• Optionen

sp fp frage

    • 0 0
    • 01. Nov 2014 21:05
    • wir hatten Donnerstag Lecker grünkohl mit allem drum und dran :-)
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 14:05
    • @Rovena: Jetzt hab ich plötzlich tierischen Hunger auf Grünkohl mit Kohlwurst und Salzkartoffeln. xD
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 13:58
    • Daher hab ich grunsätzlich, Mais, Bananen, Avocados und Obst/Gemüse, was sehr stärkehaltig/fetthaltig ist von der SP - Liste gestrichen. ^^
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 11:03
    • das kommt jetzt darauf an womit ich sie fülle: mit 3 Bananen oder dem großen Berg Grünkohl ;).
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 11:01
    • Naja - MM funktioniert ja auch, weil man nicht mit leerem Bauch und todunglücklich in der Ecke sitzt.

      Einige Pflicht-SP zu haben führt *zwangsläufig* dazu, dass man weniger Kalorien isst ohne es schmerzlich zu bemerken.
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 10:47
    • das wäre aber kein Grund für die Pflicht-sp, ondine, sondern höchstens eine Anregung warum man eher Gemüse als Schoki essen sollte ;).
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 10:33
    • Naja ein weiterer Grund ist das schiere Volumen!

      Gerade mit Gemüse ist es nicht so einfach 100kcal/2 Punkte wegzufuttern wie beispielsweise mit Schokolade.
      Bei Vollmilchschokolade sind 18g (etwa 4 Stückchen) 100kcal und bei sagen wir Salatgurke sind wir bei 1kg! Salatgurke hat jetzt wirklich wenig Kalorien aber auch bei Tomaten wäre man schon bei 650g und bei Äpfeln müsste man durchaus 2 Stück verputzen.
      Mit 1kg Salatgurke intus wird man erstmal nichts mehr essen wollen. Bei 18g Schoki? ach! die restlichen Riegel in der Schokoladenpackung muffelt man da problemfrei weg - nur sind das leider dann schon 10 Punkte/500kcal.

      Wenn man also sein Gemüse und auch Obst isst, dann wird es schwieriger zu viele Kalorien zu sich zu nehmen.
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 18:22
    • war da dann echt kurz stutzig. argumentierte auch damit das man so ja animiert wird obst und gemüse zu essen . aber ok danke
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 18:15
    • jein. Also klar, rein rechnerisch natürlich schon. Die Sonderpunkte sollen aber sicherstellen, das du eben genügend Obst und Gemüse isst. Deswegen sind die Pflicht, und bringen dich auch langfristig dazu, gesünder zu essen. Abgesehen davon das wir die Vitamine ja brauchen fördert Gemüse auch die Verdauung (Schokolade dagegen stopft eher). Das hilft auch beim abnehmen ;).
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 18:12
    • mal blöde frage. wurde heute gefragt wie mm funktioniert. hab das erklärt mit den fp und sp. da kam die gegenfrage , ob kcal nicht kcal sind- egal ob von schokolade oder nem apfel. ähm ja. eigentlich schon oder bin ich jetzt ganz falsch gewickelt?