• Optionen

Ich krieg es einfach nicht hin, es hat noch nicht klick gemacht, nehme immer mehr zu

    • 0 0
    • 27. Okt 2014 16:08
    • Hallo

      Vielen Dank für eure Antworten.
      Mein TSH-Wert wurde schon gescheckt, ist bei 1,35.

      Ansonsten meinte meine HÄ ich mus mich halt zusammen reisen und soll Sport machen.

      LG
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 15:10
    • Lakritzschnecke, du "hörst" dich gestresst an und es scheint, als würdest du dich unter Druck setzen und damit genau das Gegenteil dessen bewirken, was du eigentlich willst. Wahrscheinlich weißt du schon, was und wie du essen solltest und hast auch schon einige Tipps hier gelesen und ausprobiert. Wenn es dann nicht klappt und nur " an einem selber scheitert", ist es dann umso frustrierender..... Kannst du einen Zeitpunkt ausmachen, da die Situation gekippt ist und du plötzlich das Gefühl hattest, dass dir alles aus den Händen gleitet? Oder, dass du dich plötzlich viel weniger leiden kannst als vorher, obwohl du dich kaum verändert hast? Die dunklere Beinbehaarung kann ja hormonell bedingt sein und genauso kann auch die gedrückte Stimmung und der Hunger damit zusammen hängen!? Überleg dir, was vorher anders war und vielleicht lässt du mal deinen Hormonstatus checken!?
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:23
    • Hallo ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben. Ich hatte dieses jahr auch drei Anläufe und nix hat geklappt. Im Grunde bringt es nix wenn du nur denkst ich muss und es hat nicht klick gemacht. Lass dir zeit und mach mal eine Pause, vielleicht sieht es nächstes Jahr schon anders aus. Bei mir hat es jetzt vor vier Wochen zum Glück geklickt.
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:22
    • Hi lakritzschnecke...
      du hast die Tage ja kein Tagebuch geführt deswegen kann ich dir jetzt nur allgemeine Tipps geben...
      Mach dir einen Tagesessensplan.
      Plane ganz bewusst überwiegend Gemüse in deine SP und das Obst evtl in die FP.
      Dies hilft dir erst mal aus deinem Hungerloch zu kommen. Gemüse hat sehr wenig Kalorien und du musst eine große Menge essen. Dein Hungergefühl wird sinken.. Wenn du die Ganze Zeit was zum Knabbern in der Hand hast( Gemüserohkost zum Beispiel) hast du keine weniger Möglichkeit die anderen Sachen zu Essen.

      Wenn du so extrem zunimmst, könntest du auch mal deinen Hausarzt darauf ansprechen und evtl mal Blut abnehmen lassen um Hormonwerte zu Kontrollieren( Schilddrüse)

      Dann ist ganz wichtig dass du auch wirklich die ausgerechneten Kalorien zu dir nimmst und nicht weniger. Führe jeden Tag dein Ernährungstagebuch um den Überblick zu behalten. Sonst versucht dein Körper wirklich alles was du ihm zuführst in Fettdepots umzuwandeln. Damit du weiterhin funktionierst wird er an deine Muskelreserven gehen.

      Das wichtigste aber setzt dich nichtz unter Druck sondern nehm dir kleine Ziele ins Visier. Z.B. erst einmal jeden Tag die Sonderpunkte aufzuessen, dann jeden Tag zusätzlich 15 Min spazieren gehen und so weiter.... Kleine Ziele kannst du besser erreichen und sie motivieren zum Weitermachen.
      Lg Christine
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:22
    • hi lakritzschnecke, tut mir leid, dass du probleme hast, schwanger zu werden.

      was deinen abnehmwunsch betrifft - du hast leider die letzten tage nichts eingetragen, daher kann ich nur von heute sprechen, und da scheint es mir, dass du schlicht die falschen sachen einkaufst. hätte ich hier in massen schokolade, süße früchte und toast herumliegen, würde ich daran vermutlich auch des öfteren nicht vorbei kommen. du schreibst, du hast eine kleine tochter. wenn du als motivation also dein gewicht nicht ausreichend findest, so versuch es doch für dein kind. sie sollte auf jeden fall einen anständigen umgang mit essen lernen.

      setz dich mit dem sport nicht unter druck und fang erst damit an, wenn du dich körperlich nicht mehr träge fühlst. ein fitteres gefühl geht in der regel automatisch mit gesünderem essen einher, sprich, es wird dir leichter fallen, dich zu mehr bewegung zu motivieren, wenn du ausreichend nährstoffe zu dir nimmst. setz dich mehr mit deiner ernährung auseinander, ganz bewusst und ohne stress oder schlechtes gewissen.

      mein tipp: direkt vorm einkaufen viel trinken (leckeren früchtetee oder so) und eine große schale mit etwas gesundem futtern. satt kannst du im supermarkt vielleicht besser an den gefährlichen regalen vorbeigehen. auch hilfreich: einkaufszettel schreiben und dich exakt daran halten, was du aufgeschrieben hast, und NICHTS weiter kaufen! so kannst du eventuell kleinere sünden einplanen, die du dir zu gegebener zeit auch gönnen solltest, aber triffst selbstbestimmt die entscheidung, was du kaufen möchtest - und was nicht. vielleicht mal vollwertiges brot vom bäcker, das lange satt hält, anstatt toast, der zu 50% aus zucker und zu 50% aus luft besteht.

      ich hoffe ich konnte etwas helfen. hör einfach mal ganz tief in dich rein und frag dich, was du willst. wenn du das machst - und zwar ganz losgelöst von allen sorgen, ängsten, gewissensbissen und gewichtsproblemen - sollte die motivation von ganz alleine kommen.
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 13:02
    • Hallo

      Ich versuche seit einigen Monaten hier abzunehmen.

      Ich krieg es einfach nicht hin.
      Ich habe irgendwie keine Disziplien.
      Ich fresse ständig rum, nicht unbedingt Süßes, auch gerne ne Scheibe Wurst, ne Scheibe Käse ...

      Ich ärger mich so über mich selbst. Ich kann mir quasi beim Zunehmen zusehen. In meinem Kopf macht es einfach nicht klick.
      Manchmal stehe ich vorm Spiegel und denke, ach komm, so schlimm sie ich gar nicht aus, aber dann sehe ich mich auf Fotos und könnte heulen.

      Ich habe mir extra ne Fitnes-DVD für zuhause geholt, 2x gemacht und dann nicht mehr.

      Ich habe außerdem das Gefühl je dicker ich werde, desto mehr (dunkle) Haare bekomme ich an den Beinen, was mich riesig stört.

      Auch mein Kinderwunsch erfüllt sich einfach nicht. Habe bei meiner 1. Maus 1 Jahr gebraucht um ss zu werden und jetzt üben wir auch schon seit März und es passiert nix.


      LG