muss früher wohl deutlich mehr Kalorien zu mir genommen haben als mein Tagesbedarf in Wirklichkeit ist. Ich hoffe ich komme mit MM weiterhin gut klar.

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 16:59
    • ich hab momentan auch ein tief.. hab seit ca 2-3 wochen kein sport mehr gemacht weil ich mich einfach nich aufraffen kann bei dem wetter.. und wenn ich von der arbeit komme bin ich eh erstmal müde und will dann den ganzen abend nur auf der couch verbringen :( halte mich zwar immer an meine punkte aber hab trotzdem wieder 300 g zugenommen.. echt deprimierend.. hoffe das wird bald wieder besser.. naja am wochenende schauen mein freund und ich mal nach inline skates weil wir das in zukunft mal ausprobieren wollen.. soll ja gut für die beine sein..

      hmm wie bei vany werd auch ich von meiner familie nicht wirklich unterstützt, da wird einem nich mal gut zugeredet oder so.. neeeeiiin -.-

       

       

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 15:37
    • DANKE!

      Das habe ich mal gebraucht.

      Von Familie und so kommt da nichts. Mein Mann sagt: dann hör doch auf, ich liebe jedes Pfund an dir.

      Meine Mama sagt: Aber nicht wieder so dünn werden wie früher, ja!

      Dazu muss ich sagen, dass alle in meiner Familie leicht bis stark übergewichtig sind und alle auch mal versucht haben abzunehmen und das nie geschafft haben.

      Schon alleine deswegen will ich es schaffen. Um zu beweisen dass ich was schaffe.

      Habe mir schon wen mit ins Boot geholt, aber die hatte nach 2 Wochen keine Lust mehr, sie sagt, sie schafft das alleine :-(

      Aber ich habe ja euch!

      So, heute wieder lieb aufgeschrieben.

      Danke nochmal, von der Vany

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 15:30
    • Ach komm....... Vany,

       

      aufgeben kann doch jeder!!!

       

      Mal durchhängen ist erlaubt. Oder hast Du einen Plan B? Ein neues Ziel? Neue Erkenntnisse?

      Nein?

      Dann bekomst Du meine Antwort:

      WEITERMACHEN.... :)

      Liebe Grüße und weiterhin tollen Erfolg (denn den hattest Du durchaus).

      Elke.

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 15:21
    • Hallo Vany,

      du hast schon so toll abgenommen. Mach weiter. Bei mir ist es auch immer so

      erst anfangen und dann schnell wieder aufgeben. Nimm dir einen Tag ohne zählen,

      aber dann musst du wieder aufschreiben sonst wird das nix. Koch dir mal was leckeres und dann mit Schwung

      wieder dabei. Ich hoffe das du durchhälst dann kannst du mich demnächst auch motivieren.

      LG Bigi270 

       

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 13:48
    • Ich hab momentan auch ein Tief... ich schieb es aufs Wetter, versuche weiter ausgleichenden Sport zu machen und zu hoffen dass ich es schaffe bald wieder Vernunft zu haben.

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 13:48
    • Liebe Vany,

      Disziplin ist nix, was man sich über Nacht mal eben so angewöhnen kann. 

      Schätzungsweise geht es 80 % aller Leute hier so, dass sie damit immer wieder in Konflikt geraten, wie ich im Übrigen auch.

      Andererseits ist es etwas, dass dir, wenn du es schaffst durchzuhalten, den Rest deines Lebens helfen kann wenn du - bei was auch immer - ein Problem hast durchzuhalten. Es lohnt sich also, sich hier durchzu"quälen", zumal die Qual auf jeden Fall Erfolg verspricht, selbst dann, wenn du immer wieder mal Aussetzer hast und an dir zweifelst ob du es überhaupt schaffen kannst.

      Auch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist immer noch besser als keiner.

      Und selbst wenn du dich verirrt hast und eine ganze Weile in die falsche Richtung läufst, dann ist es immer noch besser, du findest den Weg in die richtige Richtung zurück als stur geradeaus in die falsche Richtung weiterzumarschieren.

      Uns alle vereint ja nicht nur das Wissen, dass wir hübscher sind mit einer ansprechenderen Figur, sondern auch, dass das GESÜNDER ist.Die Pfunde die du heute überflüssigerweise mit dir rumschleppst belasten nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern auch dein Herz, deine Gelenke, deine Venen etc. 

      Du zweifelst an dir?! Dann hol dir eine Freundin ins Boot, die dich moralisch unterstützt. 

      Also, keinesfalls aufgeben, denn damit stellst du nicht nur dein Abnehmprogramm in Frage, sondern auch deinen Ehrgeiz prinzipiell, und den wirst du im Leben noch öfter brauchen.

      Ich hab ein paar mehr Lebensjahre auf dem Buckel und weiß, wovon ich rede. Hoffe, du fühlst dich jetzt nicht von "Muttern" getadelt, denn das wäre das Letzte was ich beabsichtige. 

      Lieben Gruß

      Queeni

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 13:34
    • Hallo

      ich denke mal das geht jedem so wie Dir!!!!!!! Du hast doch Deinen inneren Schweinehund schon überwunden und ihm gezeigt was Du abnehmen Kannst.Nicht verzweifeln schreib wieder brav in Dein Tagebuch ist doch eine Kontrolle für Dich und weiter gehts.Was Du alleine nicht packst das packen wir zusammen also in diesem Sinne weiter so..............

      LG engelfee

       

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 12:59
    • Hallo,

      ich hatte gestern auch ein Tief, gefühlte 1000 Punkte mit Mc Donalds und Süßigkeiten ohne Ende. Gestern war gestern und heute ist ein neuer Tag und ich versuche wieder aufzuschreiben und im Punkterahmen zu bleiben.

      Also du siehst es geht auch anderen mal nicht so gut. Bitte halte durch, es lohnt sich! Abhaken und wieder beginnen:-)

      Ich wünsche dir viel Erfolg

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 12:41
    • Liebe Vany!

       

      Halte durch! Habe mir grad mal dein Profil angesehen, du hast doch schon so toll abgenommen (bin da schon auch ein bisschen neidisch!)!

      Wenn es dich total extrem nervt, nimm dir doch einen Tag in der Woche "frei" vom Ernährungstagebuch, die restlichen 6 Tage in der Woche schreibst du dann aber diszipliniert auf, was du isst... Ein Tag "frei" wirkt schon Wunder...

      Ansonsten: Habe dein tolles Ergebnis als Motivation im Hinterkopf, du hast doch schon total viel erreicht!!

       

      lg, Ines

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 12:20
    • Hallo Vany

      Also, jetzt aufgeben gibt es nicht. Du hast doch schon so viel abgenommen!

      Der Endspurt ist immer enorm schwierig, das haben hier ja schon Einige bestätigt.

      Auf die Dauer abzunehmen und dann das Gewicht zu halten fordert einem schon was ab.

      Weisst Du, ich bin u.a. hier dabei, weil ich Anderen Mut machen möchte, das alles durchzustehen und nicht zu warten, bis Ihr uralt seid wie ich. Ich werde es für den Rest meines Lebens bedauern, dass ich nicht schon in jüngeren Jahren geguckt habe, was ich so alles in mich hineinstopfe und dazu noch sinnloses Zeug.

      O.k. mach weiter, beiss Dich durch und Du wirst sehen, wieviel wohler es Dir sein wird und Dir Dein Spiegelbild dann wieder gefällt!

      Falls Du denkst, ich sei eine blöde Moralpredigerin, dann hör halt auf und friss und friss.......

      LG, Jeanie

       

    • 0 0
    • 13. Jun 2012 12:05
    • Könnt ihr mir helfen?

      Ich habe keine Lust mehr, ewig alles aufzuschreiben und einzutragen- siehe mein Tagebuch...

      Aber mache ich das nicht, esse ich zu viel und zu ungesund.

      Was mache ich gegen so ein Tief?

      Ich will abnehmen, aber ich schaffe das glaube ich nicht mehr...

      LG Vany