• Optionen

ständig fresslust

    • 0 0
    • 27. Okt 2014 18:03
    • hilfe. ich hab schon echt panik. bin am gewichthalten. seit 3 wochen bin ich jetzt dauerkrank und seitdem hab ich nonstop das verlangen zu fressen. habs auch schon n paarmal heftig krachen lassen. das trag ich dann nicht ein. so schnell wie ich das zeig runterschlinge kann ich nämlich nicht tippen :-( es ist dann alles- alles und kreuz und quer. trauriger rekord an einem abend ca 4000 kcal. war an dem abend schön auf null und dann so ein mist. woher kommt das??? eben auch wieder. war auf null. dann 5 scheiben lyoner 2 brezeln-eine mit butter, 2 milchschnitten und n ü-ei. hab mich da null unter kontrolle und komm nur schwer aus dem wahn raus. könnt heulen...
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 19:21
    • Ich kann dich verstehen. Versuch es trotzdem aufzuschreiben, vielleicht hilft dann der Schock wenn du es schwarz auf weiss hast... ;-) mir gehts grade genauso, bin seit Wochen schon drüber :-\
      Aber dein Körper braucht jetzt einfach input zum gesunden, gibs ihm einfach! Versuch dir ein limit zu setzen, vielleicht jeden tag 10 Punkte, das brauchst du doch bestimmt eh um dein Gewicht zu halten, oder? Du bist damit nicht allein :-D
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 19:42
    • danke:-) ab morgen kommen erstmal die angefressenen 2 kg wieder weg. muss jetzt die notbremse ziehn...
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 21:08
    • Also ich kann nur sagen:
      Nein, ich denke nicht, dass dein Körper unbedingt 80 Punkte zusätzlich braucht, um zu genesen ;-)

      Das muss aus dir selbst kommen:
      Du musst es wollen. Du musst die Disziplin aufbringen. Du allein musst irgendwann beim Essen eben einfach sagen "jetzt ist es genug, auch wenn es noch so lecker ist".

      Anders geht es nicht. Disziplin lässt sich üben und lernen und dann wird es einfacher.
      Aber einen Trick gibt es nicht. Den Anfang musst du einfach so machen und der Rest folgt.

      Und JoNo hat Recht: Wenn es dir schwer fällt, das rechte Maß zu finden / zu halten, dann schreib einfach gnadenlos alles auf. Dann siehst du, wo zu viel ist - auch wenn ich sicher bin, dass du das auch weißt. Immerhin bist du schon lange hier und weißt, wie der Hase läuft ;-)

      Viel Erfolg wünsche ich dir!
      Cara
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 21:59
    • greife dann doch lieber zum Obst oder Gemüse. Gemüse stopft ganz schön . hab ich abends auch schon gemacht, möhren gekocht und dann kräuterlinge drüber. Lecker und sättigt. und vielleicht wenn du dann noch Lust auf etwas süßes hast ,etwas mit wenig punkte nehmen . Obst wäre nicht So schlimm wenn du damit über die punkte kommst.Balisto , corny ,fritt. dann natürlich nur immer einen :-) wünsche dir weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 28. Okt 2014 08:54
    • Mir ging es vor einigen Tagen auch so. Bei mir hat es eher damit zu tun, das es jetzt nicht mehr so viel hell ist. Nach dem Motto: Winterspeck anfuttern und Winterschlaf halten :-). Wenn ich jetzt wieder hunger bekomme trinke ich ein Glas Wasser esse Obst oder Gemüse und gehe spazieren solange die Sonne noch da ist.
    • 0 0
    • 28. Okt 2014 15:37
    • Huhu Tapoiti,

      probier doch mal tagsüber weniger Punkte zu konsumieren (wenn der Appetit nicht ganz so groß ist) und heb dir Punkte für abends auf.

      Dann neigen ja manche (ich auch) dazu, Appetit zu bekommen, wenn sie zu Hause sind.
      Was in dem Falle ganz wichtig ist: beschäftige dich! Gerade wenn man krank ist, neigt man dazu rumzuliegen (klar, man fühlt sich nicht gut) und den Fernseher anzumachen. ^^ ich kenne das. Suche dir unbedingt was, was sowie deine Hände beschäftigt, als auch deine volle Konzentration benötigt! Z.B. Zeichnen, Malen, ein kompliziertes Muster stricken oder häkeln sonstige Hand- oder Bastelarbeiten oder Computer spielen...

      Und alle Süßigkeiten und alles was essbar ist, aus dem Sichtfeld raus... in Schränke packen etc. Dann kommst du, wenn du in die Küche oder so gehst, um dir was zum Trinken zu holen, gar nicht erst auf den Gedanken "Ach eigentlich könnte ich ja was essen..." ;)

      Hoffe, das hilft dir.
    • 0 0
    • 28. Okt 2014 15:58
    • Das ist gar nicht so blöd, wo du es ansprichst.
      Wir haben es auch so gemacht. Ich möchte ja fortan nur noch 2x in der Woche etwas Süßes konsumieren.
      a) es ist gesünder
      b) dann fällt es mir leichter, mit weniger davon zufrieden zu sein
      c) wenn man viel davon isst, will man im Grunde immer mehr und kann dazu neigen, die Kontrolle zu "verlieren"
      d) es schmeckt viel besser, wenn man es nicht täglich isst

      Also: alle Kekse, Schokolade und Gummitierchen in die Küche in den Schrank in das höchste Fach. Davor steht meist unser Brot und eine Packung Cornflakes. Bis man das alles weggeräumt hat um dann die Leiter zu holen oder auf Zehenspitzen an die Schoki ranzugehen, dann lässt man es eher mal sein ;-)

      Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, versuche auch ich mich erst mal 1-1,5 Stunden zu beschäfitgen. Es ist meist zu früh, um Abendessen zu machen oder gar schon wieder zu essen. Wenn ich das geschafft habe, fällt es mir auch am Abend leichter, im Rahmen zu bleiben.
      Erfordert die Disziplin, eben auch wirklich etwas zu tun. ;-) Aber man entscheidet jeden Tag selbst.
    • 0 0
    • 28. Okt 2014 20:06
    • Meine Tips wären zusätzlich noch:

      - was nicht da ist kann nicht gegessen werden (deswegen hab ich selten Schoki im Haus, geschweige denn meine Achillesferse: Chips ;) )
      - Brühe. Eine Tasse davon langsam getrunken hilft mir ganz oft.
      . Mittags schon Gemüse für solche Anfälle vorbereiten, kann man ja in einer Tupperdose kleingeschnitten im Kühlschrank stehen lassen.

      Angeblich soll auch Zähneputzen gegen solche Hungerattacken helfen. Bei mir persönlich klappt das nicht, den Tip hab ich aber schon öfter gelesen.