• Optionen

Punkteberechnung

    • 0 0
    • 23. Mär 2010 22:40
    • @gnom
      Mein BMI bei 93kg ist 29,7 (lt. Profil-Berechnung)
    • 0 0
    • 23. Mär 2010 13:38
    • Zur Erklärung.

      Zunächst haben wir die Anpassung mit eingebracht, da sie korrekt wäre.

      Allerdings habe ich schon mit mehreren Sportwissenschaftlern und Ernährungsberatern gesprochen und diese meinten, man sollte diese Anpassung einfach weglassen, da sie nicht wirklich viel ausmacht.

      Für die Menschen, bei denen sie wirklich ins Gewicht fallen würde, ist ein Onlineabnehmprogramm nicht das richtige, da diese medizinische Hilfe benötigen. Man sagte mir, dass man bis zu einem BMI von 45 getrost ohne die Anpassung auskommen kann.

      Danach verglich ich viele Diätsysteme miteinander und stellte fest, dass nirgends diese Anpassung auftaucht.

      Grüße
      My-Miracle
    • 0 0
    • 23. Mär 2010 12:42
    • Jetzt mal so als Frage am Rande..
      kommt dein BMI ab 93kg auf einen Wert unter 30?
      dann wäre die ursprüngliche Berechnung entsprechend diesem Blog
      http://www.my-miracle.de/blog/2010/02/11/my-miracle-kalorien-zahlen-leicht-gemacht-%e2%80%93-was-ist-mein-grundumsatz/
      korrekt gewesen..
    • 0 0
    • 22. Mär 2010 18:28
    • Geht klar :-)
    • 0 0
    • 22. Mär 2010 18:18
    • Hallo
      Nein du bist noch nicht im Sparmodus. Es müsste mit den neuen Punkten alles normal weiter laufen.
      Falls du extrem viel zunimmst oder sonstige Probleme haben solltest dann melde dich bitte.
    • 0 0
    • 22. Mär 2010 17:46
    • Danke für die Anpassung, solomyr.
      Die Puntke vermindern sich mit sinkendem Gewicht jetzt wie erwartet. Zum Vergleich:
      115kg -> 43(F)+8(S)
      110kg -> 42(F)+8(S)
      105kg -> 40(F)+8(S)
      100kg -> 38(F)+8(S)
      95kg -> 37(F)+7(S)
      90kg -> 35(F)+7(S)
      85kg -> 34(F)+7(S)
      80kg -> 32(F)+7(S)
      75kg -> 31(F)+6(S)
      70kg -> 29(F)+6(S)

      Wie man sieht, wurde der obere Teil der Kurve verändert, d.h. ich habe jetzt 6 (!) Freipunkte mehr bei meinem aktuellen Gewicht. Mit den bisherigen 34(F)+7(S) bin ich mit etwas Aufpassen gut ausgekommen. Bei 40 Punkten kann ich ja richtig schlemmen, oder einiges Naschen...

      Wie ist das mit dem Spar-Modus des Körpers? Bin ich da nach 1 Woche mit täglich -6 (F) schon drin? Wenn ja, wie komm ich da wieder raus?

      Danke und Gruß
      Zathrass
    • 0 0
    • 22. Mär 2010 12:05
    • Bitte überprüfe ob der Fehler weiterhin besteht - aus meiner Sicht sollte nun wieder alles korrekt sein.

      Danke für deine Meldung, falls du noch etwas finden solltest, lass es mich wissen :)

      Gruesse
    • 0 0
    • 22. Mär 2010 00:06
    • Hallo,

      mich hat einmal interessiert, wie sich meine verfügbaren Punkte entwickeln, wenn ich langsam an Gewicht verliere. Ich habe erwartet, dass ich mit fallendem Gewicht auch weniger Punkte zur Verfügung habe.

      Ich habe also mein aktuellen Gewicht im myProfil mal auf gut Glück geändert und konnte zuerst den erwarteten Trend erkennen:
      110kg -> 34(F)+7(S)
      105kg -> 33(F)+7(S)
      100kg -> 33(F)+7(S)
      95kg -> 33(F)+7(S)

      Zwischen 94kg und 93kg machen die berechneten Punkte einen unerwarteten Sprung nach oben (?):
      94kg -> 33(F) + 7(S)
      93kg -> 36(F) + 7(S)

      Und danach gehts wie erwartet wieder nach unten:
      90kg -> 35(F)+7(S)
      85kg -> 34(F)+7(S)
      80kg -> 32(F)+7(S)
      75kg -> 31(F)+6(S)
      70kg -> 29(F)+6(S)

      Nun stellt sich mir die Frage, ob der Sprung bei 93kg ernährungstechnische Gründe hat oder nur eine Eigenschaft der Puntke-Berechnung ist?