• Optionen

Sonderpunkte, Volvic & Co

    • 0 0
    • 15. Okt 2014 10:46
    • Ok Danke :-)
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 10:08
    • Das ist keine "Funktion". Anstatt eines Lebensmittels trägst Du in die freie Zeile Deines Tagebuchs links z.B. 30 Minuten Zumba ein und rechts in das Punktekästchen 0. Um es für Dich im Überblick als Sport kenntlich zu machen kannst Du z.B. *** davor und dahinter setzen, dann weißt Du auf einen Blick was Du getan hast.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 10:00
    • @Velsheda, danke für den Tipp...dann muss ich mal schauen wie das hier geht. Die Funktion hab ich noch garnicht entdeckt.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:52
    • 2000 Schritte als Sport? Das macht wirklich keinen Sinn...

      aber man kann seine Aktivitäten auch hier manuell ohne Punktewert (0) eintragen. Das ist manchmal ganz schön zur Motivation und Übersicht. Ich meine z.B. Stardust macht das so.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:51
    • Eigentlich sollte man 10 000 Schritte am Tag machen, davon bin ich weit entfernt.
      Wir wollen doch gesund abnehmen und uns gesund ernähren! Da bringt es einem recht wenig sich selbst zu beschummeln.
      Ich schau immer noch auf die Nährwetangaben und rechne auch nach, falls ich mir nicht sicher bin ob es passt.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:44
    • Also trage ich richtig ein...da bin ich ja beruhigt ;-)!
      Haushalt, Gartenarbeiten und Sport trage ich garnicht als extra ein.
      Ich führe auch schriftlich ein Ernährungstagebuch und da schreibe ich meinen täglichen Sport mit rein.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:34
    • Mhmm das würde ich ja auch net machen... Ich habe nicht wirklich ein Gefühl für Schritte, aber 2000 hört sich nicht wirklich viel an. Um ehrlich zu sein scheint mir das die Menge zu sein, die MM für jeden an täglicher Bewegung (für Haushalt und co.) von vornherein schon mit einplant...
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:30
    • Dass sich manche selbst betrügen habe ich ich auch festgestellt. Naja... Ich bin ehrlich zu mir und Gut ist :)

      Manch einer trägt sich auch für 2000 Schritte am Tag Sportpunkte ein... Was ich fragwürdig finde. Oder sehe ich das falsch?
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:25
    • Volkommen richtig! Ich trage nur 100% Direktsaft als SP ein. Selbst die Fruchtsäfte aus Konzentrat und seien es auch 100%, haben nichts mehr mit Obst zu tun...
      Besonders muss man auch aufpassen, wenn es von einem Produkt gleich mehrere Eintragungen gibt. Die unterscheiden sich teilweise in den Punkten, entweder weil jemand beim Eintragen gepennt hat oder weil der Hersteller die Nährwertangaben verändert hat... Dann, wie Velsheda sagt, nochmals nachschauen. :)
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:14
    • Nein, das hast Du schon richtig verstanden. Gesüßte Getränke als SP einzutragen ist wirklich Selbstbetrug. Aber Vorsicht, bei manchen Lebensmitteleintragungen haben sich einfach Fehler eingeschlichen, deshalb immer zweimal schauen ob das was Du einträgst auch wirklich zu den Sonderpunkten zählt und umgekehrt. Ggf. den "Haken" händisch nachtragen oder entfernen.
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 09:10
    • Beim stöbern habe ich gesehen, daß einiges als SP in Tagebüchern steht (z.B. Tee Volvic Pfirsich)!?
      Für mich persönlich ist das nicht nachvollziehbar. Und man beschummelt sich doch selber!?
      Nicht mal Wasser, Tee und Kaffee sind SP.
      Warum dann gesüßter Fertigtee?
      Als SP zählt doch nur Obst und Gemüse, auch Säfte ohne Zucker.
      Oder habe ich da was falsch verstanden?